Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.


  • Möglicherweise steht ja in der Bedienungsanleitung, daß beim benutzen der BG17 sofort die Garantie erlischt. :D


    Aber nur wenn man nach 20 Schuss nicht reinigt, abkühlt, schmiert und Schraube nachzieht.

    Ich will, dass das in alle Zeiten ein Running Gag für die Bruni Glock wird. :n13:

  • Hallo!

    Ich glaub mich tritt ein Pferd. In den mygun Widerrufsbelehrung der Firma G. findet man folgendes:

    Aha.... Mich würde mal interessieren in welchem Abschnitt des BGB geregelt ist das egun Provisions- und Wiedereinstellungskosten bei einem Widerruf vom Käufer zu tragen sind. In §357 Absatz 4 finde ich nur "Weitergehende Ansprüche bestehen nicht."

    Nicht nur das man fragwürdige Ware verkauft, man verstößt bei dem Verkauf über egun sogar noch gegen das BGB.

    Kompliment! Das lässt tief blicken. Da wäre man doch gerne mal Abmahnzecke.

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (9. Juni 2012 um 16:29)

  • Alleine wenn ich schon wieder sehe "Ersatzteil Nr.2 zur BG17 GEN2 Pistole PTB934 und BG26 PTB939 9mm PAK, wie Glock Geco P217 GAP "." Wie kann man sich anmaßen, den gammligen Zinkklumpen auch nur ansatzweise mit einer P217 oder gar Glock zu vergleichen? Genau wie seine anderen Angebote immer, alles ist "wie UZI", "wie M16", "wie AK47", etc. pp. :thumbdown:

    Und sowas wie Garantie gibt's bei den BG Gurkenkniften doch bestimmt eh nicht, wenn man die erst einmal benutzt hat. Da heißt's dann, die Risse und ausgenuddelten Löcher sind durch Fehlbedienung oder mechanische Fremdeinwirkung entstanden. :anon: Aber das mit der Erstattung der Verkaufsprovision usw. ist schon hart ^^

  • ja das sind schon sehr dubiose geschäftstaktiken die der nette herr g. da fährt

    und sicherlich auch der grund warum ich keins seiner produkte (wenn man den schrott :n13: aus fernost und italien so nennen kann) kaufen werde

  • Gerade auf der Gillmann Homepage entdeckt.
    Frage, was ist den jetzt eine Echtfunkion? Ein Schalldämpfer wird doch nicht den Schall dämpfen, oder? Mal von den 170 Euro ganz zu schweigen.........

    Ausserdem hat der BG 17 Magazine (hatte ich auch mal :rolleyes: Andy) im Angebot, nur 29 Euro, in Österreich kosten die Standartmässig 20 Euro obwohl es bei uns eigentlich zu teuer ist.

  • Wer übrigens keine 170 Euro für den Schalldämpfer zahlen will (vielleicht sind die 170 Euro auch gerechtfertigt) die Bruni hat ein M 10 Gewinde. Das heißt der Röhm Compensator passt, und der kostet etwa 50 Euro.

    Sofern man das der Bruni zumuten will, sicherheitshalber alle 10 Schuss schmieren abkühlen lassen und Schraube nachziehen. :rolleyes:

  • Gillmann und seine übertriebene Werbung :thumbdown:

    Da ist wahrscheinlich auch soviel Stahl dabei, wie bei der Bruni Gap 17 :D

    170 für einen Schalli...ja nee is klar :thumbdown: ich war ja schon zu Geizig ca 50 für den Röhm Schalli auszugeben, weil das Ding eh nur Deko ist.

    da werden seine Bruni´s noch Schneller kaputt gehen, als eh schon :pinch:

    Lustig ist, das er obwohl normalerweise 2 Jahre Gewährleistungspflicht in Deutschland Herscht, er bereits die Ersten Ersatzteile für seine Bruni Schrott Anbietet :huldige: *lol*

    OMG
    Canny

  • (hatte ich auch mal :rolleyes: Andy)


    :anon::)) Asche über mein Haupt :crazy3: Wir werden das wohl doch persönlich zu Ende bringen müssen ;D

    Was zum Teufel ist eine "Echtfunktion" das die Waffe bis zu 3 Schuss störungsfrei funktioniert wissen wir ja bereits.
    Oder wird mittels SD die einwandfreie Funktion auf 5 Schuss erhöht? :D
    Ich bitte um Aufklärung :direx::confused:


    Gruß, Andy *lol*

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (9. Juni 2012 um 19:51)

  • stig ist, das er obwohl normalerweise 2 Jahre Gewährleistungspflicht in Deutschland Herscht, er bereits die Ersten Ersatzteile für seine Bruni Schrott Anbietet :huldige: *lol*


    Jo, für Gillmann Verhältnisse ist der Zerlegeblock fast günstig mit 17 Euro. Er scheind eine ganz neue Marktlücke gefüllt zu haben : Premium Schrott!

    Edit:

    Zitat

    Asche über mein Haupt Wir werden das wohl doch persönlich zu Ende bringen müssen

    Duell im Morgengrauen?

    Edit 2:

    Ich habe mir gerade nochmal das Video von Irina reingetan, echt klasse :laugh:
    Schade das es keinen 2 Teil gibt...........

  • Was, nen Schalli für 170Taler, ist das ernst gemeint?
    Für den Preis könnte man sich (mit etwas Glück) schon fasst ne gute gebrauchte PK 380 beim Onkel eGon besorgen.

    Ich habe mir übrigens letztens nochmal ein paar Tests von bfgguns (MisterMister) angesehen, auch den der BG 17.
    Netterweise erschien mir bei diesem Video den Link zu der Antwort, war doch sehr unterhaltsam zu sehen wie man Verzweifelt versucht sein misslungenes Produnkt zu retten, jetzt weis ich auch woher das "reinigen, abkühlen, schmieren" - und Schraube nachziehen kommt. :D

    Ich weis nicht wieso, aber bei dem Video dachte ich schon fasst, ob die nicht einfach nach jedem Verschossenen Magazin eine Neue Waffe genommen haben, hätte man eh nicht nachvollziehen können und das würde eigentlich schon fast zu den sonstigen Verkaufs Strategien passen.


    Für mich hat jedenfalls ein Test Video von jemanden der ums Verrecken sein Produkt möglichst Teuer zu Verhökern versucht mal so gar keine Positive Aussagekraft.

    Da würde ich auf jeden Fall auf unseren Test Papst MisterMister und seine "Material" Sponsoren aus diesen Forum setzen.
    Er ist ein Mann des Volkes dem es nicht um Profit durchs Verkaufen geht, er Testet ob ein Produkt was aushalten kann, so dass man am Ende einen brauchbaren Eindruck über des Getestete Produkt bekommt.

    Ebenfalls haben seine Test Videos manchmal auch den Nützlichen Nebeneffekt, dass sie den Hersteller zum Nachbessern zu Animieren. :thumbsup:

    So groß...,so böse...,so tot!

    2 Mal editiert, zuletzt von EvilMax (13. Juni 2012 um 13:14)

  • Du musst aber berücksichtigen, das du für Schlappe 170 Euros ein echtes Qualitasprodukt bekommst;)
    Aus besten von Hand erlesenen Materialien zusammen gesetzt;)
    Was will man mehr,? Waffe und Schalli zusammen für Schlappe 419 Euro ;-D
    Als nächstes werden uns Fan-Tshirts angeboten, mit dem Aufdruck:
    Bitte meine Schraube anziehen und anschließend gut schmieren .......
    Wo auch immer.....

    Gruß Andy

  • Hmmmm, was das T-Shirt dann wohl kostet? ich schätze mal so um die 120 Euro. Wir wollen ja nicht den Kostendurchschnitt ruinieren. 8|
    Aber dann sicher mit Original Unterschrift von Herrn G. aus M. Achne das wäre dann die Sonderedition und kostet noch einen hunderter mehr... :thumbsup:

    \m/ :new14: \m/

  • moin.
    nur selten,oder vielleicht auch noch nie,hat eine ssw 30 seiten geschriebenes erreicht. und das ist das nicht mal die krönung aller ssw.

    das ist beachtlich ,wie man sich an den ding so aufhängen kann.

    das wünsch ich mir mal für ne gute ssw.


    grußrabe

  • Ich freu mich auf die Zoraki 917...
    ich wollte eigentlich dem SSW bereich abschwören nach der Colt1911 (die dann doch ziemlich stabil war) und einer eher schlechten als rechten walther pp (beide umarex).

    Aber wenn ich mir die 917 so ansehe, scheint das ein echtes Sahnehäuptchen zu werden und ernsthafte Konkurrenz gegenüber "Schl"UMAREX.. .

    GmbH

  • Die BG17 gibts nun als GEN2.03

    Neu: Hinterteil (Zerlegungsblock) verbessert (ab GEN2.03)

    Neu: Magazin verbessert (ab GEN2.03)


    So, und nun macht was draus.

    Nicht schlecht, das ist also quasi die verbesserte Version der verbesserten Version. :D
    Steht irgendwo geschrieben, nach wieviel Schuß man den Block bei dieser Version wieder festschrauben muß? :thumbdown:

    MfG Kolibri

  • BG17 Gen2.03 9mm P.A.K


    Version "EXO Look" (für die Kenner, z.B. "Bad Boys")

    Neu: Hinterteil (Zerlegungsblock) verbessert (ab GEN2.03)

    Neu: Magazin verbessert (ab GEN2.03)

    Compact BG26 GEN2.03 - discreet but highly efficient :huldige:

    Das Restlich geschriebene ist viel lustiger *lol*