Welche SSW habt ihr euch 2012 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 770 Antworten in diesem Thema, welches 107.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2013 um 11:31) ist von Private pouler.

  • Morgen dürfte meine neue HW 94 in gebeizt mit Holzgriffschalen ankommen. *freu*

    Geplant sind noch eine Röhm Mod. 725 in Nickel mit Holzgriffschalen, mal Egun beobachten...

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Dieses Jahr hab ich bisher die HK P30 und die Walther P22Q gekauft.
    Was evtl noch kommen soll is ne 1911er, nur obs ne Umarex/Colt oder ne ME wird weiß ich noch nicht

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Also ich hab meine ERSTE ssw die Walther P22Q vor 2 Monaten gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr :^)
    Und will mir bald die RG96 holen :love:

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Ja die RG 725 ist schon ein schönes Stück.Das war meine erste SSW. Das Griffstück ist etwas breit, aber für große Hände optimal.

    Genau das breite Griffstück gefällt mir sehr gut, da ich wirklich sehr große Hände habe. Konnte das Mod. 725 bei nem Kollegen in der Hand halten, ich hatte mich sofort darin verliebt. Er wollte seine auch verkaufen, aber der Zustand war miserabel, woraufhin ich sie natürlich nicht gekauft habe.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Habe diese Woche meinen Arminius HW 37 bekommen.
    Ein Traum von einem Abzug. Kein vergleich zu meinem alten RG 59. Jetzt warte ich nur noch auf meine Lieferung von Midway. Hab mir zum HW 37 noch ein paar Hogue Bantam Grips bestellt.
    Ich musste auch nur eine Distanzscheibe ausbauen, da die Kartuschen minimal am Stoßboden schleifen. Jetzt läuft der richtig rund.

    Mal nebenbei, welche Munition ist für den am Besten? Ich hatte noch ein paar SK Kartuschen und musste feststellen, das die nicht wirklich leicht wieder aus der Trommel raus kommen. Eine Kartusche ging nur mit nem Schraubenzieher wieder raus. Die Fiocchi gingen da leichter raus, nur sauen die den Revolver ziemlich ein.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Die SK sind eigentlich die besten im 9mm Revolver Bereich!

    Vielleicht hast du eine schlechte Charge erwischt, ich habe 150 Schuss zu Silvester und auch zwischendurch verschossen und die Sk gingen butterweich wieder raus und auch rein, ansonsten wenn etwas klemmt, einfach ein bisschen die Trommel und Patronenlager der Trommel ölen, dadurch gehen meine auch butterweich rein.
    Viel Spaß noch mit deinem HW 37.

    LG instinct_one :^)

  • Also vor ein paar Wochen habe ich von SSWs noch nicht einmal geträumt... 8|

    Nun besitze ich eine RG 96, zudem sind eine Miami 92 und Walther PP 125J auf dem Weg zu mir.
    Liebäugeln tue ich noch mit einer kleinen Weihrauch (HW 37 oder 88 ). Und dann wäre da noch die kleine Zoraki 906.

    Mal schauen... :whistling:

  • Ich hatte letzten Silvester auch nur Probleme mit den SK in meinem RG89N,
    Hatten alle übelst geklemmt.

    MfG.

  • @ Plan-B Waren das evtl. SK mit Schwarzpulverfüllung?

    SK mit NC-Pulver sind nämlich so ziemlich das beste, was du deinem Revolver gönnen kannst. Sind zwar nicht furchtbar laut, machen aber sehr wenig Dreck und zünden zuverlässig die Pyros.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • New das waren die ganz normalen NC.
    Hatte die Jahre zuvor auch nie Probleme mit der Sorte
    Fing erst letztes Jahr an bei mir zu Klemmen. Von den
    PTS war ich dafür letzten Silvester aber sehr begeistert.

    MfG.

  • also ich benutze die sk muni nur in der hw 94 da ich sie häufiger schlecht aus der trommel meines rg 99 und rg 59 bekommen habe

    die pts kartuschen sind immer so leise da schon eher rws muni für die revolver

  • Hi
    In meiner HW94 funktionieren die SK auch ohne Probleme,
    Klemmen halt in all meinen Revolvern mit Zinkguss trommel.

    MfG.

  • Die SK die ich hatte, kamen noch vom letzen Silvester. Da war mir auch schon aufgefallen, das die ziemlich weit aufgegangen sind. Aber bei meinem RG 59 sind wohl die Toleranzen der Trommelbohrungen etwas größer, da habe ich nichts bemerkt.
    Ich hatte hier ja schon mal ein Bild eingestellt, mit dem vergleich von Fiocchi und SK. Und wie die Fiocchi nen Revolver einsauen hatte ich ja hier schon mal gezeigt


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

    Einmal editiert, zuletzt von Dan Briggs (25. August 2012 um 12:06)

  • Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, dass die SK sich in der Zink Trommel verklemmen und in Stahltrommeln nicht, bei meinem HW 37 und bei nem RG 69 gab es keine Probleme.