Ladehemmung ERMA EGP 45

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2012 um 19:02) ist von pupsnase.

  • ... Muß aber nicht an der Munition liegen, kann auch verschleißbedingt sein (weiß jetzt nicht , wie bei der Pistole der Unterbrecherhebel aussieht) - meine Erma EGM-1 in 22lfb hatte das auch mal, da war der Unterbrecherhebel abgenutzt und hielt den Schlagbolzen nicht mehr fest, bis der Abzug wieder betätigt wurde - so schnell war das 15er Magazin noch nie leer !

  • nein, ich habe keine EGP45, ich hab meine beiden alten Rhömer damit befeuert und die sind laut der PTB nummer (also unter 400) noch für 600bar munition.

    das ich mit der mun keine probleme hatte bezog sich eher auf germis aussage das die mun schlecht ist.
    bei mir hat bis jetzt jeder schuss gezündet und ich hatte keine klemmer oder ladehemmungen.

    Grüßle Torro


    Ich habe mit einer EGP 75S (PTB 401), einer RG 800 (PTB 414) und einer RG 9 (PTB 413) diese Muni probiert. Viele haben nicht mal gezündet, trotz mehrmaligem Abschlagen. Bei manchen Patronen gabs nicht mal Klemmer, die abgeschossene Patrone steckte einfach noch im Lager drin...

    Mit RWS hingegen laufen diese Waffen ohne Probleme, auch meine EGP 45 PTB 399. Selbst die alte EGP 75S mit PTB 69/4 läuft mit der einwandfrei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe mit einer EGP 75S (PTB 401), einer RG 800 (PTB 414) und einer RG 9 (PTB 413) diese Muni probiert. Viele haben nicht mal gezündet, trotz mehrmaligem Abschlagen. Bei manchen Patronen gabs nicht mal Klemmer, die abgeschossene Patrone steckte einfach noch im Lager drin...


    Hallo germi,

    die Ladungsschwankungen dieser Munitionssorte ist mir auch bekannt. Besonders schwach waren die Patronen die es Ende 2010 bei Frankonia im Angebot (5,00 Euro/50 Schuß) zu kaufen gab. Es gibt aber auch ältere identische Patronen mit starker Ladung. So verkommt der Munitionskauf immer mehr zur Glückssache.


    MfG Kolibri

  • Mit den Mercury von 2010 bin ich auch auf die Nase gefallen.
    Meine Reck Miami ( PTB 481 ) zickt sonst nicht so, aber mit der Mun war es Grausam.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/