Die Montage auf dem Schlosskasten hatte ich mir auch überlegt, aber es sprechen 2 Punkte dagegen: 1. der ausschlaggebende Grund, das Einstellrad vom Speed Dial kommt dann so weit nach hinten, das man dieses direkt im Gesicht hat und 2. die Pfeilhaltefeder ist bei meiner 2013er Serpend LTD II weiter vorne als bei den älteren Modellen montiert, ich bräuchte also eine andere Pfeilhaltefeder.
Eine mögliche Lösung wäre, die original Weaverschiene durch eine flachere und kürzere Schiene für den Schlosskasten zu ersetzen und so die integrierte „Weaverschiene“ des Schlosskastens einige cm nach vorne weiterzuführen.
So eine Erweiterungsschiene sollte keine aufwendige Sachen sein, aber mir fehlen dafür leider die nötigen Maschinen. Falls jemand so was Anfertigen kann bzw. will, würden sich sicher einige Leute finden, die so eine Schiene gerne für ihre Darton hätten und sicher auch bereit wären, etwas dafür zu löhnen!