Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • @darksolja
    Freilich keine 1000Schuss.
    Aber die Jung´s haben noch ein sehr viel
    tieferes Wissen als die meisten von uns.
    Da trau ich denen schon eine neutrale Erst-
    einschätzung zu.
    Man kann auch nach 50 Schuss am eventuellen
    Oberflächenabrieb einer SSW eine gewisse Ein-
    schätzung abgeben.

  • @darksolja

    Klar ist Qualität etwas was man erwarten kann, die Qualität muss hier noch erwiesen werden.
    Jetzt schon alles schlecht zu reden finde ich zu früh.

    Aber ich finde diese Doppelmoral lustig, einerseits tummeln sich hier Sammler und Nutzer der Modelle und geben ihr letztes Hemd für dieses Hobby, und andererseits wird dann in einem Zug nur gemeckert, wenn in die Monokultur, die im wesentlichen von einem Konzern gelenkt wird mal frische Ware kommt und das noch Geld kostet.

    Bei Egun bietet man auf alte vergriffene Modelle dass sich die Balken biegen und ist dann verärgert dass ein Neuimport teuer ist.

    Alles Hobby und natürlich logisch nicht nachvollziehbar, ich kenne das selber zu gut wenn das Haben will Gefühl kommt.

  • Was mir bei der Waffe zu diesem Preis auch fehlt, ist die "Glock" Beschriftung. bei 100,-€ weniger wärs mir egal.
    Glock wird aber niemals die Namensrechte dafür hergeben...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hallo Tom,

    das haben sie damals bei der P217 schon nicht getan,und wird wohl auch so bleiben :)
    Nehmen wirs gelassen würd ich sagen,zumindest ist wenigstens eine gewisse Ähnlichkeit da.

    Gruß Andy

  • Das Hauptproblem, das Ding ist im Verhältnis viel zu teuer, technisch hat die mit der Glock kaum was zu tun, optisch ist eine leichte Ähnlichkeit vorhanden, nur 10 Schuss, aus Zink was bleibt da noch von der begehrten Glock (kann ich eh nicht verstehen, warum sich so viele eine Glock nachempfundenen SSW wünschen).

    Für 250,- sollte es möglich sein eine sehr gut erhaltene P217 zu besorgen, die ist sehr gut verarbeitet und der Glock ähnlicher, in Optik und Technik.

    Ich meine schon gelesen zu haben, dass die PK380 für 250,- zu teuer sei, üblicher Preis liegt zur Zeit knapp über 200,-, die ist ihr Geld wert (und ich bin sicher kein Umarex Fan), originaler kann eine SSW kaum sein, es wurde sehr gutes Material verwendet, funktioniert einwandfrei und hat alles was eine moderne Pistole braucht, die 8 Schuss sind der Größe und Handlichkeit angemessen.

    Gruß
    Hubert

  • Du meinst den Geco 217 Prototypen, der mal bei egun drin war?

    Ja der hatte ein Umgebautes Original Griffstück und Magazin der Glock 17, dennoch finde ich Teilweise die Griffgestaltung der Bruni etwas Originaler, dafür hat die Geco 217 einen Schlitten der Originaler wirkt.

    Meiner meinung nach.

    MFG
    Canny

  • Jedenfalls eine die es bis egun geschaft hatte, die anderen müßte eigendlich , auch wie diese damals zerstört worden sein, was aber dem nicht so war, da wurde noch das Original Logo vom Griffstück entfernt usw.

    Gab doch ml ein Thema dazu mit Bildern?

    Keine Ahnung wo das im Forum unter gegangen ist?

    MFG
    Canny

  • @ Gabor VASS
    Ich meinte die ersten Glock´s.
    Ich hatte die allererste Version ohne RAIL.
    Darum auch das Schlagbolzenproblem bei mir.
    Hatte nicht alle sorten zuverlässig gezündet.
    Meine damals mochte ums verrecken keine
    NORMA-Muni.
    Davon abgesehen,der Rail nützt mir in Deutschland
    sowieso nichts,Laserverbot.

