Bilanz Silvester 2011/2012

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 21.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:38) ist von Luh.

  • Also ich muss echt sagen:

    >120 Schuß Geco/RWS 9mm aus der RG88 -> Sehr viel Verschmutzung...Musste gerade über ne 3/4 Stunde putzen.
    >110 Schuß SK-Munition 9mm R aus der HW94 -> Waffe sieht im Inneren fast aus wie unbenutzt oO - Weiß garnicht was ich da putzen soll.


    proLegal

  • Ich bin mit dem Jahreswechsel und meiner WALTHER P99 von 2008 recht zufrieden.

    Verschossen wurde:
    150x SK Schönebeck/Lapua (0 Klemmer und auch keine anderen Probleme)
    100x UMAREX (pro Magazin ca. 2-3 Auswurfstörungen)
    50x WADIE/RWS/GECO Magnum Mix (GECO hatte 3 Auswurfstörungen)

    Dabei wurde keine Zwischenreinigung vorgenommen. Zum Teil mit Signalbecher aber auch ca. 20 Schuss ohne Becher. Es wurde vermischt Einzelschuss (für Pyros) und "Dauerfeuer" (16+1 - was eine schnelle Geldvernichtung ist ;) ) vorgenommen.

    Nachdem die GECO-Munition nicht mehr wirklich "zuverlässig" ist, werde ich in diesem Jahr nur noch SK-Schönebeck/Lapua Munition kaufen. Kosten zwar aktuell 12,50€ (50er Verpackung) beim lokalen Händler, aber dafür bekommt man sehr gute Qualität "MADE IN GERMANY". Zudem verschmutzen die SK Schönebeck/Lapua die Waffe nicht so stark.

    Nebenbei hat die WALTHER P99 nun über 1020 Schuss ohne Defekte überstanden:

    Eine auch eingesetzte RÖHM RG3 hat 100 Schuss Umarex problemlos verschlungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von UmaRöhm (1. Januar 2012 um 16:10)

  • Hallo,ich habe mit meiner Röhm RG 800 mit der PTB 414 an Sylvester 150 Platzpatronen von Umarex ohne eine Störung verschossen.Einfach Toll wie die Röhm Rg 800 Repetiert hat.Danach schön Gereinigt und ab in den Schrank bis nächstes Sylvester.Eine sehr Gute Pistole mit Top Verarbeitung.Meine RG 800 hat natürlich in den letzten 12 Jahren mit Sicherheit schon weit über 1000 Platzer verschossen.Frohes und Gesundes Neues Jahr 2012

  • tach :)
    wünsch euch auch nochma frohes neues Jahr :thumbup:

    es kamen 2 waffen zum einsatz. beide von umarex.. verwendete musition ebenfalls von umarex

    Colt Government 1911 ( seit 2009 in gebrauch ca 1000 schuss durch )
    + Walther P99 ( erstes mal in gebrauch :) )

    mit meinem 1911er gabs probleme. hülsen verklemmen sich im patronenlager und werden nich richtig ausgeworfen/zugeführt, zünden nicht richtig und der schlitten ist eingerissen -.-

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    das schlechte zündverhalten lässt sich auf den abgenutzten hammer zurückführen wie man erkennt :)

    Uploaded with ImageShack.us

    die P99 hat ca 150 durch und keinen einzigsten klemmer. 150 schuss ohne irgendwelche macken. :thumbsup:
    sieht auch noch wie neu aus ( habse bissel geputzt ^^ )

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Grüße
    Jokerbull 8)

  • Geco 8 und 9mm Problemlos aus allen möglichen Waffen.
    Umarex Ratter sind mir reihenweise umd ie Ohren geflogen aus der SM Action, in allen anderen Waffen funzten sie jedoch, aber andere Pyros flogen aus der SM auch einwandfrei ohne zu explodieren. An der Waffe lags also nicht.
    Die RWS Sp haben mir zu meinem Erstaunen Probleme bereitet. Extrem weiche Zündhütchen, das war teilweise so zerbolzt, dass es nach dem Abschlag einfach nur rausgefallen ist, verklemmt hat sich zum Glück nichts. Die Zündhütchen müssen extrem weich gewesen sein, Waffe war ein RG79 aus den 80ern. Bei nem revolver der 30 Jahre alt ist kann mit keiner erzählen, dass die Feder zu stark ist. Ausserdem wäre der Schlossgang dann icht so butterweich. Ich habe nru wiedermal festgestellt, dass die HW94 ein extremes Biest ist. Die ballert wie Hölle. Ein Nachbar fragte mich ob ich scharf schiesse. Nachdem ich ihm die Waffe gezeigt und erklärt hatte durfte er schiessen und hatte ein leuchten in den Augen, gepaart mit nächstes Jahr will ich auh so eine.
    Ich glaub da kauft jetzt einer nach Silvester ne HW94 bei Egun. :whistling:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Auch von mir ein frohes neues.

    Mein Fazit:

    Röhm RG76: 100 RWS Flobert alles Super

    Röhm: RG96: 200 Geco Magnum Zündung anfangs viele Klemmer, danach gings. 50 Özkursan: überhaupt keine klemmer und ein starkes Mündungsfeuer. TOP

    Pyros: Zink wie immer TOP. ABA Titanspeed eher unkontrolierte Flugbahn.

  • Walther PK 380 und Röhm RG 96 (ganz neue Version) jeweils circa 250 Schuss.

    Geschossen habe ich Partizan, Özkursan, Fiocchi, RWS, Geco und Wadie...........Unterschiede waren marginal, alle Sorten haben super funktioniert denn ich hatte nur 3 Klemmer insgesamt!! Ab und zu gab es eine Zuführstörung, aber das lag nicht an der Munition, sondern an der Waffe (RG 96 und PK 380 gleich oft etwa)

    Pyromunition ist einfach nur noch lächerlich, kauf ich nie wieder!!! Da ist mir das Wasser zum putzen des Abschussbechers zu schade........

  • Frohes neues euch allen...

    habe dieses Silvester garnicht mit 6mm geschossen...

    ca. 260 Schuss mit der zoraki 914 KEIN einziger Klemmer oder Zuführstörung :thumbsup: allerdings hat mir die YAS Munition Funken und Dreck mit Abschussbecher um die Ohren gehauen... mit Partiza, Özkursan, Geco und RWS KEINE Probleme :thumbsup:

    350 Schuss mit dem Viper 2,5" mit SK Munition ohne Zündversager und die Waffe ist immernoch extrem Sauber... :thumbsup:

    50 Schuss mit der Miami 92f un Partizan Mun Der Schlittenfang hat sich immer selbst aktiviert -.-

    50 Schuss mit dem Colt 1911 geco Mun und etlicher Zuführstörungen... weiß nicht warum war alles sauber...

    ca. 50 Schuss mit dem ME 38 Magnum... die hälfte davon war Schwarzpulver auch keine Probleme mit gehabt... aber das putzen... :(

    ansonsten soweit zufrieden ;)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • frohes neues alle zusammen...

    -RG 96 mit 200 Umarex 9mm Charge 2009 // 2-3 zufuhr störungen gehabt und 2 katuschen haben nicht gezündet, auch nach 10 mal abschlagen nicht ^^

    -RG 59N mit 150 SK Schönebeck // alles bestens 2-3 haben nicht beim ersten mal gezündet aber dafür beim zweiten mal abschlagen...

    -RG 3 mit 100 RWS floberts // alles bestens jede katusche sofort gezündet...

    ps. jemand lust für mich die sachen zu putzen? :D

  • Vektor CP1

    • 78 Schuss Özkursan schneller Folge / 12 Auswurfstörungen

    PK380

    • 26 Schuss Özkursan schnelle Folge / 0 Auswurfstörung
    • 51 Schuss Geco schnelle Folge / 2 Auswurfstörung

    RG96

    • 45 Schuss Özkursan / 1 Auswurfstörung
    • 8 Schuss Geco / keine Probleme

    Mauser HSC90

    • 51 Özkursan schnelle Folge / keine Probleme
    • ~70 RWS schnelle Folge / keine Probleme
    • 241 Geco schnelle Folge / keine Probleme
    • diverse Umarex schnelle Folge / keine Probleme


    Bei allen Waffen wurde die Munition so schnell wie möglich Verschossen.

    Die CP1 hatte sehr wenig Zeit zum verschnaufen. Die Magazine waren optimal Positioniert so dass nicht gesucht werden musste. Die Waffe wurde sehr heiß, inkl. dem Abzug. Die ersten 5 Magazine konnten ohne Probleme verschossen werden, danach kam es zu Auswurfstörungen Der Wechsel von Langer auf Kurze Feder brachte keinen Erfolg, das Schießen wurde eingestellt. Leider habe ich es verpasst, die Waffe nach einer Abkühlung erneut zu schießen.


    Die Mauser HSC90 hat auch dieses Jahr keinerlei Probleme bereitet. Selbst einen Misch aus Resten wurde ohne Probleme verdaut. Dank der vielen Magazine und einem Ladehelfer wurden rund 360 Schuss ohne Pause verschossen - so schnell es der Abzugsfinger erlaubte. Das Resteessen (totaler Misch der Hersteller in den Magazinen) wurde ebenfalls ohne Probleme verdaut.

    Bei der Özkursan fehlte bei mir an einigen Kartuschen der komplette "Deckel", es waren nur noch ein Kunststoffring in der Kartusche. Im den Läufen konnte bei Reinigung nichts gefunden werden, die waren frei :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • ein frohes neues jahr wünsche ich euch erstmal ! ! !

    mir ist gestern der rot makierte stieft verlohren gegangen könnte mir vll einer sgen wie der heißt und wo ich den herbekomme .

  • Frohes neues Jahr euch allen, ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen.

    Bei mir wars nicht ganz soviel.

    36 Schuß Geco mit Walther P99 und Multishooter. Alles bestens kein Klemmer oder Versager
    42 Schuß Geco mit Zoraki 914. Alles ohne Probleme
    40 Schuß SK mit RG59 und ein paar Pyros. Allas gezündet keine Versager. War mit den Pyros aber nicht so der Burner. Die Steighöhe war vielleicht 2/3 von denen aus meiner P99
    50 Schuß Fiocchi mit RG 59. Alles gezündet keine Versager. Hab aber ehrlich kaum nen unterschied zwischen SK und Fiocchi gemerkt. Die Fiocchi haben allerdings ganz schön rummgesifft und sind alle unterschiedlich
    aufgegangen, so als ob die unterschiedlich geladen gewesen sind.

    Die ca. 150 Pyros waren durchweg gut, ein paar Leuchtsterne haben nicht gezündet, aber sonst alles bestens.

    Ich hatte noch ein paar alte Gecos mit verfeuert und konnte eigentlich keinen Unterschied zwischen den "normalen" und denen mit Magnumzündung feststellen. Nur bei denen mit Magnumzündung waren die Plastikkappen weiter aufgegangen was mir heute beim einsammeln der Hülsen aufgefallen ist.

  • ME SigSauer P239: Nach 16 Magazinfüllungen brach der Schlagbolzen
    Zoraki 914 : Keine Probleme. Weder mit Gecos noch mit Fiocchi
    Röhm RG 96 (neu) : 2 Aufwurfstörungen mit Geco Magnumzündung. Fiocchis ohne Probleme
    Röhm RG300 : Alles TOP. Ist unglaublich das Teil. Hat sich meine Frau gekrallt und war nur am Maulen, weil ich nur 2 Magazine hatte.. :thumbsup:
    Röhm RG 89N : Alles TOP mit Uma Muni

    Die Pyros wurden nach 30 Stück langweilig, weil es immer das selbe war. Hab den Beutel noch voll für nächstes Jahr.

    Alles in Allem... einfach geil :thumbsup:

  • mir ist gestern der rot makierte stieft verlohren gegangen könnte mir vll einer sgen wie der heißt und wo ich den herbekomme .

    Hallo und willkommen hier im Forum ! Sicher ist Dir ein Stift verlohren (ohne h) gegangen und kein stieft.

    Schau´ mal im Downloadbereich nach (baugleiche Geco 225), ob Du dort dieses Teil finden kannst:

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=185

    Bestellen kannst Du das Ersatzteil sicherlich in jedem Waffengeschäft oder Du versuchst, direkt den Hersteller anzuschreiben, in diesem Fall Umarex.

    Hier klicken: http://www.umarex.de/uxc.php

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. Januar 2012 um 21:06)

  • Geschossen wurde mit meiner rg88 und 4 Magazienen.
    349 Schuss keine klemmer insgesamt aber 3 versager.
    Gecko Platzer aber noch die alten ohne Magnum Zündung.
    Haben die alten Gecko Patronen ein härteres Zündtütchen als die neuen?

    7 Magaziene wurden ohne Pyros und ohne Aufsatz verschossen keine klemmer keine versager. :thumbup:
    Insgesamt hat meine rg88 671 Schuss hinter der Schlittenfang Funktioniert noch der hatte mir ein bissel sorgen gemacht.
    Mit Ersatzmagazienen kann ich jedem die rg88 zu Sylvester empfehlen. :thumbsup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • RG-3 100 Schuß mit 6mm Flobert von Umarex:Alles Top
    Record Weinberg 200 Schuß mit 6mm Flobert von Umarex:Nur ein Klemmer
    P22Q 100 Schuß 9mm PAK vun RWS:Nur ein Klemmer

    Die P22Q läuft wie geschmiert und ist nach 100 Schuß kaum verschmutzt!

    Frohes Neues

  • Rg89N 100 Schuss Umarex -- keine Probleme .

    Browing Gpda 9 250 Schuss Rws ---- Keine Klemmer oder sonstige Probleme :thumbup: bin Stolz auf meine Umarex :whistling:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • RG96:
    150 Schuss Partizan (keine Probleme, sehr großes Mündungsfeuer, sauber verbrannt, bin begeistert)

    100 Schuss RWS (2 - 3 Klemmer, 1 Zuführstörung)

    450 Schuss Geco (mit Magnumzündung) (selbes Bild wie bei RWS)

    PK380:

    300 Schuss Geco (mit Magnumzündung) (2 Klemmer)


    Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur bei den Pyros muss ich meckern: Die von Zink waren Top alles gezündet und geflogen wie es sollte, nur alles von ABA war mist dieses Jahr: von den Notsignalsternen haben 1/3 nicht gezündet und die Titanspeed haben auch ab und an nicht gezündet oder sind nach kurzer flugphase explodiert (sah zwar gut aus ist aber nicht sinn der sache) zum glück hatte ich nur je eine Schachtel