P22 Umarex Sicherung Defekt?!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2012 um 17:54) ist von Sparky.

  • Hallo,

    Am Silvester ist mir die Sicherung weg geflogen.. leider ohne erfolg wieder gefunden

    Zu umarex.de liefern die eine Sicherung umsonst?? oder sollte ich die Waffe mal lieber zum Fachhändler in meine Stadt bringen wo ich Sie auch gekauft habe? damit die mal komplett durchgecheckt wird..

    Weil eine Sicherung ist noch dran eine p22 hat ja auf beide seiten diesen Dreh teil...
    von eine Seite ist der kaputt..

    Aber hab ich den nach unten gedreht... und geladen und ich schieße.. geht die Waffe trotzdem ab und zu los...

    PS: Mir persönlich ist es eigentlich egal ob die Sicherung geht oder nicht.. da ich eh nie eine Geladene Waffe führe... aber ich spiel grad mit den gedanken was ist wenn... die P22 noch mehr schäden hat? ich will Sie komplett überprüfen lassen... Was kostet das?

    Oder P22 verkaufen am Händler und bissl geld drauf legen und eine Neue kaufen?

  • Ich würd sie einschicken, danach kannste sie immernoch verkaufen!

    Mein beileid für die arme meine hat 250 Schuss ohne murren mitgemacht :thumbup:

    Nachstes Silvester wird verdoppelt!

  • Also die P22 hat 2 Silvesters bis jetz überlebt..

    komplett kaputt ist sie Ja nicht...

    Nur die Sicherung spielt verrückt.. was mir endeffekt ja wie gesagt egal ist :D hauptsache Sie läuft noch..

    Gehe heute zum Fach händler in meine Stadt und informiere mich was es kostet die komplett zuerneuern zu lassen bze. Reparieren zu lassen...

    Umarex soll ja anscheinend nen Guten Service haben...

    Nur ist die Frage.. lieber Direkt einschicken oder zum Waffenladen in meine Stadt erstmal gehen??

    kommt denke ich mal das gleiche bei raus oder? oder kann das sein das der waffenladen extra gebühren für sich selber verlangen?

  • Hallo,

    Am Silvester ist mir die Sicherung weg geflogen.. leider ohne erfolg wieder gefunden

    An der Stelle hat mich schon nicht mehr interessiert, wie es weitergeht!
    Ab dieser Textstelle, in erbärmlichstem Deutsch, habe ich meinen Augen jede weitere Mühe erspart.
    :thumbdown:

  • Soll das heißen das ich dumm bin =) ???

    Nur weil ich mit Rechtschreibung etwas probleme habe??

    Naja jeder seine sache wie er über eine Person beurteilt ;)

    Ich komme von der Sonderschule... und hab ne Ausbildung... also Dumm kann ich schonmal nicht sein ;)

    gruß

    Edit:Solange man alles lesen kann wie ich es meine.. Sollte es kein Problem sein.. über meine Rechtsschreibung zu beschweren oder?

    Naja... solche leute gibt es leider immer wieder.. und jetz wieder zum Topic bitte.

  • Edit:Solange man alles lesen kann wie ich es meine.. Sollte es kein Problem sein.. über meine Rechtsschreibung zu beschweren oder?

    Doch, denn so einen Krampf zu lesen ist lästig und ermüdend.

    Ein Forum ist eine, fast ausschließlich auf dem geschriebenen Wort basierende, Plattform, zum Informatiopnsaustausch Gleichgesinnter. Da andere dein Gekrakel lesen und dir antworten sollen, musst du dich eben etwas am Riemen reissen und wenigstens versuchen, verständliches Deutsch zu formulieren.

    Ich habe kein Verständnis, und schon gar kein Mitleid, für Menschen, die lieber bemitleidet werden wollen, als sich anzustrengen.

  • Ich will ja nicht bemitleidet werden ;)

    Wer es nicht lesen kann solls lassen...
    und sich halt für was besseres halten!

    Gruß

    PS: Jeder mensch hat Fehler keiner ist Perfekt auch du nicht!

  • Hi, :^)

    Ein Forum ist eine, fast ausschließlich auf dem geschriebenen Wort basierende, Plattform, zum Informatiopnsaustausch Gleichgesinnter. Da andere dein Gekrakel lesen und dir antworten sollen, musst du dich eben etwas am Riemen reissen und wenigstens versuchen, verständliches Deutsch zu formulieren.

