Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2012 um 01:32) ist von pennyP.


  • Servus,


    nach langer langer Zeit will ich auch mal wieder eine Frage an unsere Community stellen die wohl gleichfalls viele andere interessieren könnte und wie es aussieht wurde diese Frage schon mal in ähnlicher Form gestellt jedoch konnte es nicht abschließend geklärt werden(falls doch möge man mich eines besseren belehren ).

    Und zwar habe ich mich stark für das Röhm Stealth PDW interessiert, unabhängig davon aber auch die seit mehr oder weniger kurzen Zeit immer mehr präsenten Pistolenkarabiner für "scharfe Waffen" wie sie zb Hera-Arms vertreibt(in dem Fall für Glock).

    Und jetzt will ich auch mal zum Thema kommen.

    Passen die unterschiedlichen Softair Modelle auch in diese Drop In Pistolenkarabiner?

    Den hohen Preis der Karabiner wollen wir mal außer acht lassen aber ich fände es halt wirklich interessant wenn mit den Pistolenkarabiner mit meiner Softair zuhause Blinken könnte aber auch auf den Schießstand eine scharfe Waffe einsetzen könnte.

    Wenn es ginge könnte ich mir die "Röhm stealth PDW" ersparen.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir dazu was sagen.

    Mit sportlichen Grüßen

  • http://www.gasgunempire.de/forum/index.ph…d&threadID=1432
    "Glock Carbine Conversion Kits Vorstellung & Vergleich"
    http://www.gasgunempire.de/forum/index.ph…ead&threadID=67
    "Glock Carbine Stock"
    Zu einem 1911er Umrüstsatz gabs dort afaik auch mal einen Thread

    Solche Ümrüstsätze gibt es z.b. bei sniperairguns
    Auch Ostheimer hat einen für RAM gedachten Umrüstsatz im Angebot, aber lt. Hinweis im Shop darf man ihn nicht benutzen, also keine Waffe einbauen ?(

    Gruß,
    Duke

  • Ich finde diese Kits Blödsinn. Für den Preis kann man sich scho fast ne MP holen.

  • Hallo!

    Also ich habe den Umbau für meinen Umarex 1911er auch mit dem günstigen Carbine-Umbau gewagt. Ein bisschen Dremeln an den Stellen wo es hakt und schon hat man die Waffe gängig so dass Schlittenfang und Durchladen einwandfrei funktionieren.
    Als Hitzeschutz habe ich ein Blech D-förmig an der rechten Gehäusehälfte angeschraubt, so dass die Funktion des Durchladehebels aufgrund der glatten Seite des D-Blechs nicht beeinträchtigt ist. Die Mündung der Waffe ragt etwa 1 cm in dieses Blech hinein (ausgespart ist natürlich die Kralle des Durchladehebels), so dass keine direkte Hitzeeinwirkung auf den Kunststoff mehr möglich ist.

    Bislang funktioniert das sehr gut. Funktions- und Hitzeprobleme konnte ich bei den 2 getesteten Magazinen nicht feststellen. Da ich jedoch auch nicht ernsthaft vorhabe damit ein Feuerwerk zu veranstalten kann ich natürlich auch keine Erfahrungswerte für 100-200 Schuss abgeben aber ich denke mal wer das vorhat sollte auf das Hera-Arms original ausweichen welches dafür ausgelegt ist. Wer zwischen den Schüssen entsprechende Pausen macht sollte ebenfalls keine Probleme haben. Für die Reinigung muss man halt bisschen Geschick an den Tag legen oder die Pistole halt einfach ausbauen.

    Das hier ist die "Softair-Rubrik" daher hab ich den Frageteil zu den SSW/Führen rausgenommen. Nur soviel: das Erfordernis eines kleinen Waffenscheins habe ich mal als Bekannt vorausgesetzt.

    Da das Kit speziell für Airsoft 1911er und da noch spezieller für den 1911A1 gedacht ist, sind für den Einbau anderer 1911-Clone Anpassungen an diesen Waffen nötig - so z.B. an der Visierung, am Schlittenfang sowie der Daumensicherung. Denn genau an diesen Bauteilen weichen die modernen 1911er von dem Ur-Modell 1911A1 ab. Also: Standard-Schlittenfang und -Daumensicherung besorgen und wer Kimme/Korn nicht vom Schlitten abmontieren kann weil aus einem Guss, entweder a) neuen Schlitten kaufen oder b) den Schlitten durch Abschleifen bearbeiten.

    meine Bezugsquelle: http://www.ebairsoft.com/index.php
    Da gibts auch noch das Kit für die Glock 17/18 - original von FAB Defense. Der Shop ist vertrauenswürdig, Zahlung per paypal ist möglich und Probleme mit dem Zoll gab es auch keine.

  • Zitat

    Was mir jedoch bislang noch unbeantwortet blieb - es gab zwar auch mal einen Thread dazu - ist die Frage des legalen Führens dieser Gaspistole.

    Da hilft ein Blick ins Gesetz. Das führen einer freien Waffe ist ohne einen kleinen Waffenschein verboten.

    God made Men, Sam Colt made them equal.