Gerade auf Pro 7 "War" mit Jet Li und einer seltsamen P99

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2012 um 15:31) ist von Beowolf.

  • Hi !

    Ich schaue gerade "War" auf Pro7 mit Jet Li.

    Li spielt einen Profikiller und benutzt eine P99 .. aber die Hülsen sind definitiv keine 9mm, sondern viel länger !

    Tse tse tse.. :wogaga:

    Gruß, Jörg

  • Filme sind halt nur Filme. Da wird hier und da mal gerne etwas übertrieben. Wenn ich mich recht erinnere benutzt der Killer(Rouge?) auch Titanmunition.
    Das hört sich für den normalen Zuschauer natürlich jetzt super spektakulär an.
    Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich in Filmen deutsche Waffen sehe.
    Gibt mir dann das Gefühl, dass die Figuren im Film doch wenigstens etwas von Waffen verstehen und nicht immer mit ihrer blöden 50er Eagle und M16 rumlaufen ;^) .

    Der Film selbst ist übrigens nicht schlecht. Da freut sich das Heimkino an der ein oder anderen Stelle ganz schön :D .

  • Neo verschießt in Matrix Teil 1 aus einer Vz. 61 Scorpion (originales Kaliber 7,65 x 17 bzw. 9 x 17, später auch 9 x 18) Gewehrmuniton im Nato-Kaliber 5,56 x 45 (zivil .223 Remington), die gehen da nie und nimmer rein - aber er bremst ja auch DE-Kugeln mit der Hand, als paßt das schon... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!