Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 81.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Das verstehe ich jetzt auch nicht.
    Das sieht aus wie meines.
    Wo ist denn da jetzt der Unterschied
    zum PTB-Mag.??

  • Ja,schon klar
    Wenn aber die anderen Magazine gleich sind
    dann hat ja v.Haus aus keine 9 kurz reingepasst.
    Oder hat PTB das Mag. zwar akzeptiert,aber die volle
    Prüfung trotzdem durchgeführt.
    Dann wiederum wäre das Mag.aber nicht NEU entworfen?

  • Hi Blue

    Danke für deine Bilder. Die Waffe sieht auf den ersten Blickrecht gut aus, die mündung dafür wieder eher abschreckend wen ich die Laufsperre so sehe. Das kein Vollstahllauf verbaut ist hab ich mir schon fast gedacht, sowas dürfte nicht durch die PTB kommen, innenrohr aus Stahl in einem Durchmesser welches kein Kaliber hat dürfte da eher durchgehen und das ganze dann mit Guss überzogen. Auf dem Bild von Hr. Gillmann sah man Magnete, waren das Superstarke oder ist die Waffe echt so magnetisch?

    Gruß
    Thomas

  • ich will ja jetzt niemanden schlecht machen, aber leg mal ne zerlegte pistole auf den tisch, und leg einen magneten auf den lauf... fällt der runter?

    jeder der einigermasen klar denken kann weis die antwort :P


    Grüßle Torro

  • Hallo Paramags,

    hab die Stahlteile magnetisch Geprüft. Mein Magnet hält nur gut an der Stahleinlage im Hahn. Der Rest ist schwach magnetisch durch die Distanz des Zinkmaterials. Aber es ist definitiv Stahl im Patronenlager und, wie du richtig vermutet hast im Laufinneren verbaut.


    Edit: Hab die Waffe nun mit 9 Schuss Fiocci und Partizan getestet. Läuft wie ein Uhrwerk! Durch die Laufgestaltung war ein ungewöhnlich tolles Mündungsfeuer zu beobachten. Ungewöhnlich auch, die Laufsperre ist im übrigen anders gestaltet wie die beispielsweise der Umarexen. Wenn die Fotos was werden, gehe ich näher darauf ein. ;)

  • cool, meine USB sticks sind magnetisch, einer sogar so sehr, das er an dem hahn ohne stahleinlage hält *lol*

    ich schmeiss mich gleich weg vor lachen...

    sorry, ich konnt mich einfach nicht zurück halten

    so, und jetzt besser :n23: bevor ich noch ärger bekomme


    Grüßle Torro der sich in bezug auf die bruni knarre verarscht vorkommt...

  • Das, was ich auf den Bildern zu sehen bekomme lässt mich jetzt nicht in Jubel ausbrechen. Man muss jetzt aufpassen wie man seine Kritik ausführt, nicht dass man hier noch Geschäftschädigend wirkt.

    Achtung, subjektive Meinung:

    Selbst die günstigen Pistolen von Umarex sehen da besser verarbeitet aus.

    Ja genau, ich beurteile jetzt nur das was ich sehe. 250 Euro sind mir dafür noch zu teuer. Dass der Preis irgendwo seine Berechtigung hat, will ich nicht bezweifeln. Ich stecke da nicht drinn und habe keine Ahnung über die Zulassungsgeschichte.

    Wenn ich ein Glock Modell als Replikat oder freie Waffe haben möchte, greife ich auf eine Gas Blowback Airsoft zurück. Wenn ich eine moderne Schreckschusspistole mit Kunststoffgriffstück haben möchte, stehen mir genug Modelle zur Auswahl. Wenn ich eine Glock als SSW haben will, habe ich Pech gehabt. Die GAP wirds sicher nicht. Nur weil etwas wie ein populäres Modell aussieht und es keine Alternative gibt, muss ich es mir nicht kaufen.

    Ich perönlich habe da andere Ansprüche die nicht jeder mit mir teilen muss. Vielleicht wird die GSG oder die Zoraki besser ausfallen.

    Ich hoffe ich war "politisch korrekt" genug und trete niemanden auf den Schuh, das war meine Meinung. Frei geäußert.

  • Also vom Hocker reisst mich das auch nicht wirklich.
    Für den Preis hätte ich mir, wie meine Vorposter auch mehr Eisen und weniger Zink gewünscht.

    Und - sorry - selbst eine Zinkgusswaffe wie die RG 96 macht alleine von den Bildern her, einen besseren qualitativen Eindruck.

  • Das kein Vollstahllauf verbaut ist hab ich mir schon fast gedacht, sowas dürfte nicht durch die PTB kommen...

    Thomas, da werden Dir aber die Röhm- und Erma-Fans massiv widersprechen. Ich kenne keine Röhm-Pistole ohne Stahllauf.

  • Für mich optisch auch indiskutabel zu diesem Preis Da fehlt der "wow 8o muß ich haben" Effekt :whistling:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hm also ich bin zweigeteilt. Auf der einen Seite sieht sie ja schon recht gut aus. Und Stahleinlage im Hahn und ein Stahllauf hört sich doch schon mal net so schlecht an. Nur etwas wenig Magazinkapazität hat sie und 250€ sind schon ordentlich Holz. Mich würde mal ein 1000 Schuss Test interessieren. Den man zahlt ja auch für andere Waffen ordentlich Geld und die sind bei weitem net so gut verbaut wie diese. Beispiel Walter p88 oder die neue Colt Sonderedition.. Beide bei fast 200€ und wirklich schießen würde ich mit denen nicht. Und den ersten Berichten nach soll sie ja auch schon mal recht zuverlässig sein.

  • Hallo,

    Ein 1000 Schuss Test bei den Magazinpreisen:-(
    Das würd ja jeden Rahmen sprengen, denn mit einem Magazin braucht man da nicht anfangen.


    Gruß Andy


    Es sei denn, der Hersteller / Importeur ist so freundlich und stellt eine Waffe samt Magazinen für den Test zur Verfügung. Sollte ja, wenn man von seiner Ware überzeugt ist kein Problem sein, da es ja auch bei positivem Test zu seinem Vorteil ist.

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling: