Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 83.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Gabor VASS
    Das weis ich auch,ich hatte das auf Erscheinung des
    Verschlusses und der allgemeinen Optik bezogen.
    Daß am Griff damals keine Griffhöcker waren
    hab ich jetzt für nicht so wichtig erachtet.

  • Bei der P217 fehlte damals auch der Sicherungsschieber am Abzug, der unterlag damals noch dem Patentschutz und durfte daher nicht kopiert werden. Ich weiß noch, bei den ersten Glock Softairs die hier nach Deutschland kamen musste das Teil aus diesem Grund demontiert werden...

    Die P217 war seinerzeit übrigens nur marginal teurer als eine RG 96, waren meine ich nur 20 oder 30 DM.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Japp RG 96 gab es für 259 DM die Geco 217 für 289 DM ( Otto Bönicke), später habe ich aber einen andere Laden gefunden, der die RG 96 für 199 DM verkauft hat :P

    MFG
    Canny

  • Damals war das Geld auch noch was Wert, heute ist der Euro wie Zlottys :P bin 1998 mit 250 DM in die Disko und in die Nacktbar gegangen und war so zu, das ich nur noch ein Zehntel davon weiß und am nächsten morgen, bei meiner Besten Freundin im Bett Aufgewacht bin :D mittlerweile kostet alles das Doppelte oder sogar mehr, nur verdienen tut man die hälfte nur, also F U C K auf Euro, wenn interessiert die anderen EU Staaten, wir finazieren eh die komplette EU, her mit der D- Mark :thumbsup:

    Sorry für die kleine Offtopic ;^)

    Ja da stand man vor dem Laden und hatte bei Preisen, wie 425 DM für eine Walther Big Bore Sport noch Respekt ;^)

    MFG
    Canny

  • Damals war das Geld auch noch was Wert, heute ist der Euro wie Zlottys :P bin 1998 mit 250 DM in die Disko und in die Nacktbar gegangen und war so zu, das ich nur noch ein Zehntel davon weiß und am nächsten morgen, bei meiner Besten Freundin im Bett Aufgewacht bin :D mittlerweile kostet alles das Doppelte oder sogar mehr, nur verdienen tut man die hälfte nur, also F U C K auf Euro, wenn interessiert die anderen EU Staaten, wir finazieren eh die komplette EU, her mit der D- Mark :thumbsup:

    Sorry für die kleine Offtopic ;^)

    Ja da stand man vor dem Laden und hatte bei Preisen, wie 425 DM für eine Walther Big Bore Sport noch Respekt ;^)

    MFG
    Canny

    KNALLER :thumbsup:

  • Damals war das Geld auch noch was Wert, heute ist der Euro wie Zlottys :P bin 1998 mit 250 DM in die Disko und in die Nacktbar gegangen und war so zu, das ich nur noch ein Zehntel davon weiß und am nächsten morgen, bei meiner Besten Freundin im Bett Aufgewacht bin :D mittlerweile kostet alles das Doppelte oder sogar mehr, nur verdienen tut man die hälfte nur, also F U C K auf Euro, wenn interessiert die anderen EU Staaten, wir finazieren eh die komplette EU, her mit der D- Mark :thumbsup:

    Sorry für die kleine Offtopic ;^)

    Ja da stand man vor dem Laden und hatte bei Preisen, wie 425 DM für eine Walther Big Bore Sport noch Respekt ;^)

    MFG
    Canny


    Ich sags immer wieder, die gute alte DM-Zeit. Hoffentlich kommt sie bald wieder :love:
    Irgendwann müssen die Euros, die unsere Regierung freudestrahlend in alle Länder als Hilfen verteilt ja mal zur Neige gehen.
    Dann könnte man direkt wieder DM prägen und drucken :D
    ...aber ich glaube wir schweifen hier grad ein wenig vom eigentlichen Thema ab :whistling:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Wenn die nix mehr haben,drucken sie neues.
    Wenn uns dann die Inflation um die Ohrenfliegt-Währungsreform.
    Deine paar Spargroschen schrotten und v.vorne anfangen.
    Die sauberen Herren haben ihre schäfchen schon im
    trockenen.
    Schuld sind wir selber-wenn keiner mehr zur Wahl gehen würde
    müßten diese Nasen auch mal was kapieren.
    Weil wenn ich die Parteien so sehe,wem soll ich da noch wählen?
    pardon - aber den senft mußt ich noch dazugeben

  • Ich habe mir nun eine bestellt bin mal gespannt wie die Waffe von der Verarbeitung, Funktion usw. ist, ich hatte mal in Österreich bei einem Bekannten mit der Version ohne PTB geschossen die Waffe funktionierte mit keiner Munition richtig, der Lauf war nicht wirklich versperrt es war keine Laufsperre zu erkennen nur eine Madenschraube die man auch rausschrauben konnte was ich mir jetzt bei der PTB Version nicht vorstellen kann, zudem war bei dieser Waffe die Brünierung nicht sehr beständig und ziehmlich matt/verblasst, dennoch wirkte diese Waffe anversich Stabil und sauber verarbeitet.

  • Mich würd auch brennend interessieren, ob der Preis gerechtfertigt ist... :^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling: