Zink Leuchtkugeln zünden nicht..

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2011 um 10:43) ist von DrCoox.

  • Kurz & Knapp die Zink Leuchtkugeln zünden bei meiner rg96 nicht , lauf ist frei , zusatzadepter ebenso mit Özkursan & Geco muni versucht - Leuchtkugel Fliegt raus aber zündet nicht - ca 10x Hintereinander nun schon , beim Colt1911 Klappt alles wunderbar , liegt es an der waffe ? oder wieso zünden sie bei mir nicht ?

    LG

  • Hast du du "Zink Leuchtkugeln" richtig herum eingelegt?

    Meinst du mit Zusatzadapter den Zusatzlauf oder einen für mehrere Pyros?

    Ist das der richtige Zusatzlauf (gleiche PTB-Nummer wie die Waffe)?

    Befindet sich Öl im Lauf, dem Patronenlager oder dem Zusatzlauf?

    Wurden die zu verschießenden Geschosse trocken gelagert?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem mit meiner RG96. Pyros zündeten nicht, oder zerplatzten gar beim Abschuss, Leuchtsterne zündeten gelegentlich nicht, flogen aber wenn schnur gerade durch die Luft.

    Ursache: Bohrung im Becher (gleiche PTB - da org. Zubehör) zu groß!

    Lösung: Hatte dann kurzfristig die Durchgansbohrung mit etwas Draht verjüngt, der durch eine der seitlichen Auslassbohrungen in das Durchgangsloch zum Abschussbecher hinein ragt.

    Nach RS mit meinem Büma und der Vermessung vieler org. Röhm-Becher in seinem Laden - keine andere Lösung. Ich habe dieses Jahr andere Munition - wenn es wieder nicht geht - der Draht vom letzten Jahr liegt auch noch in der Schachtel.

    Probier das mal ;)

    Viel Erfolg, Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ich hatte eben das Problem mit meinem RG 56 und Umarex Sternen. 4 Schuss, kein Zünder.

    Andere Sterne genommen, und schon ging es. Vielleicht sind die Sterne nass geworden?!?!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Orginal Abschussbecher , der Mitgeliefert wurde
    Kein ÖL im Lauf
    Mit normalen Abschuss becher & Multishooter selbes resultat , es zündet nicht aber fliegt raus.
    Klar richtig rum reingesteckt ,
    Entlastungsbohrungen sind vorhanden - Alle Pyros Zünden auser die Leuchtkugeln halt..^^

  • Ich glaub die Muni hat Wasser gezogen. Logischste Lösung.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • denk mal die sterne sind nass geworden, leg die bis silvester auf die heizund, dann gehen die schon wieder


    Mit dem Colt 1911 gehen sie aber. also können die leuchtsterne reintheo. nichts damit zu tuhen haben , was mir auffällt der knall der 9mm Patrone ist EXTREM laut , als ob es den Leuchtstern noch zerfetzt , auf einer skala von 1/10 im Vergleich ; Der knall der munni beim Pyro schiesen 6 , bei den Leuchtsternen 10 & ein extrem unangenehmer ton..

  • Ursache: Bohrung im Becher (gleiche PTB - da org. Zubehör) zu groß!

    Da kann ich mich anschließen, hatte das selbe Problem mit der Rg 96 mit M10 Abschussbechergewinde und kam zu dem selben Schluss. Mit der Vektor zündeten die Signalsterne, mit der RG96 nicht. Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Signalstern nicht lange genug der Mündungsgastemperatur ausgesetzt ist, dass er nicht zündet. Dies kann durch schnellere Beschleunigung durch höheren Druck aufgrund einer zu großen Drosselbohrung im Signalbecher geschehen.

    Evtl. sind da mal ein paar Signalbecher in der falschen Kiste gelandet...

    Machs wie ich und schieß die Signalsterne mit der Waffe, an der sie funktionieren und hab Spaß damit. Die nächsten gehen dann wieder an der RG 96, richtige Lagerung vorrausgesetzt.

    Gruß,

    Glocky