Problem Perfecta FBI 8000

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 21:48) ist von Rolf.

  • Hi ich bin nicht nur hier neu sonder befasse mich erst seit Kurzem mit SSW.
    Ich habe 1 Reck Perfecta FBI 8000 bei hood.de erstanden. Nach kurzer Zeit ist der Magazinhalter (schmal) gebrochen. Der war wohl bereits etwas vorgeschädigt.
    Dann habe ich bei egun eine weitere FBI 8000 und eine PK 800 erworben.
    Nach dem 5 Schuss, zu Silvester, flog bei der PK 800 der Hülsen-Auszieher (ich hoffe das nennt man so) ab. Kann man so ein Teil irgendwo nachkaufen?
    Mit den beiden 8000ern ergab sich folgendes Problem:
    Aus optischen Gründen wollte ich die, offenbar baugleichen Schlitten austauschen. Der Zusammenbau hat auch funktioniert und es schien soweit alles in Ordnung, nur werden jetzt, bei der FBI 8000 mit intakten Magazinhalter, die Patronen nicht mehr sauber eingelegt. Als ich den Schlitten zurücktauschen wollte, musste ich feststellen, dass sich das Gegenlager der Schlagbolzen-Feder nicht mehr zurückdrücken läßt. Ist jetzt irgendwie verklemmt.
    Hat einer eine Idee dazu?

  • Entschuldigung,is ne blöde Frage-
    was meinst Du mit Gegenlager der S-Bolzenfeder?
    Die Sicherungswalze?
    Gruß Eddi

  • ...Gegenlager der S-Bolzenfeder...

    In einer alten Beschreibung von RECK (incl. Skizze) wurde es so genannt.
    An der S-Bolzenfeder hast du an der einen Seite den S-Bolzen und an der anderen eben dieses Teil, mit dem auch der Schlitten gehalten wird. Keine Ahnung wie man das sonst noch nennt.

  • In einer alten Beschreibung von RECK (incl. Skizze) wurde es so genannt.
    An der S-Bolzenfeder hast du an der einen Seite den S-Bolzen und an der anderen eben dieses Teil, mit dem auch der Schlitten gehalten wird. Keine Ahnung wie man das sonst noch nennt.


    Gegenlager ist schon richtig. Allerdings gab es 2 Waffenmodelle dieses Namens eine Taschenpistole (die du haben dürftest) und ein PPk Nachbau (baugleich zu deiner PK 800). Deswegen ist die Angabe der PTB Nummer immer besser, sonst kommt es zu Verwirrungen.

    Zu deinem Problem, ich vermute das die PTB-Nummern der beiden Waffen nicht identisch sind, oder?

    Hast du das Gegenlager auch getauscht oder nur den kompletten Schlitten mit Inhalt?


    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (11. Januar 2012 um 17:19)

  • ... stimmt Kolibri - jetzt wo du's schreibst... ist 387 und 387/2
    Ich habe nur den Schlitten getauscht... Gegenlager passt also nicht zum Schlitten.. wobei - der Schlitten bewegt sich ja einwandfrei. Das Gegenlager klemmt also im Rahmen du dem es auch gehören sollte.

  • so'n PPK-Nachbau hab ich auch PK 800 (PTB 186/2) - die ist wunderschön, aber leider ging nach dem 5. Schuss nix mehr. Die Kralle am Muni-Auswurf (nennt man das Hülsen-Auszieher?) ist verschwunden.

  • so'n PPK-Nachbau hab ich auch PK 800 (PTB 186/2) - die ist wunderschön, aber leider ging nach dem 5. Schuss nix mehr. Die Kralle am Muni-Auswurf (nennt man das Hülsen-Auszieher?) ist verschwunden.


    Am besten fragst du mal bei Umarex nach einer Ersatzkralle für die akuelle PPK (PTB 585) im .315, die passt auch bei der PTB 196/2. Da der dazugehörige Bolzen + Feder bei dir sicherlich auch fehlt kannst du ihn gleich mitbestellen.

    Bei deiner FBI 8000 musst du den Schlitten abnehmen und das Gegenlager mit einem Schraubenzieher herausdrücken. Dann baust du dir deine Waffe wieder so zusammen wie sie war und wechselst nur den Magazinhalteknopf.


    MfG Kolibri

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolibri (11. Januar 2012 um 18:52)

  • Bei deiner FBI 8000 musst du den Schlitten abnehmen und das Gegenlager mit einem Schraubenzieher herausdrücken. Dann baust du dir deine Waffe wieder so zusammen wie sie war und wechselst nur den Magazinhalteknopf.

    Genau das ist aber mein Problem. Um den Schlitten abzuziehen muss man das Gegenlager reindrücken und genau das geht nicht. Das Gegenlager klemmt und ist unbeweglich. Darum bekomme ich den Schlitten nicht ab.

  • Um den Schlitten abzuziehen muss man das Gegenlager reindrücken und genau das geht nicht. Das Gegenlager klemmt und ist unbeweglich. Darum bekomme ich den Schlitten nicht ab.


    Versuche es mit sanfter Gewalt. Ich vermute das die Führungsrille zu eng für das Gegenlager der anderen Pistole war und diese jetzt klemmt. Es reicht das gegenlager 5-10mm reinzudrücken dann geht der Schlitten ab.

    Mal noch ne Frage, du hast die Waffe aber schon entspannt? (Schlagbolzen ist vorne zu sehen)


    @ Eddi

    Hier mal ein Foto einer baugleichen G 5.


    MfG Kolibri

  • Ja klar entspannt.. ich müsste das Gegenlager nur 1,5 - 2 mm reinbekommen, dann geht der Schlitten runter. Aber der rührt sich nicht im Geringsten. Habs schon mit Schraubendreher und kleinem Hammer probiert.

  • Wie ich Dir schon geschrieben-
    nützt nichts,hau das Ding rein-anders geht es nicht.
    Da es in die Endstellung gerutscht ist-gehts ergo auch zurück.
    Pistole natürlich entspannt!!!!!

  • habs geschafft mittels einem zurechtgefeiltem Stahlstift und einem mittelstarken Hammerschlag mit einem 50g-Hammer