Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 62.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • Also ich denke der Hammer wird extrem sein und ich denke 1 Schlittenriss!

    Ja - der Hammer wird dank der Stahleinlage extrem wenig mitgenommen sein (für Zinkguß-Verhältnisse), ist bei meiner P 22 auch der Fall, und die hat schon gut was weggesteckt... :D

    Was den Schlittenriß angeht, so habe ich ein Bild gesehen, wo der Schlitten an den vorderen Greifrillen direkt gebrochen war - bei einer KK-P22... Mal schauen, ob Du recht behältst - genau wegen derartiger Spekulationen gibt es ja diese Belastungstests überhaupt, und genau darum unterstütze ich diesen Test auch. Ich hätte ja schon den Zoraki-Test unterstützt, aber ich habe ja nicht mal eine 914, geschweige denn Magazine dafür. :P Wobei ich immer noch überlege, meine P 22 zu veräußern und eine 914 zu kaufen... :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Akt 2, Szene 43. Gandalf stellt sich auf die Burgzinnen und blickt in die Ferne....
    *Stimme tief und kräftig*

    "Ist heute_ der Ta___g der Ta____ge!?"

    Kamera geht in die Totale....

  • Gandalf stellt sich auf die Burgzinnen und blickt in die Ferne....

    hoffentlich blicken wir nicht in die Röhre, wenn wir den Test vorgesetzt bekommen..

    An der P22Q ist ja nicht viel Neues im Vergleich zur P22 dran.
    Interessiere mich sehr dafür, wie der Test ausgeht, da sie evtl bald dann auch zu mir nach Hause kommt. :))

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Also mein Magazin müsste morgen bei "mistermister" eintreffen, ich denke wenn er genügend Magazine hat wird er den Test auch zeitnah machen :thumbup:

  • Ist es bald da? Nein!
    Ist es bald da? Nein!
    Ist es bald da? Nein!
    Ist es bald da? Nein!
    Ist es bald da? Nein!
    Ist es bald da? Nein!
    Ist es bald da? Nein!
    ............

    Wann kommt es denn nun endlich
    :wacko: (entzugserscheinung)

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Wenn Andy mistermister die P22Q zugeschickt hat...vorher nada, also feuern wir alle mal den Andy an das er doch bitte schnellst möglich diesen Schritt geht :thumbsup: .

  • Hallo Mörser,

    "das er doch bitte schnellst möglich diesen Schritt geht "

    Der Schritt wie du es nennst,liegt nicht an mir,sondern an Waffenbude.
    Die Waffe wurde dort am 10.01 bestellt. Waffenbude konnte mir das beste Angebot zur Q22 machen.
    Allerdings scheint ESC Lieferschwierigkeiten zu haben.
    Sobald die Waffe bei mir eintrifft,geht sie am selben Tag zu Fabian weiter.

    Gruß Andy

  • Hm und da schickt Waffenbude nicht mal ne Mail, das es länger dauert ?(
    Hab nen bekannten, der hat dort auch etwas bestellt. Laut Shop lieferbar und er wartet mittlerweile fast 2 Wochen ohne irgendwelche Infos...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Waffenbude hat die Waffe bisher nicht mal im Shop gelistet.
    Auf telefonische Nachfrage bei Herrn Bretzger wurde mir versichert das,sobald die Waffe verfügbar sei, sie mir zugesandt wird.


    Gruß Andy

  • Ah, ok... Hab meiem Bekannten auch gesagt, er soll da nächste Woche mal anrufen. Mal schauen... :rolleyes:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Meine Erfahrungen mit Waffenbude,sind bisher mehr als nur zufriedenstellend,daher mache ich ihnen auch keinen Vorwurf das sie die Waffe noch nicht im Hause haben.
    Wird wohl mehr am Hersteller liegen als an ESC, denn jeden Tag an dem sie die Waffe nicht im Shop haben ist ja auch für ESC ein Verlustgeschäft.
    Aber damit wir alle wieder ruhig schlafen können,werde ich am Montag nochmal anrufen.
    Sobald ich neue Infos habe,werde ich sie hier Einstellen.


    Gruß Andy

  • Guten Morgen zusammen,

    so ich habe gerade mit Waffenbude telefoniert,wie ich vermutet habe,hat die Firma Umarex Lieferschwierigkeiten.
    Es liegt also nicht an Waffenbude das die Bestellung beispielsweise untergegangen wäre.
    Mir wurde eben erklärt,das die Nachfrage im Moment so hoch sei,das man mit der Auslieferung nicht nachkomme.
    Die Waffe soll aber nach Angaben von Waffenbude aber bald wieder lieferbar sein.
    Hierbei möchte ich noch hinzufügen,bitte keine Diskussionen warum ich nicht bei SWS,Ostheimer etc bestellt habe.
    Waffenbude hat mir das beste Angebot gemacht,daher wurde auch dort bestellt.
    Wer an meiner Aussage zweifelt,kann sich gerne mit einem Anruf,oder einer Email,bei Waffebude selbst davon überzeugen.


    Gruß Andy

  • Ich ruf da grad mal an, das glaub ich dir nicht :D Scherz !!!

    Versteh nicht, warum momentan die Nachfrage so groß sein soll... Silvester ist doch rum ?(
    Ist wahrscheinlich die Ausrede, die Umarex gegenüber der Waffenbude gebraucht... :rolleyes:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling: