Muni-Frage: 9mm PAK ???

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2012 um 21:46) ist von Mörser96.

  • Sooo, eben meine PK380 samt der Geco 9mm Muni in der Post. Natürlich sofort getestet. Ich kann nur sagen, absolut gute Wahl. Eine super Pistole, die wunderbar mit der Geco-Muni funktioniert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    Vielen Dank an alle für die Tipps :thumbup: . Gruss, Patrick.

  • Gratulation! Wenn du demnächst wieder Geld übrig hast, kauf dir mal die Geco Super Flash ... auch absolut top ... kräftiger Bumms und großes Mündungsfeuer. :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Gratulation! Wenn du demnächst wieder Geld übrig hast, kauf dir mal die Geco Super Flash ... auch absolut top ... kräftiger Bumms und großes Mündungsfeuer. :thumbsup:

    Nee, wenn Ritztec das nächste mal Geld übrig hat, kann er's mir schicken :D
    Super Flash sind durchaus zu empfehlen, gibts auch irgendwo ein Vergleichsvideo...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hallo erstmal an alle!

    Ich bin neu hier und habe keine Erfahrung mit Schreckschusswaffen, also verzeiht mir bitte wenn meine Frage vielleicht etwas doof ist. Ich habe mir vor einer Woche meine erste SSW gekauft, eine Walther PK380. Dazu noch verschiedene Munition zum Testen (Geco,Wadie,RWS,Partizan). Ich fand die Partizan definitiv am besten, schönes Mündungsfeuer, ordentlich bumms und verbrennt meiner Meinung nach am saubersten von den vier. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Bei der Munition von RWS,Wadie und Geco steht in der bezeichnung "Nitro" mit dabei (für Nitrocellulose) was ja angeblich besser ist da es weniger agressiv ist als reines Schwarzpulver. Bei der Munni von Partizan ist allerdings nix von Nitro in der Bezeichnung zu finden. Bedeutet das jetzt, das die Partizan Patronen mit reinem Schwarzpulver geladen sind? Wenn ja, wie wirkt sich das auf die Haltbarkeit/Lebensdauer meiner SSW aus?

  • Hallo erstmal an alle!

    ordentlich bumms und verbrennt meiner Meinung nach am saubersten von den vier.

    Also wenn da Schwarzpulver drin wäre, könnte diese Aussage nicht stimmen.... :D Wird wohl auch Nitrosepulver sein.

  • Also ich denke mal die Partizan sind den Özkursan nochmal eins voraus da die eine Messinghülse haben, die Özkursan haben eine Stahlhülse das kommt vielen Waffen ohne Stahlstoßboden nicht so zu gute! Habe sie selbst noch nicht getestet werde mir aber demnächst mal eine Packung zulegen ;^) .

  • "wieso sind denn nun alle aufn Patizan trip? War es nicht vor kurzen die Özkürsan die so super gewesen sein sollte? "

    Hi,

    naja die Partizan,machen nen ordentlichen Knall,und verdrecken die Waffe kaum.
    Auch fliegt nicht wie bei den Özkursan die Plastikkappe runter.
    Ich finde aber beide Hersteller ganz ok,Özkursan ist halt nochmal ein bischen günstiger.


    Gruß Andy