Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 63.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • In der Rückabwicklung... So ein Drama hab ich noch nie erlebt...
    Völlig unprofessionell... :eeeevil:

    Hab vorher angerufen, wie die Rückabwicklung abläuft.... P22Q zurückgeschickt und P99 bestellt.
    Daraufhin kam dann gestern eine e-mail, ich hätte ja die zugehörigen 25 Schuss nicht mit zurückgeschickt und ich müßte diese dann bezahlen, da bei der P99 keine dabei sind...
    Und ich sollte mir doch die P99 erst beim örtlichen Händler anschauen, nicht das ich diese dann wieder zurücksende, da ja die Firma Ostheimer jedesmal die Portokosten tragen muß...

    Ich zurückgeschrieben: Kein Problem P99 kenn ich, 25 Schuss bitte berechnen und ich übernehme auch das erneute Porto... !

    Die nächste Mail von Ostheimer beinhaltete dann den grandiosen Satz, ich müsste diese Summe erst vorab zahlen, bevor Sie die P99 versenden... etc.pp...
    Gestern Nachmittag dann noch eine Mail zurückgeschrieben... Wieviel ich wohin zahlen soll und nen "netten" Kommentar zu dem Vorgang... Bis jetzt keinerlei Antwort !

    Hab Ostheimer aber schon mehrmals drauf hingewiesen, das ich ab ende der Woche beruflich unterwegs bin und sie mal etwas gas geben möchten...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Na dann wünsche ich dir mal viel Glück.
    Och hab schon des öfteren bei Oste bestellt,und auch schon mehrmals telefonischen Kontakt mit ihnen gehabt.
    Bisher eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.
    Aber zur P99, da hast eine gute Wahl getroffen denk ich. Ich hab 2 Stück seit x Jahren und möchte sie nicht mehr hergeben.


    Gruß Andy

  • Ich hatte auch schon mal eine, die ich vor Jahren verkauft hab... Aber da ich meine Walther Sammlung wieder vervollständigen möchte, gibts jetzt ne neue :^)

    Zumindest irgendwann... Mal schauen. Wenn sich da nichts rührt, übergeb ichs bevor ich auf Tour gehe direkt meinem Anwalt... Der kümmert sich dann drum.
    Mir ist für sowas meine Zeit zu schade...

    Habe auch schon zweimal mit Ostheimer telefoniert, das war eigentlich auch in Ordnung. Aber was hier grad abgeht, geht gar nicht...
    Was soll der Sch... wegen 6,-€ für nen paar Kartuschen !!! Überweisungsbeleg ins Paket und losgeschickt...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Naja, die müssen ja auch zusehen, dass ihre Zahlen stimmen. Solche Retouren bergen wohl oft ungewollten Mehraufwand... kein Wunder dass da jemand bei zickig wird :whistling: Ich habe erst kürzlich bei einem anderen Shop ähnliches erlebt.


    Zum Thema: Huhu ! Jetzt wirds ernst! Die neue P22 steht zwar schon fest auf meinem Wunschzettel für 12/13 aber bin dennoch gespannt wie sich diese kleine Pistole dem Härtetest stellen wird! Mein Spekulatius: Stifte werden sich lösen, test wird überlebt.

  • Zum Thema: Huhu ! Jetzt wirds ernst! Die neue P22 steht zwar schon fest auf meinem Wunschzettel für 12/13 aber bin dennoch gespannt wie sich diese kleine Pistole dem Härtetest stellen wird! Mein Spekulatius: Stifte werden sich lösen, test wird überlebt.

