Welches der Jetprotector Geräte ist am besten?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2012 um 11:30) ist von lindner79.

  • Hallo!

    Ich benötige eure Hilfe bei den Jetprotector Abwehrgeräten.

    Da gibt es mehrere Versionen einmal mit Pistolengriff dann wieder ohne und das in verschiedenen Farben.

    Haben die verschiedenen Bauformen und Farben was mit der Funktion zu tun oder ist das immer das selbe Gerät nur in jeweils anderer Form/Farbe?

    Um Missverständnissen vorzubeugen hier mal ein Link zu einem Shop der das Gerät verkauft

    http://www.obramo-security.de/Pfefferspray/J…DS-201::76.html

    Mit freundlichen Grüßen

    DustBuster

  • Na da überlege dir was anderes als Pfefferspray. Denn dieses darf nur für die Tierabwehr bereit gehalten werden. Das steht auch auf jeder Dose drauf.
    Wird es zur vermeintlichen Notwehr gegen Menschen benutzt, kann das böse nach hinten losgehen. Aber darüber lasse ich mich nicht weiter aus. Das habe ich schon mehrfach beschrieben.

    Dennoch wie immer gilt mein Satz: Wer Waffen oder ähnliches zur SB bereit hält, sollte sich umfassend im Notwehrrecht und was damit zusammenhängt belesen.

  • Zitat

    Selbstverständlich für die Selbstverteidigung.

    Das ist schon mal falsch, der Jet Protector, egal ob der kleine oder der große ist ein Tierabwehrgerät, und darf nicht zu Selbstverteidigungszwecken gekauft oder gefürt werden (außer in Notwehrsituationen !) , da er sonst keine Zulassung hätte, also wenn du das Teil kaufst, dann darfst du das dann natürlich nur zur Tierabwehr besitzen und mit dir Führen.
    Den "kleinen" Jetprotector DS201gibt es mit Pistolengriff oder ohne, aber dafür dann mit Gürtelclip, egal welche Farbe oder Form, funktionieren beide gleich, nur kann man mit dem mit Pistolengriff besser zielen, auch weil er ein Kimme und Korn besitzt. Im unterschied zum großen Jet Protector JPX besitzt der kleinere DS 201 eine geringere Reichweite und weniger Wirkstoff der Verschossen wir, und ist nur für einmaligen Gebrauch bestimmt, beim JPX gibt es die Patronenwechselsysteme zum nachkaufen. Persönlich finde ich den JPX besser, aber der kleine in Pistolenform, ist natürlich besser mitzunehmen, besonders im Sommer. Geh am besten in einen Waffenladen und lass dir alle Modelle zeigen damit du ein Gefühl dafür hast...

    2 Mal editiert, zuletzt von Virgil (9. Januar 2012 um 18:42)

  • Na da überlege dir was anderes als Pfefferspray. Denn dieses darf nur für die Tierabwehr bereit gehalten werden. Das steht auch auf jeder Dose drauf.
    Wird es zur vermeintlichen Notwehr gegen Menschen benutzt, kann das böse nach hinten losgehen. Aber darüber lasse ich mich nicht weiter aus. Das habe ich schon mehrfach beschrieben.

    Dennoch wie immer gilt mein Satz: Wer Waffen oder ähnliches zur SB bereit hält, sollte sich umfassend im Notwehrrecht und was damit zusammenhängt belesen.


    Was soll man denn mitnehmen?
    SSW besser nicht,Pfefferspray auch nicht,Messer noch dümmer,am besten man lässt sich auf die Schnauze hauen ;)

    Ich hab den großen,den kann man aber wirklich nur im Winter vernünftig verdeckt tragen,mit Pulli oder gar T-Shirt kann man es vergessen weil er aufgrund seiner Länge und Breite viel zu sehr aufträgt was an der Kasse schon mal zu komischen Blicken führt!
    Der Kleine mit Kimme und Korn ist da schon einfacher vor allem mit dem Holster unterm T-Shirt zu verstecken und es zeichnet sich keine Waffenform ab!

  • Danke für die schnellen Antworten und auch Danke an die Leute im Chat.

    Ich werde mir den kleinen Jetprotector mit dem Pistolengriff kaufen und einmal testen wie der sich tragen lässt und wie er funktioniert sollte alles meinen Wünschen entsprechen so führe ich ihn anstatt des Pfeffersprays.

  • Pfefferspray darf zu Notwehrzwecken gekauft, bereitgehalten und eingesetzt werden. Zur Menschenabwehr darf es allerdings nicht hergestellt, verkauft oder beworben werden, da es dafür eine zusätzliche Zulassung bräuchte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zum Shop:

    Jap, ist klasse! Ich hab letztens noch in einem anderen Thread geschrieben, das ich Probleme mit den Etiketten hatte. Wurden mir kostenlos und super schnell zu gesendet. Sehr nett :thumbsup:
    Also eine wirkliche Empfehlung!

    Zum Thema an sich:

    Wieso kein Spray? Visierung und "Pistolengriff" sind ja gut und schön... aber mal ehrlich: 2 Schuss ?( oder führt ihr mehrere von den kleinen Dingern am Gürtel? Dann noch zu dem Preis?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Bin noch stark am Überlegen ob ich mir jetzt wirklich den Jetprotector hole oder beim Spray bleiben soll.

    Eine Gaspistole zu kaufen, wie es mir im Chat empfohlen wurde, fällt für das führen in der Öffentlichkeit schon mal flach weil es mir durch die vielen Vorschriften so vorkommt als wenn man mit einer Gaswaffen schon mit einem Bein im Knast stehen ohne das überhaupt was passiert ist.

  • Meiner Meinung nach, ist ein Spray am sinnvollsten.
    Die JP Modelle find ich persönlich einfach zu "teuer" (nicht auf den Preis bezogen, sondern ehr auf das Preis/Leistungs-Verhältniss. Für knapp 30€ bekommt man nen FoxLabs und kann wesentlich mehr Wirkstoff anbringen als mit 2Schuss aus dem JP). Gaswaffe kann man halten wie man will, nicht von der Hand zu weisen sind die Problematiken die man zum eh schon nicht einfachen Thema addiert. Muss auch nicht sein.
    Ein Spray ist (je nach Ausführung) klein, leicht, rechtlich einfacher zu führen als eine SSW und im Vergleich am günstigsten. Trotzdem wie Floppk schon angemerkt hat, reicht es nicht sich nen Spray, JP oder SSW zu holen und dann ist man auf der "sicheren" Seite. Wann man es benutzen darf, gegen wen auch immer, sollte man sehr genau wissen.


    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Der Jet Protector ist definitiv besser als ein Spray, das Thema wurde auch schon intensiv in diesem threat hier behandelt:
    Jet Protector JPX ??? . Die vorteile sind klar, erstens hat man keine nebel der einem bei gegenwind entgegenkommen kann, es gibt auch keine abweichung durch seitenwinde, und die Reichweite ist erheblich größer als bei einem Spray, und es besteht auch nicht die Gefahr des Druckverlustes wie bei einer älteren Spraydose, oder bei Kälte im Winter , da der Jet Protector durch eine Pyrotechische Treibladung angetrieben wird .Und ich denke, wenn man ein Problem nach dem ersten schuss nicht gelöst hat, hat man sowieso ein Problem....

  • Ich denke man kann eben nicht definitiv sagen das die Jet Protector Modelle besser sind als ein Spray. Ich will auch keine erneute Diskussion darüber losbrechen, jeder sollte die Vor- und Nachteile beider "Arten" kennen und muss dann für sich selbst entscheiden, womit er leben kann und womit nicht.
    Falsch ist allerdings die JPs als überlegenes Wundermittel in der Selbstverteidigung darzustellen. Den das sind sie nunmal nicht.

    Zitat

    Und ich denke, wenn man ein Problem nach dem ersten schuss nicht gelöst hat, hat man sowieso ein Problem....

    Sorry, aber das ist ziemlich realitätsfremd.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Visierung und "Pistolengriff" sind ja gut und schön... aber mal ehrlich: 2 Schuss ?( oder führt ihr mehrere von den kleinen Dingern am Gürtel? Dann noch zu dem Preis?

    Die 2 Schuss sollten auf jeden Fall reichen um sich einen geringen Zeitvorsprung zu verschaffen.

    Man darf nicht vergessen, dass in diesen 2 Schuss wesentlich mehr Reizstoff enthalten ist als in einer ganzen Revolverladung einer SSW.

    Der Preis ist für die gute Verarbeitung gerechtfertigt, normalerweise gerät man nicht jeden 2. Tag in eine SV-Situation. Wenn man dann alle 5 Jahre die 30,-€ für ein neues gerät ausgibt, finde ich das durchaus im Rahmen.

    Der Jet Protector hat zudem den Vorteil, dass nichts permanent unter Druck steht, und somit auch kein Druck ungewollt entweichen kann.

    Einen Nachteil gibt es natürlich auch: Man muss mit dem Ding schon ein wenig zielen. Das gerät mit dem Griff ist definitiv vorzuziehen.

  • Hallo Gemeinde !

    Ich bin nicht vom JPX überzeugt, nur weil ich diese Teile verkaufe; aber, wer mal 2 Schuss abgegeben hat und das Ergebnis sieht, der weiss auch das der JPX ein sehr, sehr effektives und wirkunsvolles Verteidigungsmittel ist. ;^) .

    Daher ist das ganze was-ist-denn-nun-besser nur dann zu klären, wenn man mal wirklich beides in der Hand und ausführlich getestet hat. Habe JPX, div. Sprays usw. ausgiebig getestet, daher ist der JPX auch mein Favorit :thumbup: .

    Gruss, Patrick.

  • Zitat

    Habe JPX, div. Sprays usw. ausgiebig getestet, daher ist der JPX auch mein Favorit

    Hallo,

    ich wüsste gerne, in wie fern du (oder jemand anderes) dieses Gerät getestet hat in Bezug auf die Tierabwehr.?

    Ich suche nämlich ein solches Gerät, um es tatsächlich nur gegen angreifende Hunde einsetzen zu können. Allerdings wüsste ich gerne handfest, ob es bei einem Hund auch wirklich Wirkung zeigt.