Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 63.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • Hallo zusammen,


    @ streamer71

    deinen letzten Post möchte ich so mal nicht stehen lassen!

    "Die 1000-Schuss-Tests finde ich Krank und unnormal. Aber scheinbar gefällt es vielen Leuten hier wie die SSW in kurzer Zeit reif für die Schrottkiste gemacht werden. :thumbdown: Meiner Meinung nach sind die Tests unreal. Naja jeder wie er mag. "

    Soso,du findest die Tests also Krank und unnormal?
    Dann kann ich folgende Aussagen von dir,in deinen vergangenen Posts nicht ganz nachvollziehen:

    "P99 würde mich auch interessieren, da ich Sie mir im Januar zugelegt habe. :thumbup:"

    "Ui grad von der Arbeit gekommen und was seh ich hier... :D Hat sich ja was getan. Na da können wir ja gespannt sein! :thumbup:"

    "Bin immer nur gespannt bei diesen Tests, wie das Material leidet, da es ja ungewöhnlich ist unter diesen Belastungen, sprich Reibung, extreme Wärmeentwicklung und Verschmutzung in und an der Waffe ;^)"

    "Na ich Fieber mal mit Dir mit! ;^)"

    "Bin schon ganz hibbelig auf das Ergebnis des 1000er-Tests. :-D"

    "Trotzdem find ich die Härtetests mit 1000-Schuß am Stück ganz interessant. Hab bisher alle verfolgt."

    "Wie gesagt bin schon total gespannt auf den Hardcore-Test und wie die P22Q verhunzt wird... Das Material wird auf alle Fälle leiden wie immer... :thumbsup: "

    "PS: Beim nächsten Test würde ich auch etwas beisteuern... sei es Geld oder Munition ;^)"


    Du solltest dir vielleicht angewöhnen,erst du denken,und dann zu Posten.
    Denn erst von alles Spitze und Super plötzlich auf alles Blödsinn wechseln geht mal überhaupt nicht.
    Und macht dich und deine Aussagen sicherlich nicht glaubwürdig.

    Solltest du dir viellecht bei deinen nachfolgenen Posts mal ernsthafte Gedanken darüber machen.


    Gruß Andy

  • Mich würden die letzt genannten Muster interessieren,also HW94 oder P99 da beide auf meiner Liste stehen als quasi "must have",die RG 96 sowie Zoraki 914 sind ja durch.
    Nochmals ein Dank an mistermister für deine aufschlussreichen Videos.
    Edit natürlich auch an alle die,diese Videos ermöglicht haben :thumbup:
    mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von mulcher (11. Februar 2012 um 19:10)

  • Ich finde diese Tests sehr gut, denn wenn eine ssw 1000 Schuss ohne größere Probleme im dauertest aushält wie z.B die Zoraki914,
    dann weis man, das man an silvester 100-300schuss ohne Probleme schiesen kann. Und wenn man sie danach reinigt und pflegt, hat man viele Jahre Freude an der Waffe. :thumbsup:
    Durch den Test von der p22 weis Ich z.B das diese Waffe für Silvester und Sv nicht geeignet ist. Ohne co2air und 1000Schuss Test, hätte Ich oder andere sie blind gekauft :cursing:

  • Ich glaube man kann sich bei einer Waffe wie die HW 94 solch ein Test sparen, die Waffe ist seit über 20 Jahren auf Markt, was soll bei der schon Kaputt gehen, dazu ist sie viel zu Massive gebaut.

    MFG
    Canny

  • kurze Frage anderes Thema :)
    weis jemand wann und wo es andere Zoraki914 Modelle gibt, momentan bekommt man nur die brünierte ;(

  • kurze Frage anderes Thema :)
    weis jemand wann und wo es andere Zoraki914 Modelle gibt, momentan bekommt man nur die brünierte ;(


    Momentan nirgends lieferbar... Brauchst nicht weiter suchen.
    Ansage war Anfang Februar... Aber bis jetzt tut sich nichts...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Bei der hw94 könnte es schwierigkeiten geben wegen den teuren Magaziene 45 euro.
    Hw94, vector cp1,rg88,p99.p88 und COLT Double Eagle Combat Commander sind die Pistolen die am meisten benutzt werden in meinem Umfeld.(zu Sylvester)

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Bei der hw94 könnte es schwierigkeiten geben wegen den teuren Magaziene 45 euro.
    Hw94, vector cp1,rg88,p99.p88 und COLT Double Eagle Combat Commander sind die Pistolen die am meisten benutzt werden in meinem Umfeld.(zu Sylvester)

    Daran sollte es nicht Scheitern :D habe genug :P

    MFG
    Canny

  • Aber bei der HW94,wissen wir doch alle das sie es locker schaffen wird.
    Da ist es besser,ein Model zu nehmen,das hier im Forum eher umstritten wird.Und sich die Meinungen stark teilen.
    Oder meint ihr nicht?

    Gruß Andy

  • Ich würde gerne mal eine Frage zur P22 bzw. Federn im allgemeinen loswerden ;^)

    Ich hab mir die P22Q ja eigentlich nur gekauft um etwas kleines für den Gürtel zu haben...

    Jedenfalls hat die P22 ja (leider) keine Sicherheitsrast und es strammes Abzugsgewicht in DA.....das ist zwar kein großes Problem aber gerade in der Kälte wenn die Finger eh schon kurz davor sind abzufallen etwas nervig.

    Da man ja trotzdem noch gespannt und gesichert tragen kann wollte ich mal Fragen wie lange das die Feder vom Hahn mitmacht und ob es ihr überhaupt schadet. Das soll jetzt nicht nur auf die P22 bezogen sein sondern generell....

    Wäre toll wenn sich jemand mit dem Material genauer auskennt....

    Lg Keksn :^)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Das Abzugsgewicht wäre mir immernoch lieber als das Ding gespannt im Holster zu haben. Die P22 ist an sich ja ne feine Sache (vor allem da sie sich sehr leicht reparieren lässt), aber so viel Vertrauen würde ich da nicht reinstecken. Die Feder wird das auf die Dauer nicht mitmachen. Aber mit ein bissl Übung ist die innerhalb von 2 Minuten ausgewechselt. Und kosten tut sie auch nicht die Welt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Meine HW94 hat mehr als 3000 Schuß runter und die sieht man der nicht an. Sehe also wirklich keinen Sinn in so einem Test. Falls Ihr Euch doch dazu durchringt, kann ich für den Test 7-8 Magazine zur Verfügung stellen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sollte man sich auf die P99 einigen, ich könnte die Waffe mit 3 Magazinen stellen, ist zwar ein 2006 Baujahr,aber hat mich nie im Stich gelassen.
    Die andere die ich noch im Besitz habe,ist ungeschossen und bleibt es auch;-)


    Gruß Andy

  • Mir würde es bei nem HW 94 Test nicht darum gehen, ob die Waffe diesem standhält (ich weiß selbst das 1000 Schuss kein Problem für sie sind), sondern eher ab wann sie "dicht" macht (soll heißen, ab wann die ersten regelmäßigen Klemmer auftreten und die Waffe nicht mehr zuverlässig funzt) ;^)