Meyer und Söhne Mod . S 9mm Knall

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 08:23) ist von Kolibri.

  • @ Stefan

    Auf deinem Bild ist ein Mod. TGS zu sehen. Hat dieses Model 2 Ausschußöffnungen ,da vorne und oben ein Pyrobecher montiert ist?


    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (6. Januar 2012 um 10:52)

  • Da passt dann sogar der verrückteste mir bekannt Abschlussbecher drauf


    @ stefan

    passt zwar nicht ganz zum Thema aber kannst du mir über die beiden Becher links und rechts neben dem alten RG 3 Becher (zum Größenvergleich) etwas sagen, bzw kennst du diese?

    BTT

    Um mal zusammenzufassen dürften die Buchstaben bei diesem Revolvermodell folgendes bedeuten:

    Mod."G" - Ausschuss vorne (Gas)

    Mod."S" - Ausschuss oben (Start)

    Mod. "GS" - Ausschuß vorne und oben (Gas/Start)

    Mod. "TG", "TS", "TGS" - so wie oben nur das T steht für kurzen Lauf (eventuell Taschenversion)


    wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

    MfG Kolibri

  • So ich hab gerade meinen Perfecta 2000 nochmal tausgeholt. PTB 44, beschossen 1975. Bei meinem warman sich offensichtlich nicht sicher, was er einmal werden soll, denn er ist sowohl mit TG, als auch mit TS gestempelt worden. Erst TS, dann TG. Also erst mit TS gestempelt, dann das S nochmal mit nem G übergestempelt. Ausschuss nur nach vorne mit Becher, der linkls auf dem Bild liegt ist bei dabei gewesen.
    Edit: Stimmt gar nicht, mein Becher sieht noch etwas anders aus als der, meiner ist im unteren Bereich konisch.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • So ich hab gerade meinen Perfecta 2000 nochmal tausgeholt. PTB 44, beschossen 1975. Bei meinem warman sich offensichtlich nicht sicher, was er einmal werden soll, denn er ist sowohl mit TG, als auch mit TS gestempelt worden. Erst TS, dann TG. Also erst mit TS gestempelt, dann das S nochmal mit nem G übergestempelt. Ausschuss nur nach vorne mit Becher, der linkls auf dem Bild liegt ist bei dabei gewesen.
    Edit: Stimmt gar nicht, mein Becher sieht noch etwas anders aus als der, meiner ist im unteren Bereich konisch.


    Das bestätigt meine Vermutungen. Da erst der Lauf hergestellt wird und er später beschossen wird hat man wohl zuerst den Stempel verwechselt. Da er den Ausschuß nach vorne hat, ist es ein "G" Modell. Wenn wie bei deinem noch ein T gestempelt wurde dürfte es sich um einen kurzläufigen Revolver handeln.

    Der linke Becher von meinem Bild dient außschließlich dem Verschuß von 9mm Leuchtsternen. Er müsste zu einer Röhm oder einer EMGE Pistole gehören.

    Die originalen Mayer/Perfecta-Becher hatten zwar auch keine Entlastungsbohrungen waren aber für das Kaliber 15mm / 7mm eingerichtet.


    MfG Kolibri

  • Werd mich auf jeden fall melden wenn ich das Teil bekommen habe!


    Hallo 12gauge,

    hat sich das mit dem Ausschuß oben bestätigt?

    Ich frage nur, weil du ihn bereits wieder verkaufst und im Text nichts von einem "Auschuß nach oben" steht.


    MfG Kolibri