    ähm, sorry. Aber, das ist auch kein perfektes Deutsch. Ich bin auch ein glühender Verfechter einer anständigen Rechtschreibung in Foren. Eben, weil es sonst wirklich schwer zu lesen ist. Aber das von Tomekk finde ich jetzt gar nicht schlimm. Er gibt sich Mühe und hat nicht diese "Ist mir ...egal-Einstellung". Da gab es schon ganz Andere, bei denen in jedem Wort ein Fehler ist und sich auch bei mir so ein deutliches "Unhöflichkeitsgefühl" einstellt. Bei ihm finde ich es jetzt gar nicht tragisch. :^)


    Ich würde die Waffe einfach nach Arnsberg schicken. Würde mich schwer wundern, wenn das etwas kostet. :thumbup:


    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Vielen Dank, Sparky.

    Aber habs erstmal jetz so vor:

    Gehe gleich zu unseren Waffenladen lass mich beraten und was die mir geben würden.. falls ich die wirklich verkaufen möchte.. da ich eine neue haben möchte die mehr aus Metal ist... von p22 der Bügel soll ja auch nicht gut halten da der ja aus Plastik ist...


    -----------------------

    anderes Thema..

    Worauf muss ich unbedingt achten wenn ich die Privat verkaufe an eine andere Person?

    unbedingt was unterschreiben lassen... das ich die auf die waffenrecht hingewesen habe oder?

    gruß

  • Hi, :^)

    bei einem Privatverkauf musst Du darauf achten, dass der Käufer volljährig ist. Wenn er sich nicht auskennt, dann kannst ihm ja noch ein paar gute Ratschläge kostenlos drauflegen. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Also Ausweis zeigen lassen. Dann hast Du alles getan, was das Gesetz verlangt. Schülerausweise, oder so etwas, nicht akzeptieren. Dient ja Deiner Absicherung.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Doch, denn so einen Krampf zu lesen ist lästig und ermüdend.

    Ein Forum ist eine, fast ausschließlich auf dem geschriebenen Wort basierende, Plattform, zum Informatiopnsaustausch Gleichgesinnter. Da andere dein Gekrakel lesen und dir antworten sollen, musst du dich eben etwas am Riemen reissen und wenigstens versuchen, verständliches Deutsch zu formulieren.

    Ich habe kein Verständnis, und schon gar kein Mitleid, für Menschen, die lieber bemitleidet werden wollen, als sich anzustrengen.

    Also ganz ehrlich?

    Ich finde es viel ermüdender und lästiger solche Antworten zu lesen.
    Es soll sogar Menschen geben die gar nicht lesen und schreiben können. Wie verhältst du dich solchen Leuten gegenüber? Und wenn ich mir dein geschreibsel so anschaue bist du auch nicht gerade besser!
    Sorry, jedoch finde ich Leute die solche Antworten geben viel bemitleidenswerter, eher Verachtungswürdig, als Leute die eventuell ein Problem mit der deutschen Sprache haben. Über so etwas kann ich eher weg sehen.

    \m/ :new14: \m/

  • Sooooo... mal back to topic... :D

    Mein Rat an Tomekk: klingel mal bei Umarex ( Telefon 02932 - 638 01 ) an und laß Dich zur Abteilung Kundendienst durchstellen, Schwerpunkt: Schreckschußwaffen Ersatzteilversorgung. Dort schilderst Du kurz das Problem. Du benötigst eine neue Sicherungswalze und einen Sicherungshebel mit Schraube links. Der Wechsel ist grad bei der P 22 recht einfach, weil Du keine Rastkugel hast, die sich verflüchtigen könnte. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du sie verkaufst. Falls ja - wenns nur um Silvester geht, ist hier die Weihrauch HW 94 ein echter Tipp - günstige Munition und das lauteste Gerät am Markt. Nachteil: sie mag absolut keine Reizstoffmunition... Ansonsten sind die Forenlieblinge hier ganz klar Röhm RG 96 / 88 / Vektor CP 1, Walther PK 380 und der neue Star am SSW-Himmel - die Zoraki 914. :rolleyes:

    Edit: Kommando zurück... :P Das zweite Bild sieht ganz so aus, als ob Dir nur der Hebel fehlt (mit Schraube), die Führung der Walze ist noch da, also dürfte auch die Walze noch intakt sein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So, ich war jetz beim Waffenladen in meiner Stadt.