  • Anm.Bei der P 217 war dafür der Zerlegeschieber weiter
    vorne-also wenn man unbedingt sucht-finde ich immer
    etwas

  • Wollte eigendlich nichts mehr sagen aber ein, zwei Punkte hätte ich noch:

    Die GAP ist für eine SSW schon nahe am Original. Ähnlich wie die 1911er von Umarex. Sieht im Grunde so aus, ist aber dann doch keine 100%ige Kopie.

    Der Kritikpunk der "allgemeinen Quallität" bezieht sich mMn auf die Spaltmaße um den Magazinknopf oder den Zerlegehebel (bei der GAP vermutlich die Sicherung). Desweiteren ist der innere Aufbau* sehr "robust" gestaltet. Wenn man sich da wieder die PK380 vor Augen führt, dann liegen da Welten zwischen. Fertigungstechnisch hat Umarex die Nase vorn.

    Ob die GAP lange hält oder zuverlässig ist, war bisher kein Thema. Die GAP polarisiert und sorgt für Diskussionsstoff!

    Hier wurde immer wieder erwähnt, dass man sich doch freuen soll, dass endlich wieder was auf den Markt kommt. Die P30, PK380 oder wie zuletzt hatten die P22Q und die Zoraki 914 hatten es auch nicht einfach. Da wurde auch alles kritisch betrachtet und hinterfragt obwohl noch niemand ein Exemplar in der Hand hatte. Das ist hier nunmal ein Diskussionsforum mit dem Thema freie Waffen. Wenn man alles mit "Ja und Amen" durchwinken würde, wäre es doch auch irgendwie falsch.


    Der Preis der GAP rechtfertigt sich (wohl) nicht durch die Quallität sonderen eher durch den Weg, den sie zurücklegen musste um hier auf den Markt zu kommen. Würde ein großes Unternehmen dahinter stecken, wäre sie vermutlich günstiger.

    Ich sehe die GAP eher als Kuriosum des deutschen SSW Marktes an, vielleicht findet sie so auch den Weg in die ein oder andere Sammlung...


    *ich meine damit den Lauf und alles was dranhängt

  • Hallo,

    besser und sachlicher hätte man es nicht zusammenfassen können :thumbup:
    Warten wir ab was Ulrich bzw die Visier uns dazu noch zu berichten hat,deren Fachwissen sollte ausreichen um einen ersten glaubwürdigen Eindruck zu gewinnen.

    Gruß Andy

  • ich glaube hier verstehen manche nicht was gabor meint und sind sich auch nicht im klaren der glock 17 generationen.

    die geco ist die kopie der glock 17 generation 2.

    die bg17 ist die kopie der glock 17 genaration 3.

    was gabor meint ist, dass bei der bg17, kein rail dran ist, aber im original schon. wobei bei der 1. generation der glock kein rail dran ist.

    hier mal zur info, damit ihr auch wisst wo was geredet wird.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Glock


  • also ich darf mal meine meinung dazu sagen, ich kaufe mir mit sicherheit nicht alles.....
    und wenn ich mir eine ssw kaufe, dann nur wenn ich genügend informationen habe bzw. weiss was sie aus hällt!

    ........

    ich glaube ich bin auch nicht der einzige der so denkt!

    Grundsätzlich nachvollziehbar.

    Aber wenn jeder so denkt, wirst du bald gar nix mehr kaufen können. Weil jeder hofft dann, dass der Andere das Risiko eines Fehlkaufs eingeht.

    Die Waffe selber will ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht in der Hand hatte. Den Preis kann ich aber beurteilen. Und den finde ich verdammt hoch, wenn die Waffe nicht auf Erma-Niveau liegt. Ob es so ist, wird die Zeit zeigen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (14. Januar 2012 um 09:32)