Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • DIe Zorakis wurden auch von einem eher kleinen Unternehmen für die PTB zurecht gemacht. Kosten aber keine 250 Euro...

  • Aber MWM lässt im Auftrag fertigen und hat keine eig.Produktion.
    Die Zorakis werden direkt gefertigt,das spart schon kosten.
    MWM muß ja auch die Verdienstspanne v.Produzenten mittragen.
    In Italien sind auch noch d.Lohnstückkosten höher

  • Wenn ich das also richtig verstehe darf man als deutscher die nicht in Frankreich bestellen?


    Völlig korrekt, weil keine PTB :whistling:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • ...Schau mal deinen und meinen Status an, ich bin kein Mod hier. Aber selbst du wirst mal klein angefangen haben, gell?


    ....

    Die meisten Tests habe ich geschrieben als ich noch kein Mod hier war, ist also kein Vergleich....

    Zitat

    ...Brauchst mir auch net vorführen was du alles schon geleistet hast...

    Da fühlt sich jetzt aber einer auf den Schlips getreten weil die Argumentation von wegen "alles nur Parasiten hier außer mir" nicht aufgegangen ist.

    Zitat

    ...Sei froh das ich überhaupt was mach...

    Wieso sollte ich das sein? Ich kann darauf verzichten. Gerade von Leuten die andere Mitnutzer des Forums als rein durchmogelnde Schmarotzer die nur auf die Tests anderer Leute geiern, und selbst nichts beizutragen haben, bezeichnen...

    Ich habe meine Tests nicht geschrieben wegen irgendwelchem Bullshit, sondern weil es mir Spaß gemacht hat die Waffen zu testen. Sie abzulichten, einen Text zu verfassen und hier einzustellen.

    Zitat

    Waffen testHat eine teure Waffe nichts getaugt, wird dann aber auch keiner zugeben denn man kann doch nicht zugeben, dass man sein Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Da würde man ja zugeben, dass man dumm ist, und wer will das schon.

    Ich würde das machen, rein schon aus Prinzip um andere Nutzer davor zu warnen...und damit stehe ich nicht alleine da, es gab hier auch schon Tests die negativ ausfielen. Da wurden auch schon nach jahrelanger Nutzung die Testberichte umgeschrieben die derjenige eher positiv geschrieben hatte weil sich ein konstruktiver Fehler erst nach ein paar Jahren bemerkbar machte. Wir sind hier ja nicht bei den Hifi-Gazetten wo die Tests umso besser ausfallen je größer die Anzeigen sind die der Hersteller in der Zeitung schaltet...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (26. Januar 2012 um 18:44)

  • also wenn man die bilder bei frankonia mal voll ranzoomt sieht man schon den üblichen schlechten bruni guss sowohl bei der brünierten als auch bei der chrom variante.
    für mich reicht das um zu sagen muss ich nicht haben nicht mit solchen optikmängeln für einen kurs von 240-260 euros
    da kann das ding nen 1000er test halten was ich nicht glaube.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cholvak (26. Januar 2012 um 19:20)

  • Also ich muß mich auch mal dazwischen klinken, da hier von Fachkenntnissen und Jahrelanger Erfahrung geprotzt wird, nur um seine eigne Aussagen zu bekräftigen, diese aber Schlichtweg falsch sind.

    Aber MWM lässt im Auftrag fertigen und hat keine eig.Produktion.
    Die Zorakis werden direkt gefertigt,das spart schon kosten.
    MWM muß ja auch die Verdienstspanne v.Produzenten mittragen.
    In Italien sind auch noch d.Lohnstückkosten höher

    ESC stellt selber keine Zoraki Waffen her, sondern Atak Arms fertigt diese und werden dann PTB Konform umgebaut, ESC selbst macht nur den Vertrieb in Deutschland.
    Bruni stellt die Waffe her und im Auftrag der MWM wird diese dann PTB Konform umgebaut oder tätigt MWM den Umbau selber?

    Mit den Lohnkosten kann es nicht soviel zu tun haben.
    http://www.softair.at/shop/schrecksc…tail/g17-2.html
    http://www.softair.at/shop/schrecksc…14-black-1.html

    Sind beide gleich Teuer in diesen AT Shop.

    Das andere ist,die Aussage oder auch die Werbung die damit gemacht wird, das die Waffe einen Vollstahllauf habe, was aber hier schon gezeigt wurde das dies nicht so ist, sondern es sich um einen im Sprach gebrauch üblichen Zinkguss lauf Handelt und es hier im Forum dies einfach so Hingenommen wird, obwohl es hier Werbung mit Falschen Tatsachen ist, kann ich weder verstehen noch hinnehmen.

    Bisher wurde jede Umarex Waffe die einen Zinkguss Lauf hat auch nicht als Stahllauf deklaiert , geschweige damit beworben. Jetzt wo die Bruni drausen ist, meinen einige hier das dies für die Bruni wohl mal ebend geändert werden kann, damit sie vielleicht ein besseres Gewissen haben oder was weiß ich.
    Jeder Zink umantelte Lauf hat eine Stahllaufsperre die in einem Blechrohr gepresst wurde ( jdenfalls alle neuren Modelle) trotz dessen zählt es als Zinguss Lauf und nicht als Vollstahllauf.

    Ich halte diese Aussagen für vertal, da Neulingen von etwas Ausgehen, was dem nicht so ist, ebenso sollte deartige Behauptungen ebenfalls hier im Forum unterbunden werden, bevor jder XY Hersteller auf die Idee kommt einen Zinkguss Lauf als Vollstahllauf zu Deklaieren. Wer nicht mehr weiß wie das Aussieht BILD 2 und fürs Patronenlager mit Stahllauf auf Bild 1.

    Ich kann auch nicht sagen, das diese Äpfel zu 100% Bio sind und kommen in Wirklichkeit von einem Obst Gebiet aus Chernobyl :cursing:

    Hier wird zwar viel von Erhabner Fachkompetenz gesprochen, nur es fehlt mehr als nur a Kompetenz sondern auch die Informationen dazu :thumbdown:

    Wie zum Beispiel

    Ist die Beize gleichmäßig und Gearbeitet ?
    gibt es unebenheiten im Material, größere Poren oder vergessen stellen vom Polieren?
    Wie Haltbar ist die Beize im vergleich zu Umarex, Röhm, Erma und Weihrauch?
    Wie wurde sie getestet auf Abriebsfestigkeit ?
    Wieviel Stahl wurde in der Waffe verbaut?
    Ist die innere Mechanik aus Stahl oder Zinkguss?
    Wie Haltbar sind die Federn, im vergleich zu Röhm oder Umarex ?
    Wie direkt ist das Abzugs verhalten in vergleich zu Röhm und Umarex Waffen?
    Klappert oder knaart etwas beim bewegen der Teile?
    Wie ist die Auziherkralle gefertigt?
    Ist der Ausstoßer aus Zink oder Stahl?
    Wie weich oder Hart scheint der Zinkguss zu sein?
    Wie Hochwertig ist das Kunststoff Griffstück im vergleich zu Röhm, Umarex und IWG ?
    und die Letzte frage ;^)

    Passt das non PTB Magazin in die PTB Variante rein ? ( im Ausland 12-25 euro)

    Das wären die fragen die mich erstmal interessieren würden, wie viele andere im Forum auch ;^)

    Ansonsten hier zu noch :thumbdown:



    Super Fachkompente Aussage ;^) :thumbdown:
    Allerdings ist es für einen Sammler eh egal ob 81 oder 5000 Schuss damit gemacht wird oder nicht, wenn er sie nur für die Vitrine ungeschossen haben möchte ;^)

    signifikant ist es für all diejenigen, die Waffe auch an jedem Silvester nutzen möchten, der durchschnitt SSWs Mensch schiesst ca 100-200 Schuss pro Silvester ( laut Aussage eines Bümas) somit sollte die Waffe innerhalb der Garantiezeit min 400 Schuss Aushalten, wenn sie über die Garantie Zeit gehen sollte dann min 500 Schuss.

    Somit ist auch ein 1000 Schuss Test interessant was den Verschleiss angeht, da ch nicht alle zwei Jahre ein neues Modell einer WAffe kaufen möchte.

    Somit farge ich mich was 81 schuss mit einer Normalen Haltbarkeit zu Tun hat? was soll einem dann ein Mikrometer u.Digitalschieblehre noch was bringen, da so ziemlich jede SSWs wohl Locker 81 oder 100 Schuss ohne nenenswerten Verschleiss überstehen wird. Das ist doch mal an den Haaren Herbei gezogen.

    Ich glaube da sind grade 30 sogenannte Jahre Fachkompetenz zerbröselt ;^)

    und das beispiel mit dem Erma 66x ist wohl auch nur, um deine eigne Aussage zu bekräftigen?

    warum nicht eine Walther PK 380 für 199 euro als vergleich?

    Ich hoffe nur das in Zunkunft auch mal Sachliche Informationen hier kunt getran werden, statt nur leeres bla bla

    und bin raus aus diesen Thema ;^)

    MFG
    Canny

  • Ich würde das machen, rein schon aus Prinzip um andere Nutzer davor zu warnen...und damit stehe ich nicht alleine da,


    Wir sind hier ja nicht bei den Hifi-Gazetten wo die Tests umso besser ausfallen je größer die Anzeigen sind die der Hersteller in der Zeitung schaltet...


    Zum 1. Satz: Finde ich gut so, mache ich auch. Schönfärberei bringt keinem was. Deshalb bin ich auch (vielleicht manche zu) harsch mit meinen Worten.

    Zum 2. Satz: Das hoffe ich, den ein Forum lebt von der ehrlichen Beteiligung aller, auch wenn nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

    Ich will nur mal klarstellen das ich kein Bashing gegen irgend jemand betreiben will. Vielleicht hätte ich meinen vorhergehenden Post besser formulieren sollen. Ich wollte mit ihm ausdrücke das, mangels gescheiten Bildern und einem Test von einer Qualität die das Forum gewohnt ist, viele nach wie vor davon überzeugt sind das die Bruni nichts taugt. Wie sollte man soetwas widerlegen ausser durch Fakten? Die hat noch keiner präsentiert. Vielleicht fühlen sie sich nicht so, aber manche hier haben MWM die Stange gehalten (was ich gut finde, wenn man von einem Produkt überzeugt ist), immer wieder Informationen bereitgestellt wie zb. den, wie ich finde, unnützen Handelsregistereintrag. Und nun kommen nicht mal Detailinfos nachdem die Knifte auf dem Tisch liegt? Das finde ich(!) so nicht gut.

    Hier haben bereits Moderatoren ihre Zweifel geäussert, wenn vielleicht auch durch die Blume. Ich stehe also nicht alleine da. Ich habe bereits im anderen Thread geschrieben das ich mir eine kaufen werde sobald sie bei Frankonia verfügbar ist. Das habe ich getan. Ist den übrigens der Preis gefallen? Bei Frankonia kostet sie "nur" 239 Euro. Und auch Paramags führt an das man für das verlangte Geld einen gewissen Gegenwert verlangen kann. Das sehe ich genauso. Ich bin auch nicht beleidigt weil mir keiner einen Test vorkaut, ich kann mein Zeug auch selber kaufen und mir meine Meinung darüber bilden.

    Ich klinke mich damit aus dem Thread aus und gebe einen Testbericht zum besten, falls das überhaupt gewünscht ist. Die Rosa Brille habe ich dabei nämlich nicht auf.

  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, dass hier so viel rumgemeckert wird zum Thema Qualität der Waffe..
    Wenn ich mir diese Waffe kaufen würde, würde mir es dabei um die Treue zum Detail eines Glocknachbaus gehen und nicht um irgendeinen 1000 Schusstest...
    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher eine Zoraki917 zu kaufen, aber im Vergleich zur Bruni( wobei mir es dabei nicht auf die Qualität ankommt) ist diese im Sinne von Nachbau ein Witz..
    Natürlich werde ich mir die Zoraki917 kaufen, dass liegt aber auch nur am wahrscheinlichen Preis der sehr viel geringer Ausfällt als bei der Bruni.
    Als Sammler würde ich ein Wert auf das Detail in der Optik legen und dabei schlägt meiner Ansicht nach, die Bruni die 917 um 100%...
    Aber so langsam kommt mir es so vor, als würdet ihr den Sinn für Detailliebe immer mehr verlieren...

    Gruß
    Fruchtgummi

  • Das ist aber ein besonders schönes Foto der 917 :rolleyes: :D

    Ne ------- bei den Bruni hat sich immer der Zinkausstoßer verabschiedet, ist der weiterhin aus Zink?


    Edit: Die BG17 wird von Frankonia verkauft? Da haben sich zwei gefunden! Preislich zumindest.

  • @cannyblue
    Bonny hatte bereits eine Kurzvorstellung eingestellt.
    Wenn Dir d.Abzugswiderstand an einer SSW so wichtig,
    Er bewegt sich gefühlt b.ca.13-1500gramm(gefühlt-nicht gemessen)
    Wie d.Oberflächen sind,sieht man doch auf den Bildern v.blue1980.
    Zum Thema Fachkompetenz:
    In Rüstungsbetrieb gelernt und berufl.jedenTag mit Waffe im Dienst.
    Ansonsten lass ich es gut sein,da weiteres wie ich vermute nicht
    Zielführend ist.
    Es ist bei manchen einfach nicht verständlich,daß wir hier v.SSW reden
    und nicht von was "scharfen".
    Ansonsten ist das Thema jetzt für mich erledigt.
    Wer will soll kaufen oder auch nicht.

