Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 5.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2012 um 08:46) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ach, der ganze Thread hier führt doch zu nichts und wieder nichts...
    ich finde es gut so wie das hier mit den "illegalen" Dingen gehändelt wird, mMn. hier ein Top Forum!

  • Wenn es jemand darauf anlegt eine Personengruppe wie zum Beispiel die Waffenbesitzer zu schaden so wird er das auch ohne die Kommentare in diesem Forum schaffen.

    Man denken nur an all diese Antiwaffenreportagen im TV wo Schützen gut gemeint sich vor die Kamera stellen und seriös rüber kommen wollen und dann dank Schnitttechnik, retorischer Tricks und anderen Boshaftigkeiten aus der TV Reportagewelt dann wie die größten Assis rüber kommen.

    Hier im Board könnte ein Reporter oder Antiwaffenaktivist genau so gut ganz normale und harmlose Texte und Testberichte so zusammen kopieren das es dann aussieht als wäre dieses Forum ein Treffpunkt für Terroristen und Psychos.

    Da nützt auch kranmpfhaftes Anpassen an den Mainstream und den Ball flach halten nichts.

  • Ich weiß immer nicht was der Aufruhr soll. Ein Forum wird immer noch von den Usern gemacht die es nutzen.
    Ich muss hier nicht mit Jedem kuscheln - ziehe aber, genau wie Jeder Andere, meinen Nutzen aus dem Forum.

    Ohne gewisse (hier knappe und durchaus sinnige) Regeln geht es wohl kaum. - Fast wie im richtigen Leben. *gr*


    Da gibt es auch ganz Andere Kaliber von Foren - wer im Birnen Forum Äpfel isst - der fliegt sofort. :aufreg:

    In diesem Sinne :n12:

  • Themen die mir nicht gefallen oder die ich unmoralisch finde lese ich nicht und beteilige mich auch nicht dann. Auch brauche ich solche Videos nicht auf Youtube, sieht sie sich keiner an, werden sie uninteressant.

    Das sich das Forum geändert hat, da gebe ich dir Recht, aber das liegt in erster Linie an uns, den Lesern und Schreibern hier im Forum. Man sieht auch ein Abwandern von vielen „alten Hasen“, dass gibt mir viel mehr zu denken.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Na und? Noch leben wir in einer Demokratie und die Regel gelten. Gott sei Dank. Nicht immer muss das jedem gefallen. Aber akzeptieren muss er/sie es trotzdem. Oder die Biege dahin machen wo es besser ist.

    .

    Das ist jetzt nichts Persönliches, aber diese Unart der Formulierung finde ich in diesem Forum immer wieder
    Wenns Dir in diesem Land nicht gefällt mußt Du Auswandern.
    Dummer wirklich Dummer Spruch, den die rebellierende Jugend in der BRD vor dem Mauerfall von den Alten wenn Sie nicht weiter wussten in ähnlicher Form so anhörte.

    Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch rüber in die DDR.

    Hergott was hat den Heimat mit Regierung und Staat eigentlich noch für Gemeinsamkeiten, ausser das alle sich im selben Land befinden.
    Man muß nur wissen wo zu man steht, zur Heimat oder zum Staat/Regierung, dann versuche ich wenigstens den Staat die Regierung zu ändern verbessern, damit mir die Heimat erhalten bleibt.

    Denkt mal drüber nach bevor wieder solche wirklich dummen Bemerkungen anderen Usern gegenüber gemacht werden.

    Heidi

  • Und wenn deine Freundin eine liebe Maus ist dann ist doch alles in Ordnung egal ob weiß schwarz oder gelb es kommt auf den einzelnen Menschen an nicht auf die (ich hasse das Wort) Rasse ;)


    Sorry, aber die "Rasse" lautet: Mensch. Punkt.

    Mein Papa (Chirurg) sagte immer: Die Menschen sind natürlich untereinander unterschiedlich (Hautfarbe, Bildung, Intelligenz, Gene, Aussehen, Denkweise, Ansichten etc.) - ABER: Alle Menschen müssen gleich behandelt werden.

    Ist doch eigentlich ganz einfach - Dumme / unangenehme Menschein gibt es überall - genauso wie nette Menschen - man muss sie nur finden. :P


  • Sorry, aber die "Rasse" lautet: Mensch. Punkt.

    Mein Papa (Chirurg) sagte immer: Die Menschen sind natürlich untereinander unterschiedlich (Hautfarbe, Bildung, Intelligenz, Gene, Aussehen, Denkweise, Ansichten etc.) - ABER: Alle Menschen müssen gleich behandelt werden.

    Ist doch eigentlich ganz einfach - Dumme / unangenehme Menschein gibt es überall - genauso wie nette Menschen - man muss sie nur finden. :P

    Ihr seit aber auch kompliziert.
    sagt doch einfach

    Nicht auf die Hose kommt es an, sondern auf das Herz, das darin schlägt.

    Heidi


  • Sorry, aber die "Rasse" lautet: Mensch. Punkt.

    Mein Papa (Chirurg) sagte immer: Die Menschen sind natürlich untereinander unterschiedlich (Hautfarbe, Bildung, Intelligenz, Gene, Aussehen, Denkweise, Ansichten etc.) - ABER: Alle Menschen müssen gleich behandelt werden.

