Welches der Jetprotector Geräte ist am besten?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2012 um 11:30) ist von lindner79.

  • Zur tatsächlichen Wirkung kann ich leider nichts sagen. Die Holzwand, auf die wir damit gepfeffert haben, hat mir leider nicht verraten wie es sich angefühlt hat ^^

    Nur zur Funktion bzw. Treffsicherheit kann ich evtl. was beitragen.

    Die Streuwirkung der Flüssigkeitströpfchen ist auf 4-5 Meter schon enorm. Bei unserem Testschuss war eine aufgeklappte Zeitungsdoppelseite komplett abgedeckt. Zum Rand hin wurden die Tröpfchen allerdings recht fein und auch ziemlich wenig.

    Das Zielen war angenehm einfach, allerdings bin ich immer noch nicht ganz überzeugt, daß man das in einer Stresssituation hinkriegt.
    Schließlich muss man ja den Kopf treffen um eine Wirkung zu erzielen. Trifft man nur den Körper, ists Essig mit Selbstverteidigung, egal ob jetzt gegen Mensch oder Hund.

    Der Schussknall ist eigentlich keiner. Ein mitteldickes Buch, das zu Boden fällt, ist in etwa eben so laut.

    Wie ich schon öfter erwähnte, eine 4.schüssige Version wäre das perfekte Gerät (auch wenns noch etwas größer wäre) und ich würds mir dann vermutlich auch zulegen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    ur tatsächlichen Wirkung kann ich leider nichts sagen. Die Holzwand, auf die wir damit gepfeffert haben, hat mir leider nicht verraten wie es sich angefühlt hat

    Pfeffer das Zeug doch mal auf deine Hand und beschreibe mir, wie es sich anfühlt. 8)

    Ich würds ja selber machen, aber ich will mir zum testen ja nicht gleich ein gerät kaufen.

    Mich interessiert das Ding nur in Bezug auf Hund und Naheinsatz. Knalllautstärke ist mir dabei wurst.

  • Welche von den Jetprotector Dingern das Beste ist? Also laut http://www.Pfefferspray-Testberichte.de</a> gar keines. Viele scheinen zu vergessen das man 2 mickrige Schuss Pfefferspray hat und die müssen natürlich sitzen und zwar am besten genau zwischen die Glubscher. Denjenige möchte ich sehen, wenn er von 4 Typen umringt wird wie er cool den Gunslinger macht :)

    Apropos?! Was macht man wenn es mehrere sind? Dann doch lieber im Holster stecken lassen oder die Beine in die Hand nehmen und flüchten? Dann waren die 200 EUR ja ein gutes Investment :) Ich bleib beim 75ml Pfefferspray mit Sprühnebel!

    hi

    3 Mal editiert, zuletzt von maxhardflor (2. Mai 2012 um 21:34)

  • HW75 Oder dann gleich das


    Pfefferspray Maschinengewehr
    . Paintballkugeln gefüllt mit Pfeffer. Geht das in Deutschland auch noch durch als Tierabwehrspray? Ist ja quasi nicht arg viel anders als der JPX nur halt mit mehr Schuss & Kick!

    hi

  • Welche von den Jetprotector Dingern das Beste ist? Also laut Pfefferspray Testberichte.de gar keines. Viele scheinen zu vergessen das man 2 mickrige Schuss Pfefferspray hat und die müssen natürlich sitzen und zwar am besten genau zwischen die Glubscher. Denjenige möchte ich sehen, wenn er von 4 Typen umringt wird wie er cool den Gunslinger macht :)

    Apropos?! Was macht man wenn es mehrere sind? Dann doch lieber im Holster stecken lassen oder die Beine in die Hand nehmen und flüchten? Dann waren die 200 EUR ja ein gutes Investment :) Ich bleib beim 75ml Pfefferspray mit Sprühnebel!


    Erst einmal ist Pfefferspray, egal ob als Spray oder als "JPX", nur zur Tierabwehr zugelassen; meistens wird man ja von 1 oder evtl. mal von 2 Hunden angegriffen. Also reichen wohl auch 2 Schuss... Bei einer Herde wilder Hunde ( :wogaga: ), renne ich lieber weg, so schnell die Füsse tragen...

    Ne, also mal die Ironie bei Seite; selbst wenn man als letztes Mittel den JPX zur Verteidigung gg. Menschen einsetzt, was einem ja das Notwehrrecht (...) gestattet, und es kommen mehr als 2 Mann, dann hilft GARNIX mehr... Ausser eine Schrotflinte mit Buckshoot... :bash: .

    Also meine Empfehlung: Den JPX mal selber testen, sich nicht auf fremde Tests verlassen, oder auf Hören-Sagen,...dann sieht man auch mal selber wie gewaltig die Garbe ist, die man aus einem JPX verballert. Denn sooo mickrig ist die Ladung definitiv nicht, wie Du das geschrieben hast. Also, teste mal selber.

    Achja, habe selber mal eine Ladung abbekommen und das war heftiger als alle Sprays, die ich auch schon testete :cry: .

    Was auch noch sehr wirkunsvoll ist, ist der "Feuerlöscher" von Sabre-Red (Riesen-Spraydose); da ist richtig was drinne und auch hoch wirkunsvoll. Aber eben auch gross und etwas klobig.


    Fazit: Das was wirkt, ist gross und klobig. Und wirkt dann auch nur begrenzt; so wie alles.

    Aber jeder darf ja seine Meinung und Senf dazu geben, was er denkt oder hört etc. pp... Nix für ungut, ist halt meine Meinung. Gruss, Patrick.

  • Mich würde eher interessieren, ob irgendjemand das Ding mal gegen einen Hund eingesetzt hat(einsetzen musste) und wie es gewirkt hat.

    Aber ich glaube, das gibt es so gut wie gar keinen, der da aus erster Hand berichten könnte.

  • Ich wüsste jetzt ehrlichgesagt von keinem Fall, wo der JPX schon mal in einem Ernstfall eingesetzt worden wäre.

    Zumindest habe ich noch nirgends davon gelesen.

    Was ich allerdings bestätigen kann, ist die Tatsache, das die Wirkstoffmenge auf jeden Fall ausreicht WENN man vernünftig trifft.

    Die Streuung ist wie schon erwähnt auf 5 Meter etwa 60cm (die feinen Tröpfchen im Aussenbereich mitgerechnet) und die Fläche in der Mitte (etwa 30cm Durschmesser) ist satt abgedeckt.

    Man hat also auf 5 Meter die Aufgabe mit diesen 30cm den Kopf bzw. die Augen eines Angreifers zu treffen.
    Geübte Leute dürften das hinkriegen. Nur ist das Üben mit dem JPX halt etwas teuer :) 30 Euronen für 2 Schuss.

    Und da uns unser Affengesetz leider die Laserzielhilfe des JPX verwehrt, muss man sich gut überlegen ob man in einer hektischen Situation so ruhig bleiben kann um das Gerät effektiv einsetzen zu können.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Man muss dazu sagen, hat man ein Spray mit einem ballistischen Strahl, so muss man damit auch treffen. Das könnte sich aus einer Spraydose auch nicht unbedingt leichter gestalten.

  • Ok.

    Bei einem speziellen Hundeproblem wird man schon aus nächster Nähe einem Hund ins Gesicht schießen. Daher ist das Zielen auf Distanz in meinen Augen keine Frage.

    Ich frage mich am allermeisten, ob ein Hund da genauso empfindlich reagiert, wie ein Mensch, bei dem Wirkstoff.

  • Solange du nicht in der Bronx wohnst würde ich den kleinen Jet nehmen.den nimmt man eher mal mit und sieht nicht gleich aus wie ein Rambo(Leute sind meist nicht auf dem neusten Stand bei Waffen).Wenns wirklich mal zu einem Übergriff kommt wär natürlich ein Cs/Pfeffer-Spray in Form eines kleinen Feuerlöschers das Beste(gibts wirklich!!)Aber willst du dein Leben lang so ein Ding mit dir rumschleppen?
    Wenns bei mir mal zu einer wirklich brenzlichen Situation kommt scher ich mich einen Dreck um Anwendungsbestimmungen und Zulassungen etc.Ich bekomm dann vielleicht ne Strafe aber mein Gewissen ist rein.Es gab schon zu viele Taten, die Leute kennen keine Grenzen mehr, 7 gegen 1 und keiner hilft.Einmal hab ich in einer ungefährlichen Stresssituation (Mein Auto wurde geparkt angefahren) die 110 gewählt, was natürlich nur für Notfälle vorgesehen ist.War eben etwas verwirrt.Anstatt Hilfe hörte ich nur das Band "Alle Leitungen belegt" und das unter der Woche am helllichten Tag!
    Ein kleines Schmankerl in der Tasche schadet also nie!

  • @ Drangdüwel.

    Mag sein, daß mit einem Flüssigstrahlspray auch gezielt werden muss.
    Da hab ich allerdings den Vorteil, während des Sprühens korrigieren zu können. Auch habe ich (bei einer Menge von 50 oder 60ml, was die meisten mittleren Sprays haben), mehrere Sprühstöße zur Verfügung um diese auch auf mehrere Angreifer aufteilen zu können wenns denn sein muss. Beim JPX dürfens maximal 2 sein und das auch nur wenn ich sehr gut und ruhig zielen kann :)

    Deshalb betone ich immer wieder, daß für mich mindestens 4 Schuss notwendig wären um das Gerät alltagstauglich zu machen. Ist aber nur meine Meinung.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: