Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 62.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • Ich denke ein Gummipuffer macht wenig sinn da der Zerlegehebel die "Schläge" aufnimmt und nicht wirklich mit der Federfphrungsstange in Kontakt kommt wenn ich das richtig beobachtet habe...

    Ich würde es einfach mla mit einem Zerlegehebel aus Stahl probieren, der vielleicht auch etwas länger ist...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Wenn die Feder wirklich schwächer/kürzer geworden ist nach den „paar“ Schuss, könnt das mit dem Stahl schnell zu einem Schlittenriss führen.

    Wie sieht denn die Stelle aus an der sich die Kugel befunden hat. Herausgebrochen oder nur rausgerutscht?

    Gruß :winke:

    Netrocom


  • Wie sieht denn die Stelle aus an der sich die Kugel befunden hat. Herausgebrochen oder nur rausgerutscht?


    Da wo die Kugel saß klafft nur ein Loch. Ich werde mal gucken, ob ich sie morgen finden kann. Habe heute den Raum abgesucht und im Kasten nachgeguckt und nichts gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (8. Februar 2012 um 00:25)

  • Zitat von »BadBoy94«

    Wie sieht denn die Stelle aus an der sich die Kugel befunden hat. Herausgebrochen oder nur rausgerutscht?


    Da wo die Kugel saß klafft nur ein Loch. Ich werde mal gucken, ob ich sie morgen finden kann. Habe heute den Raum abgesucht und im Kasten nachgeguckt und nichts gefunden...


    Das war nicht mein Zitat :roll:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • evtl. gibt es ja bald eine Walther P22Q (Beta) version, wo die krankheit mit dem demontage hebel beseitigt worden ist?
    aber ansonsten macht sie ein guten eindruck, bis auf die zu führ störungen und dem demontage hebel!

    wieder mal ein top video!

  • Das ist an Munition übrig geblieben. Falls jemand seine Munition wiederhaben möchte:

    100 Schuss Fiocchi Stahlhülsen Kartuschen (Chargennummer 4808010-3180) von MurdocXol
    100 Schuss Partizan Messinghülsen Kartuschen (Chargennummer 12-07) von funnycat
    050 Schuss Umarex Messinghülsen Kartuschen (Chargennummer 0407) von Mörser96
    100 Schuss "Walther" Messinghülsen Kartuschen (Chargennummer 11-15) von Muppafreak
    050 Schuss Umarex Messinhülsen Kartuschen (Chargennummer 08-28 ) von mobilman
    025 Schuss Umarex Messinhülsen Kartuschen (Chargennummer 10-05) von mobilman
    025 Schuss Umarex Messinhülsen Kartuschen (Chargennummer 08-45) von mobilman

  • Länger geht nicht, dann müsste auch sein Bewegungsbereich vergrößert werden.

    Und aus Stahl wäre auch Mist, dann verformt sich nur der Schlitten, welcher deutlich teurer ist!


    wenn länger nicht geht wird er eben kürzer...

    und aus Stahl ginge schon man könnte aber auch ne ordentliche Alu Legierung nehmen aber auf jeden Fall würde ich ein dickes Stück Hartgummi einarbeiten bzw 4mm Material abtragen und dann mit Gummi auffüllen. ob Gießen oder klemmen müsste man sich noch einigen aber ansonsten ist die optimierung eine Milchmädchenrechnung... aber anscheinend bekommen das die tollen Ingenieure bei UMAREX nicht auf die Reihe...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich kann mir auch nicht erklären wie Umarex diese Waffe so verkaufen kann. Die Firma / Ingenieure müssen doch auch selber so eine Art "Beschusstest" machen wo so etwas auffallen sollte...

  • sry fürs off topic:

    kann mal jemand in seine explosions zeichnung gucken welche nummer der demontage hebel hat? (für die p22q)

    schonmal danke...

  • DarkSolja eine Explosionszeichnung bzw Teile Nummer brauchst du nicht, sofern du diese zum Nachbestellen des Zerlegeblogs brauchst, da reicht einfach Umarex zu Sagen das du den Demontagebügel brauchst.

    und MM hebe lieber die Munition auf, die brauchst du Garantiert für den nächsten Test :D

    MFG
    Canny

  • Oha, mit solch einem Resultat hatte ich auch nicht gerechnet. Aber naja, schön das noch abgebrochen wurde und die Munition nicht verschwendet wurde.

    @ mistermister: Meine Munition kannst du behalten für einen zukünftigen Test. Ich hoffe die anderen Spender sehen das auch so, dann hätten wir nämlich schonmal knapp 500 Schuss für einen nächsten Test!? :rolleyes:

    edit:OT: Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber bei Mörser96 ist nen Zahlendreher im Video.... ;^)

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

    Einmal editiert, zuletzt von funnycat (8. Februar 2012 um 01:24)

  • @Cannyblue

    danke für die info.
    e-mail zu Umarex ist raus!
    mal sehen wie lange sie dieses mal brauchen bis ich ihn bekomme!!!

    "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden."

  • Uiuiuiui das hätte ich nicht erwartet. Mal sehen wieviel P22 und P22Q morgen bei Egun drin sind :D .

    Naja, behalte meine aber nur angucken, nicht anfassen!

    \m/ :new14: \m/

  • Ich glaube der, der bei 3:38 vor der P22Q stehen würde, hätte große Schmerzen im Gesicht... :rolleyes:
    Aber das Teil ist doch wirksam... Erst der Knall & Inhalt der Kartusche (in dem Falle heiße Luft) und dann der gratis Hammerschlag. :pinch:
    Sorry, aber was eine schei* ... ähh schöne *hust* SSW... :thumbsup:

  • Hallo,

    was man vielleicht auch mit erwähnen sollte, ist die minderwertige Qualität der aktuellen Umarex Knallmunition.
    Ich bin froh,das Fabian den Test mit den Umarex Kartuschen begonnen hat, bzw sich da schon erste Probleme gezeigt haben.
    Sonst hätte man ja unterstellen können, dass es an der Munition eines anderen Herstellers liegen könnte.
    Aber wenn nicht mal die "Hauseigene" Knallmunition ordentlich funktioniert, wo soll das dann noch hinführen?
    Das Umarex seit ca 2 Jahren, mit ihrer Muni große Probleme hat, ist ja hier fast jedem bekannt.

    Kritiker des Belastungstests, hätten bestimmt sofort Fahne gezeigt wenn eine andere Knallmunition verwendet worden wäre,
    da dies ja den Test negativ beeinflussen hätte können. ( Wenn zB Özkursan von Anfang an verwendet worden wären)
    Da diese ja bekanntlich viel stärker geladen sind als die von Umarex, hätte es ja dadurch zu einer Material-Überbelastung führen können.
    Ein Glück,das Fabian die Waffe von Anfang an mit der Umarex Muni getestet hat.

    Was ich allerdings auch dazu sagen möchte,ich hab Umarex immer verteidigt hier im Forum, und mir deswegen den ein oder anderen Kommentar anhören bzw lesen müssen,
    was ich den daran so toll finde. Ich habe immer wieder betont, das ich niemals Probleme mit einer P88, P99, P22, PP usw usw hatte.( Mit Ausnahme der Knallmunition)
    Eine meiner beiden P99 hat einige hundert Schuss runter, und das ohne Probleme, genauso ist es mit der alten Version der P22, hatte ich auch nie ein Problem damit.
    Damit gehöre ich wohl zu den Ausnahmefällen hier im Forum, und musste mich deswegen oft genug anpalabern lassen,was ich an dem "Umasch...." so toll finde.
    ( Nur für den Fall, das jetzt jemand meint, es wird wieder etwas madig geredet).

    Eigentlich hab ich mich wenig bis überhaupt nicht negativ über diese Firma geäussert,nur diesmal ist eine mehr als schlechte Meinung wohl tatsächlich angebracht.
    Es soll mir also bitte keiner damit kommen,das jetzt Umarex wieder mal durch den Kakao gezogen wird.
    Eigenverschulden nenne ich so etwas. Wenn eine Firma nicht in der Lage ist, ein Produkt ordentlich zu testen, bevor man es auf den Markt wirft, und eventuelle Fehler frühzeitig erkennt,
    haben sie es nicht anders verdient als öffentlich blamiert zu werden.

    Und wir brauchen uns wohl nicht darüber streiten, das die Tests von Fabian einen gewissen Einfluss auf viele potentielle Käufer haben.
    Am Ende werden wohl die Verkaufszahlen eine deutliche Sprache sprechen, und das zuirecht.
    Wenn ein Unternehmen, von dieser größe nicht in der Lage ist, vorab intern zu testen was ihre Produkte tatsächlich aushalten, dann ist es ihre eigene Schuld.
    Und an die Möglichkeit, es sei ein Montagsmodel gewesen glaube ich diesmal nicht. Zählt für mich nicht als Ausrede.

    Das solche Kritik hier ungern gelesen wird ist ja allgemein bekannt, jedoch darf bzw sollte man bedenken das es hier wohl tatsächlich angebracht ist.
    Wenn die Zoraki 914 im Test so abgeschnitten hätte,wäre bestimmt auch nichts schön geredt worden.
    Also brauch keiner mit "Das Umarex Gebashe hier im Forum" ankommen.

    Es sind eben Fakten die auf den Tisch gebracht worden sind,die jeder andere Hersteller genauso akzeptieren hätte müssen, wenn eines seiner Produkte bei einem solchen Test versagt hätte.
    Das war meine Meinung zu dem ganzen hier.

    Ich werde mir jedenfalls keine weitere 22Q kaufen, auch nicht wenn es dann die Walther Q22/2 geben solle.
    Eine sachliche Diskussion ist durchaus erwünscht zu dem was ich geschrieben habe.


    Gruß Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    3 Mal editiert, zuletzt von Saalach (8. Februar 2012 um 11:16)