    Die sagten es muss komplett neuer Lauf ran...
    Und ich soll mit 30euro rechnen maximal...

    Die Waffe wird eingeschickt von denen.. und habe auch gleich nachgefragt ob das preislich sich nix ändert ob Die es einschicken oder ich...

    Soll sich nichts ändern.. mal gucken was ich an kosten bekomme...

    Gruß
    Tomekk

    Edit:
    Unser Waffen laden käuft keine Waffen an werd ich also Privat verkaufen müssen.

  • Neuer Lauf wegen ner fehlenden Flügelsicherung???? Also entweder hat da jemand null Ahnung, oder aber will dich kräftig veräppeln. Wenn die Waffe wiederkommt, lass Dir den Reparaturbericht von Umarex zeigen. den schicken die grundsätzlich mit und dort stehen alle gemachten Arbeiten und Teile, sowie eventuelle Kosten drauf.

  • Werd ich aufjedenfall drauf achten.

    zu die Zoraki 914 ist dort auf der Waffe der PTB Zeichen im Kreis auf der Waffe zu sehen??

    Hab mir jetz paar Videos und Bilder angeschaut und nix entdeckt.. Da ich mir wohl jetz eine Zoraki 914 anschaffen wollte für Silvester und Selbsverteidigung.

    Bei Schneider steht dabei mit PTB zulassung... aber sehe da kein Kreis mit dem PTB zeichen.

  • Vielen Dank,

    bin grad auch auf dem Thread gestoßen war am durchlesen =)

    Hört sich aufjedenfall nach einer Top Waffe an... und wird sicher spaß machen mit dieser Waffe.. grad den 900 schuss test angeschaut.. Top =)

    Gut dann hat sich das erstmal erledigt danke an allen für eure Tipps und Antworten!

    und Vielen Dank an Motorbiker... für die empfehlung zur Zoraki !

    Jetz nur noch warten auf meine p22 und verkaufen und neue anschaffen :thumbup:

    Schönen Abend und Frohes Neues noch.. wenn man das noch sagen darf *grins*

    gruß
    Tomekk


  • Also ganz ehrlich?

    Ich finde es viel ermüdender und lästiger solche Antworten zu lesen.
    Es soll sogar Menschen geben die gar nicht lesen und schreiben können. Wie verhältst du dich solchen Leuten gegenüber? Und wenn ich mir dein geschreibsel so anschaue bist du auch nicht gerade besser!
    Sorry, jedoch finde ich Leute die solche Antworten geben viel bemitleidenswerter, eher Verachtungswürdig, als Leute die eventuell ein Problem mit der deutschen Sprache haben. Über so etwas kann ich eher weg sehen.

    Das ist ja jetzt wohl ein schlechter Witz!

    Wir beide können gerne mal die Deutschzensuren auf unseren Abschlusszeugnissen miteinander vergleichen. Solltest du da mithalten können, was ich stark anzweifele, dann denke ich vielleicht darüber nach, deinen Beitrag Ernst zu nehmen.

  • Kein Thema - nachdem sich dei Zoraki auch im 1000-Schuß-Test so gut geschlagen hat, überlege ich ernsthaft, ob ich mir auch eine zulege. hatte zwar vorgehabt, meiner Sammlung nur noch die HW 94 hinzuzufügen, und ganz eventuell eine ME 08, aber jetzt überlege ich ernsthaft, die 914 mit in die engere Wahl zu nehmen.

    Edit: bloß gut, daß es sich hier um ein Forum zum Themenbereich "Freie Waffen" handelt - und nicht um ein Forum zum Thema "Deutsche Sprache und wie man am effektivsten Erbsen zählt"... ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die frage ist... schluckt die Zoraki auch die CS und Pfeffer Patronen auf dauer.. bis jetz nur 1 Video gefunden wo er paar schüsse abfeuert mit CS und Pfeffer
    Aber dürfte wohl keine probleme geben.. hoff ich =) und so oft schießt man ja auch nicht mit CS oder Pfeffer... bis jetz noch keine verschossen :thumbsup:

    Silvester ist ja noch lang hin.... mal abwarten was noch so auf dem Markt kommt heilt ja nicht! so privat bin ich inmoment eh nicht viel unterwegs... keine zeit.. nur am arbeiten bin froh das ich erstmal überstunden abfeiern kann =)

    Sobald ich ne Wohnung habe kommt erstmal nen Hündchen ins haus dann wird ne Waffe auch wieder abends / Nachts dabei getragen...