Welche SSW habt ihr euch 2012 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 770 Antworten in diesem Thema, welches 106.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2013 um 11:31) ist von Private pouler.

  • Dienstag die zum SV beim walken gedachte HW37 geholt.

    Gestern (Freitag) nochmal bei einem örtlichen Händler aufgeschlagen, nachdem ich die Tage mal wieder meine RG800 in der Hand hatte. Ziel des Besuchs - klären, ob er noch eine RG800 hat. Jupp, war so, nur "leider" nur die Ausführung in "Messing gebürstet mit Holzgriffschalen". Die Schalen liegen super in der Hand, die Optik war so halbwegs akzeptabel, nur beim Preis dachte er an 150€ mit dem Hinweis, bei egon schonmal eine für 180€ verkauft zu haben. Also erstemal Dankend zurückgegeben.

    Schneller Vorlauf auf heute. Nachdem ein Satz Pinsel irgendwie die Samstags-Shopping Lust noch nicht wirklich befriedigt hatte, stand ich vor der Wahl RG800 oder ein zweiter GW Stormtalon/Ork Bomba.... naja, ungebaute Plastikbausätze habe ich genug, ergo nochmals zum Laden hin, kurz geklärt, ob 8mm CS/OC Munition noch lieferbar ist und den Händler gefragt, ob er den 150 Euro Deal eingehen wolle......

    schlußendlich hat er das, die RG800 in Messing gebürstet ist mein. Also kann die brünierte RG800 in die EDC/Walking Rotation aufgenommen werden.

    Gruß
    Thorsten

  • ja die SM Cop ist ist von egun nur habe ich keine 69 euro bezahlt :thumbsup: anschreiben und handeln hrhr .

    da sie noch neu ist werde ich sie auch nicht schiessen ich habe 2 magazine manuel repetiert und das ging sehr gut,

    da ein anderer user probleme mit einen zu kurzen auszieher hatte , und schiessen wird sie sicherlich da die trockenfuntion gegeben ist

  • Die COP schießt auf jedenfall :D
    Hatte mit meiner 2010/11 keinerlei Klemmer ( Umarex, ca. 60 Schuss ) :thumbup:
    Werde mal sehen dieses Jahr noch an ne Röhm 725 in Nickel und AA Beschuss zu kommen :love:

  • Hallo,

    eigentlich wollte ich ausser meiner letzten SSW , einer WEIHRAUCH HW 94 in dual tone (Nickel+Brünierung), keine PTB-Waffe mehr haben, da mich der Bogensport-Virus voll erwischt hat.............................

    Tja, aber da ich meinen drei Hege Ubertis , ( 4 3/4", 5 1/2" und 7,5" ),mit den PTB Nummern 528 dermassen nachtrauere, habe ich heute zugeschlagen= einen SAA von Hege Uberti in Blue, 5 1/2 " Lauf, Zustand neuwertig, PTB 532, (also noch kein Balken vorne, schöne offene Mündung, natürlich Trommel ausbaubar................die neuesten Versionen, wo ich nicht authentische , nicht zerlegbare Trommelachsen verstiftet werden, sind ein "nogo" für mich!), in Cal. 9mm Knall.
    Ist zwar kein 45er Knall, aber das ist mir nicht so wichtig. Die Züge der 528er PTB sieht man eh nicht, ich kann die Trommel rein und rausbauen=Reinigung und Schmierung der Trommelachse/ COLT-Patentdaten auf dem Rahmen, für mich wichtig, etc.


    War kein Sonderangebot, aber so ein EISEN MUSSTE einfach wieder her!

    Ich wundere mich im Übrigen nicht, dass die schönen 4 3/4" Ubertis (ohne Hege), für den fairen Neupreis von ca. 450-480-Euro nicht weggehen, da die Trommeln nicht ausbaubar sind. Wie soll man das vernünftig reinigen? Wo bleibt da, ausser natürlich dass es nach wie vor eine Ganzstahlwaffe ist, die Originalität?

    So langsam scheinen die SAA`s bis zur 7er PTB knapp zu werden. Wer was hat, behält es.

    Wenn er da ist, stelle ich ein Bild ein.

    LG

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Sehr schön Andy. Ich mache mal heut abend ein Bild von meiner WEIHRAUCH. Sie ist eine alte, zuverlässige "Tante".

    Habe noch nie Ärger gehabt, 600-700 Schuß auch bei strömenden Regen an Sylvester haben ihr nichts ausgemacht,
    einmal war eine Feder hin, die habe ich nachgebogen, erhitzt, gehärtet und angelassen, brauchte kein Ersatzteil.

    Für mich auf dem Pistolensektor das Beste. Stichwort Munition......................

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich möchte mir dieses Jahr baldmöglichst noch eine schwarze Röhm RG 96 kaufen.

    Allerdings werde ich erst einen Käufer für meine Walther PK 380 suchen. So wunderschön wie die Waffe auch ist, aber sie kommt so wenig zum Einsatz und liegt sonst das ganze Jahr ungenutzt herum. Eigentlich ein Jammer für ein so schönes Teil. Ich finde, die Walther PK 380 ist für Sammler und Liebhaber mit Vitrine sowie für Leute die sie mit kleinen Waffenschein führen perfekt. Um in einem schwarzen Köfferchen zu schlummern ist sie echt zu schade.

    Gruß

  • Na das brülllt doch förmlich nach wer hat noch nicht, wer will nochmal :D
    Nur Heute, die einmalige Gelegenheit eine Waffe zu Bestpreis zu bekommmen :anon:

    Gruß, Andy :n12:

    Haha! Naja, 99% derer, die hier mitlesen, haben die PK 380 bestimmt schon alle im Säckchen. Ich konnte ihr auch nicht widerstehen und habe meine vernickelte RG-96 dafür veräußert. Aber ehrlich: Die PK 380 im Köfferchen ist wie ein Ferrari, der nur in der Garage steht! Die RG hätte es auch weiterhin getan. Aber wie's ist, wenn man dem Kaufrausch verfällt, brauche ich hier wohl niemanden erzählen. Da bin ich mit nicht mehr als einer SSW gleichzeitig im Besitz ja noch harmlos, wenn ich die andere Beiträge hier lese... :D

    Gruß

    Christian

  • Hi Ralf,


    sehr fein :)
    Nur schicke Holzgriffschalen würden deiner Tante noch gut stehen finde ich :^) Die aus Plastik wirken irgendwie nicht so richtig..

    Danke fürs Bild Ralf ;^)


    Gruß, Andy

  • Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Andy! :thumbup:

    Wenn mir mal ein paar Holzgriffe über den Weg laufen, dann...................... ;^)

    Gruß und Gute N8.....*wink*..
    Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • So auch bei mir gibts wieder einige Neuzugänge.Dieses Jahr sind deffinitiv die meisten dazugekommen,und ich denke für dieses Jahr ist auch erstmal schluß.
    Werde jetzt nur noch Magazine dazuholen und natürlich Munition (davon reichlich).
    Also Silvester kann kommen :D

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • So auch bei mir gibts wieder einige Neuzugänge.Dieses Jahr sind deffinitiv die meisten dazugekommen,und ich denke für dieses Jahr ist auch erstmal schluß.
    Werde jetzt nur noch Magazine dazuholen und natürlich Munition (davon reichlich).
    Also Silvester kann kommen :D

    Hammer ich dachte ich bin krank mit meinen 3 ssw :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: