Welche Waffen kaufen (Walter AR20 FT oder Steyr LG110HP Hunting) ?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2013 um 08:04) ist von MarcKA.

  • ...ich bin am Freitag in Innsbruck gewesen und habe das Gewehr gekauft, auf dem Rückweg nach Österreich musste ich dann feststellen das es in Österreich (Kitzbühel, Saalfelden, usw.) noch einen richtigen Winter gibt, bin dann am Berg festgesessen um 23h... naja, nach einer abendteuerlichen Nacht bin ich gut, aber geschlaucht wieder in Wien angekommen und konnte gestern und heute das Gewehr ausprobieren.

    Der Händler konnte mir nur 150bar einfüllen (seine Flasche gab nicht mehr her) und meine Flasche kann ich erst morgen mit 200bar füllen, aber trotzdem bin ich von der Funktionsweise und präzision des Gewehres sehr beeindruckt.

    Nach etwa 20 Schuss konne ich heute aus 20m Entfernung, mit Auflage Loch in Loch schiessen, freistehend schaffe ich auf dieser Distanz 3 Kugeln innerhalb von 3cm reinzuparken, aber da muss ich noch üben. Hätte mir nicht gedacht das es wirklich so genau ist !

    Ich werde jetzt einmal schiessen lernen und schreibe dann in 1-2 Woche(n) einen Erfahrungsbericht samt Fotos über das Gewehr.

    Ich wollte mich hier noch einmal bei allen bedanken die mir und meiner Frau geholfen haben das wohlmöglich optimale Gewehr für uns zu finden, wir sind sehr zufrieden und haben einen riesen Spass damit.

    DANKE !
    shooterAT

  • Diesen Gewehr ist ein Traum, herzlichen Glückwunsch, an mir nagt der Neid.
    Über weitere Bilder und einen ausführlichen Bericht würde ich mich (und andere sicherlich auch) sehr freuen.

  • ...jetzt ist ein Jahr um, das Gewehr an sich ist ein Traum ! Es ist sehr genau und es ist super einfach zu schiessen - wohin man zielt trifft man auch zuverlässig. Die Halbautomatik macht auch enorm Spass weil man damit diverse Sachgegenstände in seine Einzelteile binnen Sekunden zerlegen kann. Die 40J sind auch recht okay, man kann ein KFZ Blech durchlöchern auf 20m.

    Aber leider liegt das Gewehr bei mir nur herum, ich habe damit etwa (eher weniger) 300 Schuss abgegeben, habe im Endeffekt das Gewehr etwa 8-10 mal mit Pressluft aufgeladen (die Pressluftflasche hat noch über 170bar (ist eine 200bar Flasche) und das ist die erste Füllung der Flasche.

    Ich hätte mir das ganze etwas spannender vorgestellt, aber wohin man zielt dort trift man auch (zumindest hier bei mir auf 20m).

    Somit habe ich mich entschlossen diesen Wintersport aufzugeben und werde mich im Winter (wenn ich kein Motorsport betreiben kann) anderen Sachen widtmen.

    Wenn jemand Interesse hat, einfach melden, hier noch eine Liste was ich alles habe:

    KEINE KLEINANZEIGEN BITTE! Flammpanzer (Mod.)

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (2. Februar 2013 um 19:05)