Welche SSW bereitet dir den größten Spaß?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2012 um 17:59) ist von Gummiente.

  • ....und warum gerade Diese?

    Eher eine Pistole, weil die Hülsen so schön fliegen und sich mehr auseinandernehmen lässt, Mechanik etc?

    Oder doch ein Revolver, weil massiv, zuverlässig und SP nicht zu vergessen.

    Ich hab bei ner Pistole immer ein mulmiges gefühl beim Pyros "nachladen", wegen des gespannten Hammers/Hahnes.

  • Hallo,
    am meisten Spass macht mir die HW94. Knallt gut, hat sogar Rückstoss... und die leeren Hülsen machen "Pliiing" wenn Sie auf dem Boden fallen ;) Auch die Haptik finde ich da besonders gut, null Schlittenspiel, sehr massiv. Nur wunder ich mich das der Griffrücken aus Kunstoff ist. Alu wäre viel schöner ;) Pistolen "befingere" ich mehr als Revolver... wegen dem Zerlegen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe schon viele ssw gehabt oder geschossen.
    Aber am besten gefällt mir meine rg88 mit 4 Magazienen macht sie richtig fun.
    Sie gefällt mir am besten ,weil sie nie rumzickt und immer funktioniert. :huldige::huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Guten Morgen,

    schwierige Frage,aber aus dem Bauchgefühl würd ich sagen ist es wohl die P88.
    Auch wenn sie nicht umbedingt geeignet ist um sehr viel damit zu schiessen,muss ich sie doch in regelmäßigen Abständen begrabbeln ;)
    Vielleicht liegt es aber auch daran das die P88 die Erste gewesen ist.

    Gruß Andy

  • Mir hatte immer mein EGR 66 am meisten Spass gemacht, natürlich mit SP-Kartuschen :thumbup:

    Der Feuerball vor dem kurzen Lauf, den hatte keine Pistole. ;^)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ganz glasklare Antwort: RG300
    Begründung:

    - läuft wie ein Uhrwerk
    - 10-Schuss-Magazine günstig nachzukaufen
    - Zerlegung u. Reinigung denkbar einfach
    - 6mm-Patronen von der Lautstärke sehr angenehm
    - 6mm-Patronen sehr günstig
    - bis ca. 500 Schuss keine Zwischenreinigung nötig (zumindest bei der Röhm-Variante)
    - passt in jede Jackentasche

  • Record B1s

    Einfach, klein und günstig!
    Schießt sich quasi wie ein Viertel Stakkato :rolleyes:

    Und die Munition ist einfach günstig...

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Da kann ich mich Sgt. Elias nur anschließen: WEIHRAUCH HW94

    Mein Papa ist auch hin und weg von der und kauft die sich auch noch ;^)

    PRO:

    - extrem bissiger, lauter Knall (der lauteste !)
    - 8 schuss (7 im mag + 1 geladen)
    - rückstoss ist vorhanden und gut spürbar
    - Das Mündungsfeuer mit SK Schönebeck.380 ist einfach genial ! :love:

    Die HW94 ist mein(e) Gebrauchswaffe / Silvestergaul.
    Sie hat sogut wie keine Klemmer (bei ca. 300 Schuss 2 Klemmer oder sowas in der Art)
    Arbeitet sehr zuverlässig und ist mit ~150€ auch nicht teuer

    Für das was sie kann und den Spaß, den sie mit sich bringt einfach ungeschlagen.

    lg held

  • mir meine RG 96 schon wegen der HK Optik, knallt gut, mit schalli schaut sie noch hübscher aus :love:

    mit 2tem magazin wäre es an sylvester genial gewesen.

    bisher meine einzige SSW, (hatte mal ne Browning und nen Revolver Browning fiel beim ansehen auseinender, schießen nie probiert, und revolver machte "peng" und sah sehr nach westernfasching aus :P )

    einfach meine Lieblings SSW.

