Tasco 2,5-10x42 aus den USA mitbringen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2012 um 11:11) ist von Markus30S.

  • Hallo zusammen,

    ich habe demnächst im Rahmen einer Kreuzfahrt die Möglichkeit, Tagesausflüge nach Florida bzw. die Bahamas zu machen. Falls ich da zufällig an einem entsprechenden Laden vorbeikomme, hab ich mir gedacht, evtl. das hier im Forum so gelobte Tasco zuzulegen. Bei uns kostet das so ca. 115€ und dort solls nur ca. 60$ kosten. Was mich jetzt halt beschäftigt: kann ich das so ohne weiteres von dort mitnehmen? Oder gibts da irgendwelche Einschränkungen oder sonstige Probleme?

    Und was mich noch interessiert: kriegt man das nur in Waffengeschäften oder auch in Supermärkten usw.?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß, Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hi,
    ZFR sind m.W. keine verbotenen Gegenstände.
    Einfuhr sollte unproblematisch sein: beim Zoll angeben, Rechnung vorlegen und ggfs. 19% abdrücken, das sollte es sein.
    ... ist auch definitiv so, wenn man es dort bestellt und liefern läßt, dann aber auch 19% auf Versandkosten, wenn Warenwert über 22Euro ( habe schon ZFR in HK bestellt )

    vielleicht liegt der Warenwert auch innerhalb der Freigrenzen, dann kommt keine Steuer dazu!!! ( müsstes Du bei Deiner Reisegesllschaft klären können )

    wenn Du weißt, wo Du Landgang haben wirst: mach Dich doch im WWW schlau, wo es das gibt.

    ... könntest mir eins mitbringen ( -12 oder 16 fach )!!!!
    ... aber nicht mehr als 2, 3 verschiedene mitbringen!!!... sonst geht man ggfs. von gewerblichem Handel aus!!!!

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (17. Januar 2012 um 11:33)

  • Ich glaube, man darf bis zu 175 Euro Warenwert einführen ohne Mehrwertsteuer zahlen zu müssen. Der deutsche Zoll hat dafür eine eigenen Webseite.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,

    wenn er mit dem Flugzeug wieder nach D zurückkommt, dann darf er sogar um die 350-420.-€ Warenwert mitbringen ohne was anmelden zu müssen.

    Den genauen Warenwert bitte aber nochmals checken, bilde mir ein dass es auf 420.-€ angehoben wurde.
    Bin mir aber nicht ganz sicher. Also vorher mal checken!


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • In welchen Geschäften (außer Waffenläden) müßte ich den da suchen/googeln? Wo werden denn da bei denen ZF so überall vertrieben?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Bitte nicht lachen: Walmart wäre eine Möglichkeit. Das ist einer der größten Luftgewehr- und Zubehör-Läden der ganzen Welt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)