    Na ich Fieber mal mit Dir mit! ;^) Hatte Sie bereits bestellt und warte jetzt jeden Tag auf Post. Solang sich nur Stifte lösen ist mir das egal. Wichtig ist das der Schlitten standhält und es so wenig wie möglich Abrieb am und im Schlitten gibt! Ein Freund von mir hat ne P99, hat mit der schon ca. 200-400 Schuss verballert, der Stoßboden und die Führungen am Schlitten sehen noch fast wie neu aus! Nur ein paar blanke Metallstellen, wo die Brünierung abgerieben ist. Hoffe mal das dass bei der P22Q auch der Fall sein wird. Bin schon ganz hibbelig auf das Ergebnis des 1000er-Tests. :D

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Ich kann mir irgendwie nicht helfen,aber wenn ich die Q22 so neben die PK380 lege,und dann beide in die Hand nehme,kommt mir die Q22 vor wie ne Spielzeugsplempe aus China :pinch:
    Aber vielleicht bin ich diesbezüglich etwas zu verwöhnt von anderen aktuellen Produkten auf dem Markt.

    Gruß Andy

  • Dass die Bilder nicht mehr verfügbar sind tut mir leid. Die stammen von einem ehemaligen Forenmitglied hier. Da ich so was befürchtet habe, habe ich sie mir vorher kopiert ;)


    Der Punkt ist nun nur, dass d.zilles (der sie fotografiert hat) wohl nicht begeistert wäre, wenn ich seine Fotos hier reinstelle. Immerhin hat er sie ja nach meiner Verlinkung gelöscht (er geistert hier wohl unter anderem Namen herum)

    Seht unten

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (1. Februar 2012 um 23:55)

  • Dass die Bilder nicht mehr verfügbar sind tut mir leid. Die stammen von einem ehemaligen Forenmitglied hier. Da ich so was befürchtet habe, habe ich sie mir vorher kopiert ;)

    Der Punkt ist nun nur, dass d.zilles (der sie fotografiert hat) wohl nicht begeistert wäre, wenn ich seine Fotos hier reinstelle. Immerhin hat er sie ja nach meiner Verlinkung gelöscht (er geistert hier wohl unter anderem Namen herum)

    Hallo Lanam,

    läßt sich von jedem Admin über IP-Adresse(n) prüfen ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Nö, der Otto-Normal-Internetnutzer erhält alle 24h eine neue IP.

    Ich nehme auch alles zurück, die Direktverlinkung von mir war die Fehlerquelle.

    Hier der funktionierende Link:

    http://www.wuala.com/d.zilles/Dokumente/Walther%20PK%20380%20(Umarex)/PK380%20Größenvergleich

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Nö, der Otto-Normal-Internetnutzer erhält alle 24h eine neue IP.


    Ja, aber trozdem kann man immer noch sehen obs der selbe Nutzer is^^ da du sie immer aus dem selben Pool bekommst zb 190.80.90.1 ,190.80.90.2 usw. man sieht es immer^^
    Desweiteren kann man die MAC-adresse auch speichern wenn man will ,und diese ändert sich nie.

    lg

  • Ich kann mir irgendwie nicht helfen,aber wenn ich die Q22 so neben die PK380 lege,und dann beide in die Hand nehme,kommt mir die Q22 vor wie ne Spielzeugsplempe aus China :pinch:
    Aber vielleicht bin ich diesbezüglich etwas zu verwöhnt von anderen aktuellen Produkten auf dem Markt.

    Gruß Andy


    Ich wollte es ja nicht laut sagen, aber genau das war auch mein Eindruck. Als ich die Q22 neben die RG 96 legte, traf mich der Schlag der Enttäuschung aber so richtig. "Niedlich", das war mein erster Gedanke! :S
    Morgen müsste meine PK380 ankommen. Der Umtausch bei Stahlwaren Kluthe war bis jetzt total unproblematisch. Karton zurück, Differenzbetrag angewiesen und Bestätigung bekommen. So soll's sein.

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

  • Meint ihr das bezogen auf die Verarbeitungsqualität oder aufgrund der Größe/des Erscheinungsbildes?

  • Größe und Optik... Was für die Damenhandtasche.... Und optisch sah selbst die "alte" P22 besser aus

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Die Verarbeitungsqualität scheint ganz ordentlich zu sein,kann man aber wohl erst nach dem Test genauer sagen.
    Meine Aussage bezog sich auf das Aussehen und das Erscheinungsbild Interloper.

    Gruß Andy

  • Doch :P Aber das ist ja nun mal Geschmacksache...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling: