Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Was finden eigentlich alle an einer mehr oder weniger gelungenen Glock 17 Kopie so toll ?
    Warum werden für so ein äusserst hässliches Gerät Unsummen bei Egon geboten ?(
    Ich werds wahrscheinlich nie verstehen... :whistling:

    Genauso wie die Preise für nen Erma egr66x von bis zu 1000,-€ ( in Worten: Eintausend Euro ) für eine SSW...
    Da sind ja meine "scharfen" günstiger... *kopfschüttel*

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Ich sammel ja selbst auch, würden aber nie mehr als 300,-€ für eine SSW ausgeben... OK, eGon ist eh seltsam... Aber ne gute Idee, ich sammel jetzt Briefmarken :D
    Hab hier grad noch ne blaue Mauritius gefunden... Ist die was wert ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Wenns eine der echten Fehlprägungen ist, ja!^^

    Aber das gleiche in grün gibts ja auch bei scharfen Waffen, da gibt es auch Sammlerstücke zu astronomischen Preisen.

    D.H. du musst immer unterscheiden zw. Sammler- und Gebrauchsmenschen. Daher auch hier oft die Meinungsdifferenzen.

    Ist meistens ein Kommunikationsfehler/ Missverständnis.


    Gruss aus der Sammlerecke^^

    BTW: Sammeln, im Sinne von möglichst viele verschiedene Modelle zu haben, ist was anderes als Sammeln eingier weniger Modelle mit meheren Belegstücken (z.B. Varianten)

  • Jetzt muß sich Umarex aber langsam wieder mal anstrengen am SSW Sektor. Ein neues Finish zu IWA reicht angesichts der neuen Konkurenz nun nicht mehr aus!

    yep. Angesichts der neuen Konkurrenz muss sich Umarex mal auch wieder was "neues" einfallen lassen und neue SSW's herstellen. Wenn sie Ideen brauchen, müssten sie hier im Forum nur mal ein bisschen lesen.
    *hust walther ppq :love:

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Was heisst denn hier Umarex muss sich anstengen? Die haben mit der P30 und der PK380 2 gute/sehr gute SSW rausgebracht. Mit dem redesign der GPDA und den Grizzly bzw. Ruger Redhawk Revolvern haben sie sich wieder an den Markt "getastet". Allein die Tatsache, dass die P30 ùnd die P22(Q) überarbeitet wurden, ist doch super. Haben andere Hersteller ihre Gurken überarbeiten lassen, obwohl seit Jahren offensichtliche Schwachstellen vorhanden sind? Ich möchte jetzt keine Beispiele nennen, sonst verschwindet der Thread wieder...

    Also was erwartet ihr von Umarex? Immerhin ist die SSW Sparte von denen, nur eine Sparte. Was war den das letzte neue Modell von Röhm bevor die verkauft haben? Wann hat ME mal was neues hervorgebracht? Weihrauch? Neues Modell? Nein? Komisch, da jammert keiner.


    Dieses Umarex gebashe ist doch kindisch.

    Entschuldigt diesen Ausrutscher ins Offtopic aber ich musst meinen Senf dazugen. Es ist nur meine Meinung, kann auch gerne als PN kommentiert werden. Aber hier sollte es weiter mit der Bruni gehen.

  • yep. Angesichts der neuen Konkurrenz muss sich Umarex mal auch wieder was "neues" einfallen lassen und neue SSW's herstellen. Wenn sie Ideen brauchen, müssten sie hier im Forum nur mal ein bisschen lesen.
    *hust walther ppq

    Nur keine Sorge, alle Firmen lesen hier mit, auch UMAREX. Nur die Eierlegende Wollmilchsau wird es dank der PTB nicht geben, das ist nunmal Fakt.

    Ansonsten währs mal wieder schön wenn es zurück zum eigentlichen Thema gienge, nämlich der BRUNI GAP 17 GEN II


    Gruß
    Thomas


  • Ansonsten währs mal wieder schön wenn es zurück zum eigentlichen Thema gienge, nämlich der BRUNI GAP 17 GEN II

    Ja, absolut richtig! :thumbup:

    Wobei es, ohne weiterte "harte Fakten" oder einen Testbericht über die Bruni GAP 17 II, wieder ein vermuten und herumstochern in "es könnte sein, dass ....." werden wird!

  • Wobei es, ohne weiterte "harte Fakten" oder einen Testbericht

    Kann ich leider nicht mehr mit dienen, ich will nur unterstreichen das meine Aussagen zum Beginn dieses ganzen Gehypes um diese Plempe schon ziemlich richtig waren. Der Post von René bringt es schon zum Ausdruck, die Qualität einer PK380 braucht man bei der GAP nicht erwarten, dann wird man enttäuscht. Für mich persönlich(!) für 240 Euro ein Fehlkauf. Weshalb ich meine auch gern abgegeben habe. Super Mega Weltraummaterial gibt es, entgegen einiger Versprechen und Vermutungen genauso wenig wie eine echte Brünierung.

    Für Hardcore-Glock-Fans führt wohl kaum ein Weg dran vorbei, da lässt sich dann auch der Kaufpreis vielleicht vergessen.

  • Mhh, weiß ja nicht, ob du die schon wieder zurückbekommen hast,
    ansonsten wäre ein 1000 Schusstest ja ne Überlegung wert, um eventuelle Vorbehalte aus der Welt zu räumen, oder auch nicht :thumbsup:

  • Zum Glück habe ich das Teil nicht gekauft... Absolut unsicher in der Handhabung mit dem Hammer, dann überall Gußgrate, schlechtes Finish, Zerlegung viel zu umständlich und und und.
    Einfach nur ein überteuerter Zinkklumpen, mehr aber auch nicht.

    Ich finde es einfach nur geil, wie hier anfangs im Forum zensiert und mit Klagen gedroht wurde, von wegen wir würden die Waffe ja alle schlechtreden, dabei ist der Gilmann doch hier der Lügner. WO ist hier bitte der beworbene Vollstahllauf (100% Zink mit Standard-Stahleinlage, wie bei allen anderen Herstellern auch so üblich, die keinen Vollstahllauf verwenden)? WO ist der beworbene Flugzeugalu Hammer (das ist einfach nur Zinkdruckguß mit einer kleinen Stahleinlage)?
    Ich wollte mir ja mal diverse Dinge bei MWM über egun bestellen, aber wenn hier schon so dreist gelogen wird, wie sieht das dann erst bei anderen Artikeln aus? Nein danke. :cursing:

    Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht.

  • Ich habe gerade das Video von Fabian gesehen und mir kam nur eins in den Sinn: Ohh Gott was für ein Schrott. Und dafür 250 Euro? Dagegen ist die P99 ja geradewegs eine Superwumme. Die Leute drohen mit Anzeige wegen Rufschädigung? Man sollte die Firma wegen Abzocke anzeigen.

    Das Ding ist ja wohl das Letzte. Ich habe lange gewartet auf den Test und den Mund gehalten aber wenn ich sowas sehe platzt mir die Hutschnur.

    Wo ist denn der Stahllauf und die vielen Stahlteile? Also mal ehrlich, sowas ist doch verarsche vor dem Herrn. Die Herren von Firma Gillmann sollten lieber kleine Brötchen backen bevor sie uns hier drohen und dann so einen überteuerten Schrott abliefern.

    Sorry aber mehr fällt mir zu so einem Zinkklumpen wahrlich nicht ein.

    Da warte ich ma lieber auf die Zoraki 917!

    \m/ :new14: \m/