    Ist doch eigentlich ganz einfach - Dumme / unangenehme Menschein gibt es überall - genauso wie nette Menschen - man muss sie nur finden. :P


    Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache,beim Menschen gibt es auch Rassen.
    Was nicht heißt das eine weniger wert ist als eine andere!
    Wie bei Hunden auch,Schäferhund,Pudel,Dackel ;)


  • Es ist hier in diesem Land, in dem wir Alle (Viele) leben, immer noch Jedermanns (jeder Frau) gutes Recht dumme Bemerkungen zu machen.
    Der Eine kann das besser - der Andere vielleicht nicht so gut. *gr*
    Ein hoch auf die Freiheit. :laola:

    Dann auch mal Eine von mir

    Dann übe mal schön weiter

    Heidi

  • Ich persönlich kenne dieses Forum noch nicht so lange, bin halt irgendwie drauf gestoßen als ich Infos zu meinem alten IJ60 suchte, und sie hier gefunden hatte...

    Aber mein Eindruck ist, wie auch viele andere neuere User schon schrieben, ein recht positiver.
    Wenn mich was interessiert im Bezug auf LG's frag ich erst mal google, dann kommt sicher auch ein Link hier her (nicht immer, aber oft).

    Ich muss auch nicht zwingend die gleiche Meinung haben wie alle andern hier, die Frage ist nur in wie weit ich in der Lage bin meine Meinung für mich zu behalten, zu akzeptieren was andere denken (manchmal, schlimmer noch, auch schreiben) und fertig ;)

    Für mich persönlich bin nur ICH verantwortlich, niemand sonst, nur ICH ....
    Und wenn User XYZ der Meinung ist hier nen tip zu bekommen zu müßen wie er des Nachbars Katze .... usw ... also sorry, solch User braucht man einfach nicht!!!

    Wer aber wissen möchte wie man sein ZF richtig einstellt, warum ein SD auch bei einem LG nicht sinnlos ist, wie man Kugel/Pfeilfänge baut, man wissen möchte warum auch bei 7,5 Joule LG`s "tuning" sinnvoll sein kann .... uvm ... also der jenige muss auch damit rechnen hier einige Seiten zu lesen, wird aber sicher seine Antwort finden oder er muss halt selber einen Thread auf machen und warten, aber fündig wird man fast immer .... ;)

    Das ist einfach mal meine persönliche Meinung zu dem Forum hier.
    "Klar, kann sein das der ein oder andere sich nicht ganz so ausdrückt wie er gern möchte, aber solange jeder weiß was gemeint ist haut es doch hin. Oder?"

    Gruß Peter :)

  • [quote='ettoao',index.php?page=Thread&postID=1060736777#post1060736777]
    Das ist jetzt nichts Persönliches, aber diese Unart der Formulierung finde ich in diesem Forum immer wieder
    Wenns Dir in diesem Land nicht gefällt mußt Du Auswandern.

    Denkt mal drüber nach bevor wieder solche wirklich dummen Bemerkungen anderen Usern gegenüber gemacht werden.

    Heidi

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo habe ich geschrieben, dass man auswandern MUSS?

    Ganz offensichtlich hat man Dich erfolgreich konditioniert und Dein pawlowscher Reflex heisst: Sabbern auf Teufel komm raus.

    Leider ist aus meiner rein persönlichen Sicht Dein Kommentar ohne jeden Benefit. Ok, sollte er der Beleidigung dienen, jupp, dann passt er natürlich

    P.S. Sorry für die Optik, irgendwie habe ich das mit dem iPad noch nicht im Griff

    3 Mal editiert, zuletzt von ettoao (13. Januar 2012 um 20:56)

  • Ich muss hier mal antworten, weil ich derjenige war, der besagte Textpassage editiert hat.

    Es ist mir völlig unbekannt, wie es gemeint war.
    Aber es ist mir nicht egal, wie es verstanden wird.
    Und dieses Wie war der Grund für den Edit.

    Wenn ihr etwas schreibt, so denkt drüber nach, ob die anderen es genaoso verstehen werden, wie ihr es meint!


    Und da das Thema Mensch gerade angesprochen wurde:

    Nein, die Menschen sind nicht alle gleich!
    Dann wäre die Welt ein ziemlich langweiliger Ort.

    Aber alle Menschen verdienen die gleiche Behandlung.
    Wer sich respektabel verhält, der wird respektvoll behandelt.
    Wer sich weder respektabel verhält noch anderen gebührenden Respekt erweist, der hat selbst keinen Respekt verdient.
    Aus welchem Kulturkreis oder Land er kommt, das ist dabei völlig egal.

    Leider sind wir alle von Vorurteilen geprägt, aus deren resultierendem Verhalten wiederum Vorurteile beim Gegenüber erwachsen.
    Ich spreche mich da nicht frei von.
    Aber ich denke darüber nach und arbeite daran.
    Genau das sollten alle anderen auch tun.

    Es lebt sich viel leichter, wenn man mal über sein eigenes Verhalten und seine Außenwirkung reflektiert.
    Zurückstehen mit seiner Meinung muss man dabei noch lange nicht!
    Aber wenn man sie sozialkompatibel vertritt, dann kommt sie eher an als mit der Holzhammermethode.
    Freundlichkeit und Höflichkeit sind kein Zeichen von Duckmäusertum, sie zeigen Respekt, keine Unterwürfigkeit.
    Je weniger Respekt allerdings rüberkommt, desto weniger wird zurückgegeben.
    Klappt nicht immer, denn nicht-sozialkompatible Figuren wird es immer geben.
    Aber an der Reduzierung ihrer Zahl müssen wir alle arbeiten.


    Stefan