Beste Schwarzpulverpuste...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2012 um 12:05) ist von pmarinellis.

  • gesucht!

    Welches Modell, brüniert oder genickelt?

    HW94 soll dafür ja nicht so sehr der Hit sein, suche neben nem 6mm Revolver für Pyros noch ne Puste die rummst, stinkt, qualmt und nat. viel mitmacht.

    Eure Meinung ist gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von Drufrumski (6. Januar 2012 um 15:25)

  • Die HW94 ist Klasse, nur mit Schwarzpulvermunition funktioniert sie nicht. Mit NC aber perfekt.

    Nur so als Klarstellung! ;^)

    cz75

  • Moin


    Falls du ernsthafte Antworten erhalten möchtest, solltest du eine qualifiziertere Wortwahl an den Tag legen.


    zum 9mmR verschießen würde ich dir immer zur RG 89 raten.

    aber was genau du gerne hättest ist aus deinem beitrag nicht herauszulesen


    gruß

  • HW94 fällt für SP aus.
    Sie mag zwar repetieren, aber nach weniger als einem Magazin ist sie so verdreckt, dass sie nicht mehr sauber zuführt.

    nicht nur das, bei den gefalteten patronen zünden höchstwahrscheinlich auch die obersten 2 patronen im magazin.

    für SP benutze ich einen alten rg69 mit der 2xx ptb. lauf fast offen und dadurch hammer mündungsfeuer.

  • twinny oder twi-nine. fast offener lauf, da geht so ziemlich alles durch und verdreckt nicht so schnell.
    am besten ne vernickelte version, die lässt sich leichter reinigen.


    Grüßle Torro

  • Ich nehme dafür meinen ME 38 Magnum weil dort die Laufsperre noch geringer ausfällt als bei den Röhmern ;) außerdem lässt der sich aufgrund von dem Glanzfinish ziemlich gut säubern ;)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Seit 3 Jahren benutze ich Silvester einen Python für das SP Schiessen. :thumbsup:

    Bisher ca 250 Schuss durch und fast keine Spuren sichtbar:respect: ,mal sehen wie lange er das mitmacht.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • gesucht!

    Welches Modell, brüniert oder genickelt?

    HW94 soll dafür ja nicht so sehr der Hit sein, suche neben nem 6mm Revolver für Pyros noch ne Puste die rummst, stinkt, qualmt und nat. viel mitmacht.

    Eure Meinung ist gefragt!

    Da bist Du eigentlich mit der HW94 sehr gut bedient, ich habe sie aus mehreren Gründen nach 10Jahren verkauft, weil ich es albern fand, mit etwas zu schiessen, das nichts trifft, das ist so, als würdest mit Orig. Harley Helm und Klamotten, auf einem Holländer-Fahrrad rum kurven und zweitens war sie mir zu laut.
    Im übrigen, hast Du mit der 94, eine SSW, mit der Du günstige Revolver Kartuschen zereknallen kannst, wer viel rumballert, wird das über kurz oder lang zu schätzen wissen.

    Heidi

  • Da bist Du eigentlich mit der HW94 sehr gut bedient ................

    Für Schwarzpulver, und danach frägt der Threadersteller, IMO absolut ungeeignet. Darauf haben übrigens schon mehrere andere Beiträge hingewiesen. Weihrauch druckt sogar auf das Magazin den Hinweis, nur "NC" - Kartuschen zu verwenden!

    Der anfallende "Rückstand" bei SP backt sich dermassen in den Führungsschienen der HW94 fest, zudem ist der Bereich Patronenlager/Zuführrampe selbst der obere Bereich des Magazines sehr schnell mit Rückständen beschlagen .... macht keinen Spass!
    Und es ist wenig sinnvoll, immer nach spätestens 2 Magazinen eine SSW zerlegen zu müssen, und eine sorgfältige Reinigung durchzuführen!

    Die sonst, mit NC-Knall-Kartuschen so zuverlässige HW94 wird mit SP-Kartuschen zum störanfälligen "Problemfall".

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (6. Januar 2012 um 19:46)

  • Dann verstehe ich nicht, warum er sich nicht gleic eine Einschüssige Schwarzpulver Pistole kauft, und praktisch Salut damit schiest, denn irgendeine Möglickeit zum schiessen muß er ja haben, wenn er den Qualm sehen möchte, heimlich im dunkeln geht das wohl schlecht

    An sowas dachte ich
    überleg grade ob ich mir sowas in Kal. 4,5 zulege

    Pedersoli Guardian 4,5mm Zündhütchen 209 oder 209S?

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrau (6. Januar 2012 um 20:05)

  • Das wär eig ne Option, Vorderladerschießen!

    Brauch ich nur paar Hundert Euro für Equipment und ne Vereinszugehörigkeit und nen Schein und nen Safe und nen Schutzbunger für das SP und...... ;^)

    Nein ernsthaft, VL schießen fänd ich schon Lustig. Mal sehn

  • HW37 auch meine Empfehlung. Haellt ewig.
    Der Laden meines Vertrauens nennt Stahltrommeln fuer ein gutes Zeichen. Das hat auch der RG89 von Roehm, meine ich. Mit dem HW37 bist Du aber gut bedient und wenn es etwas beeindruckender sein soll halt der RG99 mit langem Lauf fuer 200€, dann sieht man den Schmutz auch richtig schoen ;).

    Einmal editiert, zuletzt von kuemmel (6. Januar 2012 um 23:20)

  • Ne hat der RG89 nicht. Der 69er und der 89er sind baugleich. Der 69er hat ne Stahltrommel, der Rg89 ne Zinktrommel. Mach aber nicht wirklich nen Unterschied. Ich schiesse in meinem RG89 auch SP. Geht ohne Probleme.
    Jo, stell dich mal mit nem VL in den Garten und schiess. Würde sicherlich Spaß machen, aber gibt ne Menge ärger, ausserdem kriegt man das Pulver nur mit entsprechendem Schein zu kaufen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ne hat der RG89 nicht. Der 69er und der 89er sind baugleich. Der 69er hat ne Stahltrommel, der Rg89 ne Zinktrommel. Mach aber nicht wirklich nen Unterschied. Ich schiesse in meinem RG89 auch SP. Geht ohne Probleme.
    Jo, stell dich mal mit nem VL in den Garten und schiess. Würde sicherlich Spaß machen, aber gibt ne Menge ärger, ausserdem kriegt man das Pulver nur mit entsprechendem Schein zu kaufen.

    Tatsaechlich? Ich hatte mal gelesen das der Unterschied zwischen den Beiden unteranderem die Stahltrommel ist (trotzdem schonmal korrigiert), die beim 89 dabei sein soll.

  • Es gab von Röhm mal einen Revolver der mit 2 Trommeln ausgeliefert wurde. Eine in .22, eine in 9mm. So was gabs auch mal von Umarex, hatte ich mal, war Schrott, brachte aber ne Menge Geld. Aber ob da jetzt eine aus Stahl und eine aus Zink ist weiss ich nicht. Wie gesagt, RG89 und 69 unterscheiden sich durch die Trommel, 89 Zink und 69 Stahl.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bekannter hat die RG89 seit öhmmm 20Jahren. Bei dem Revolver ist allerdings die Mündung und der Trommelausgang "angefressen", kreisrund, rings um den Trommelspalt herum. Bei vernickelten Versionen ist mir auch bekannt, dass die Vernickelung komplett beim Spalt abgeplatzt ist.

    Das sollte bei Stahl ja nicht der Fall sein. Fraglich nur ob die Chromversion das mitmacht.