Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Neuigkeiten an der BG 17 Front:

    BG 17 Gen 2.02 ist bei egun drinnen:

    Ich bin gespannt!

    </big>

  • 46 rockwell ist brei weich...
    und meines wissens nach lässt sich dieser automatenstahl gar nicht härten!!! so stehts zumindest in meinem tabellenbuch.


    Grüßle Torro


    PS: Hart fängt bei 52Rockwell an

  • 46 rockwell ist brei weich...

    und meines wissens nach lässt sich dieser automatenstahl gar nicht härten!!!


    Du kennst doch Bruni und die Firma Gillmann, da geht alles:
    Ich kann dir den Härtungsprozess erklären: Schmieren... Kühlen... Schraube nach ziehen nicht vergessen :rolleyes:

    Aber schauen wir mal, wichtig ist nur das der Schagbolzen hält, allerdings löst daß das Problem mit dem Zerlegeblock noch nicht.

  • Da haben ja meine Messer härtere Klingen...der Böker Grabendolch mit seinem Kohlenstoffstahl C-75 dürfte etwa 56 HRC, das KA-BAR USMC das ich noch besitze ist mit 56-58 HRC angegeben.

    Aber zu hart darf der Stahl auch nicht sein, ansonsten haut der die weichen Zinkteile zu Klump...oder er bricht, denn je härter desto spröder.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Diese Angaben sind für Personen, die damit nichts anfangen können.

    Ich schreibs einfach nochmal: in meinen Augen ist das Betrug. Seine Lügen wurden aufgedeckt und nun schreibt er die Tatsachen so, als wären sie etwas besonderes.

    Eine legetime Art dieses Produkt zu bewerben wäre der "Sammlerfaktor". Mit blumigen Worten beschreiben wie diese Gurke für den deutschen Markt "beschafft" wurde. Aber so zu tun, als wären die Eigenschaften etwas besonderes, hat etwas von diesen Werbespots wo Gurkenmesser als High-Tech angepriesen werden um Rentern das Geld zu entlocken...

  • Aber schauen wir mal, wichtig ist nur das der Schagbolzen hält, allerdings löst daß das Problem mit dem Zerlegeblock noch nicht.


    Nee, der löst sich von selbst.... :laugh:

    Immer wieder interessant, wie versucht wird, aus Sch... Geld zu machen.


    Ich schreibs einfach nochmal: in meinen Augen ist das Betrug. Seine Lügen wurden aufgedeckt und nun schreibt er die Tatsachen so, als wären sie etwas besonderes.

    Vorsicht, das ist Geschäftsschädigung....

    Gruss
    Fuxe


  • Kühlen, schmieren, Schraube anziehen nicht vergessen! 8o


    Das hat Umarex zur P22 ja auch gesagt - da wäre die Kugel nicht abgegangen und hätte Schaden verursacht.

    Mal Hand auf`s Herz - wenn man mit der Gen2 auch so umgeht wie bei dem uma Test das man sie kühlt - hat man dann ein anderes Ergebniss?


  • Mal Hand auf`s Herz - wenn man mit der Gen2 auch so umgeht wie bei dem uma Test das man sie kühlt - hat man dann ein anderes Ergebniss?


    Hand aufs Herz, das Ding ist und bleibt Schrott. Selbst mit härterem Schlaglbolzen. Die kleine Messingschraube wird so oder so von der Stahleinlage im Hammer zertrümmert, sodass auch ein Schlagbolzen mit 60HRC stecken bleibt. Dann wäre da noch das Gewinde vom Endstück. Das wird selbst mit Kühlung früher oder später den Geist aufgeben. Und dann wäre da noch die viel zu kurze Schlittenführung und der Preis. Aber lassen wir das lieber.

    Wer das Geld hat und sich so ein Ding kaufen will oder gekauft hat, wird damit schon einen Verwendungszweck finden.

  • Hand aufs Herz, das Ding ist und bleibt Schrott.

    :ngrins:
    Für sammler und Glock fans bestimmt nicht schlecht für die Vitriene, aber zum Schießen wohl zu schade.
    Wobei der Preis auch eine große rolle spielt.
    never ending story...

  • Zum schiessen einfach zu schlecht und mangelhaft verarbeitet.


    Ich meinte es wär Schade wenn sie durch das Schießen dann kaputt gehen würde durch die mangelhafte Qualität!

    Mfg...