    Gruß

    Basti

    PS: also ich lege zum nachladen von Pyros die sicherung ein, sonst würde mir auch die düse gehen. soweit ich weiss bei der RG 96 eine irgendwie mehrfach wirkende sicherung. hört sich vertrauenswürdig an :thumbsup:

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • habe mir nach meiner letzten silvestererfahrung, mir platzten die pfeiffer, eine rg76 6mm ptb140/2 zugelegt. finde die laufansicht witzig und das feeling direkt aus dem lauf was abzufeuern kann einiges!
    aber irgendwie fehlt was...

  • Ich hab mehrere mit denen ich sehr gerne schiesse z.B. HW94, PK380, P99, RG96, und natürlich RG69/99.

    Ich steh immer wieder vor Silvester vor meiner Vitrine und frage mich mit welchen ich schiessen werde?

    Das ist das Problem wenn man einfach zu viel hat, kann man sich einfach nicht entscheiden und wenn ich mich

    dann entschieden habe eine zu schiessen kauf ich mir das Modell nochmal weil ich jede Waffe in neu haben muss

    zum sammeln. 8|

  • dann entschieden habe eine zu schiessen kauf ich mir das Modell nochmal weil ich jede Waffe in neu haben muß

    zum sammeln. 8|

    Ach das sind die "Special Effects" :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • hehe. ja das ist schon eine qual. Ich persönlich habe mich aber mittlerweile auf ein Arbeitstier beschränkt und der Rest bleibt schön und neu in der Vitrine zum angucken. ;^)

  • Ja das ist echt ne Qaual aber man will ja auch schon sehen wie sich die neuen die man kauft schiessen.
    Das ist ein Teufelskreis das SSW sammeln, man will immer mehr haben.

  • Natürlich meine Mauser HSc 90.

    Handlich, nicht zu schwer und extrem hochwertig verarbeitet.

    Durch die breiteren Holzgriffschalen auch sehr griffig und auch angenehm zu führen.

    Sie ist mega-zuverlässig und sieht elegant und formschön aus. (Nicht so kantig-martialisch)

    Auch die einfache Konstruktion mit wenigen Teilen beim Zerlegen sind ein Vorteil in puncto Zuverlässigkeit und Robustheit.

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Wenn ich die Kommentare von Plan B so lese, bin ich ja echt glücklich, dass ich (noch) nicht diesem Zwang verfallen bin :D

    Habe als Arbeitstiere 1x RG3, 1x RG300 und 1x RG89n.
    Unbenutzt sind nur 1x Umarex Mod.302 (Erinnerungsstück), 1x RG300 (Notfall-Reserve) u. 1x RG3 (Erbstück)

    Mehr möchte ich nicht und brauche ich nicht. Wäre mir viel zu teuer.

    Was spricht denn eigtl. dagegen, eine benutzte Waffe in die Vitrine zu stellen, wenn man sie nach dem Gebrauch reinigt und pflegt? Finde es ehrlich gesagt interessanter, wenn mir jemand zu den ausgestellten Waffen eine kleine Geschichte erzählen könnte, als wenn ich mich fühle wie im Laden.

  • Meine RG 46.
    Sie ist klein und liegt sehr gut in der Hand, und man kann ohne probleme 300 schuss ohne Reinigung schießen. Was noch dazu kommt ist dass sie beim Verschießen von Pyromunition Ohren und geldbeutel schont ;)
    Aber rein vom Krach machen her ist mir die RG 59N lieber, da sie ohne abschussbecher genauso kompakt ist ;)

  • für mich ganz klar, die Röhm RG 59N

    -schön klein
    -sehr zuverlässig
    -sehr gut zur SV
    -keine störungen
    -9mm

    :love:

  • den meisten Spaß hatte ich bisher mit meiner Umarex Python, das alte Mistvieh.

    Ich habe sie auf meinen "Trips" mit gehabt, hab sie schlecht behandelt und mit ihr Cowboy Revolver Tricks gemacht. Inzwischen ist sie sehr ramponiert und misshandelt.