  • Ja Cholvak hab ich..
    Die Zoraki sieht zwar verdammt geil aus, trotzdem find ich hat die Bruni noch ein Stück mehr einer Glock an sich...
    Schön das du drei Bilder aus google kopiert hast, aber an meiner Meinung ändert das nichts.

  • ich finde diese geheimistuerei ein wenig merkwürdig , wenn nehmen wir mal an das ding so toll ist , warum möchte dann niemand mal einen sehr ausführlichen und detailreichen testbericht verfassen und uns skeptikern eines besseren zu belehren .....

    ich vermute das es da nichts gibt was man nicht schon von andren bruni modellen zu erwarten hat :thumbdown:

    und somit ist das thema für ich auch vom tisch so lang bis nichts kommt was meine skepsis wiederlegt !

  • Dann machen wir den Threat halt zu. Dieses Geplänkel hab ich satt. Man kann nicht normal mehr Argumentieren ohne das Dinge falsch verstanden werden. Nee da nörgelt ein Mod auch schon an diversen Sachen rum der selbst net mal die Waffe hat, aber genug Mitläufer bedanken sich da. Unverständlich für mich. Zum Thema ''Geheimniskrämerei'' Ich hab alle Infos auf die schnelle preisgegeben. Aber unter solchen Umständen vergeht mir fast die Lust hier noch ne Vorstellung/Test zu machen. Thema Stahllauf: Die Info das es sich doch nicht wie vom Importeur behauptet wurde, um einen Vollstahllauf handelt habe ich sofort gesagt. Das hat dann auch nichts mit falschen Tatsachen behaupten zu tun. Da wurden wir alle getäuscht, da der Importeur offenbar eine andere Auffassung davon hat, warum auch immer.

    So nun kanns in die 2. Runde gehen mit den Wortgefechten. ^^

  • Inzwischen hat jeder seine Meinung. Hier sollte es wirklich erst nach (z.B.) einem Testbericht oder Silvestererfahrungen mit Diskussionen weitergehen.

    Ich für meinen Teil warte auf die GAP 26, wenn die es wirklich auf den deutschen Markt schafft, werde ich mir sicher eine besorgen. Denn dieses Modell ist als freie Waffe noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich und auch sonst interessant.

  • ...Nee da nörgelt ein Mod auch schon an diversen Sachen rum der selbst net mal die Waffe hat, aber genug Mitläufer bedanken sich da. Unverständlich für mich. ...


    Ich nörgele nicht über die Waffe, sondern über dein Verhalten hier. Das sind zwei verschiedene Sachen...

    Ich warte bis hier jemand einen Testbericht schreibt der die Waffe besitzt, denn 250€ sind ne Menge Holz, dafür bekommt man von einem anderen Hersteller eine Waffe der Oberklasse und ich glaube nicht das Bruni es schafft eine Waffe der Oberklasse zu produzieren die den geforderten Preis wert ist. Sorry, aber das sehe sicher nicht nur ich so. Ich hatte auch schon, mangels Alternativen auf dem Markt, eine P38 von Bruni. Ich habe die dann weggegeben weil sie Murks war...

    Und da die Waffen dem Hersteller ja wohl wie warme Semmeln aus der Hand gerissen werden, zumindest seiner Aussage nach, müssten doch schon eigentlich welche bei Nutzern hier im Forum angelangt sein. Ich verlange ja keinen 1000 Schuss Test von einem Sammler der seine Waffe als ungeschossenes Exemplar in der Vitrine stehen haben will, und das ist auch nachvollziehbar. Aussagekräftige Bilder und ein objektiv geschriebener Bericht über die Verarbeitung, und halt noch drunter schreiben, dass man die Waffe ungeschossen lassen will und deswegen keine Schusstests gemacht hat. Reicht doch vollkommen aus. Ich weiß nicht was da zu viel verlangt ist dran....wer die Waffe schießen will, der kann dann ja seine Erfahrungen einbringen. Aber diese Stille ist dann doch schon merkwürdig...vor allem weil ja schon so viele unterwegs sein sollen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (27. Januar 2012 um 18:40)