FT Ziele günstig herstellen..

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 30.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2004 um 20:30) ist von Peter Gun.

  • Moin!

    Edelstahl: Ist nur eine Variante für unseren Norden, der Preis ist auch erträglich ca. 3Euronen das Kilo incl.Porto.

    Stahlmunition verdengelt alle Ziele, Edelstahl ein wenig mehr,dafür platzt es nicht so schnell.

    Vibrationen: Denkt auch ein wenig an das hohe Paddlegewicht.

    @ Gerrit
    wozu ist der gebogene "Draht"?
    Andries seine Variante errinert mich an mein Bunny -Ziel.

    Beste Grüße

    Ego

  • Ok, mal sehen...
    Wenns geht werde ich alle Teile (zumindest die Silhouetten) für beide Systeme ausstatten.

    Ich werde besondere Rücksicht darauf nehmen daß manche unter uns etwas schwächer sind :ngrins:

    Wenn mir mal jemand "schnell" ein Pendel ausrechnen könntet für 30J und 1J (Gewicht, Schnurlänge und Anlauf, praxisgerecht für normale Raumhöhe) könntet Ihr mir viel Zeit sparen.

    GPB das ist ja kein neues System sondern "nur" eine steifere Ausführung des AA- systems.
    Mit der Erweiterung des Drahtbügels, den ich nun schnell mal mit freundlicher Genehmigung bei meinem Prototypen testen werde :ngrins:
    Daß es nun nicht mehr für :F:
    geeignet ist liegt daran daß bei euch der Anschlagwinkel nicht der Kreisbahn des umfallenden Paddles (genauer: der vordersten Ecke) entspricht. So sah's bei mir auch aus bis ich eine Fase an den Anschlagklotz anbrachte die der Bahn entspricht.

    D.h. Bei Euch muß der Treffer die Silhouette nach vorne-oben schieben -> :F: zu schwach.

    Ich werde mal die verschiedenen Varianten/Systeme ein bisschen mischen und passende Teile suchen.

    Bei Verzinktem Blech im allgemeinen... von welcher Materialstärke reden wir da?

    Das genaue Material des Bleches werden wir uns dann später erst betrachten da es ja fast soviele Blechsorten gibt wie Sportschützen.
    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von d.fense

    Ich werde besondere Rücksicht darauf nehmen daß manche unter uns etwas schwächer sind :ngrins:

    :fluch: Wer sein Gewehr noch stämmen kann, ist nicht zu schwach! :fluch:

    Da vergreift man sich einmal in der Wörter-Kiste, schon gilt man als alt, schwach und gebrechlich ...:anon:

    @ d.fense:
    Was würden die Hitzone-Verkleinerungen einzelnd kosten?
    ( Ich denke da in 5er oder 10er-Stückzahlen... )

    @ GBP: Smurfje als Target ist aber makaber....

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von egoshooterwozu ist der gebogene "Draht"?


    Mit dem Draht zieht der Löffel die Silhouette mit.

    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (3. Juni 2003 um 01:01)

  • Alles nett und schön, werde ich auch mal durchkonstruieren.

    Aber 1-30J..... Wenn Du das Paddle für dauerhaft 30J baust hast Du schwierigkeiten es wegen seiner bloßen Masse mit 1J sicher umzuschmeißen.
    Immerhin muß es wenn getroffen die Silhouette sicher mitziehen.

    Aber vielleicht mache ich mir nur zu viele Gedanken, wird sich rausstellen sobald ich das Muster gebaut habe.

    full.house
    ka. weiß ich erst sobald ich die fertigen Ziele komplett anfrage, was ja inzwischen zurückgestellt wurde da die Mechanik evtl. geändert wird.
    Die Dinger vorab anfragen möchte ich ungerne da sobald das ganze als "richtiger Auftrag" enttarnt wird 50€ / Auftrag dazukommen.

    Dürfte sich aber preislich in Grenzen halten.
    Dürfen die Dinger auch eckig aus 3er oder 5er f-verz. sein?

  • Moin,
    endlich habe ich es geschafft, ein ziemlich beim ausbrennen vermurkstes Ziel trotz Familie, Arbeit usw. fertig zu stellen ,testen und nun ins Netz zu stellen.
    Die eigentliche Dengelei war im nu erledigt. Noch ein wenig richten, zusammenschrauben und fertig.
    Das justieren und wiederholte Testen hat mehr Zeit in Anspruch genommen. Zu Hause 7,5j bis 50m fällt das Ziel wenn korrekt getroffen zuverlässig um.
    Mehrere „gezielte“ Fehlschüsse hatten keine Wirkung.
    Das selbe noch mal auf dem Schießstand mit 16 und 24J, Ergebnis: Das selbe.
    Als Feder habe ich eine Edelstahl (was sonst) Fahrradspeiche gewickelt und eingebaut.
    Beste Grüße

    Ego

  • Zitat

    Original von Scenar
    Die ,wie ich finde,immer noch beste Konstruktion eines Field Target's!!!

    Und nicht schwerer zu bauen,als die anderen Vorschläge.

    ... und einfach nachzubauen...
    ( siehe Hinterhof - Stichsägen- und Feilen-Kreation )

    Was nur die Sache vereinfacht, ist, wenn man jemanden hätte, der die Siluetten, die Paddles und eine 25 / 15 mm Reduktion preiswert fertigen kann.
    den Rest erledigt im abgebildeten Fall der Baumarkt mit einem Scharnier und wenigen Schrauben.
    Den Steg darf man nicht vergessen!

    Die meiste Zeit geht immer für das Sägen des Paddles und der richtigen Siluette drauf, sowie das Bohren und feilen der Hitzone... :confused2:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full.house:
    ok, sieht gut aus, klingt gut, aber das Grundproblem sind die Kollegen die dann wieder mit 30J daherkommen.....
    Ich werde aber wie gesagt die Ziele versuchen universell zu bauen, alle Teile gibts dann einzeln.
    OT
    Ach ja, wohne wie Du weißt in Ingolstadt, da gibts eine Brauerei namens Nordbräu.
    An einer Reklametafel von denen fahre ich seit 1 Jahr täglich vorbei. Letztens wollte ich für dich ein Foto machen, da war se leider weg.
    Ein haufen Flaschen, Überschrift full house :))
    OT ende

    ego:
    Sieht gut aus.
    Also positives Ergebnis, alles ok? (abgesehen davon daß Du den Anschlagklotz scheinbar nicht leiden konntest ;) )
    Für den originalen hätte ich Dir auf 1/10el genau sagen können wie die Schräge theoretisch sein müsste ;)
    Das Schweißen konnte sich jemand auch wieder nicht verkneifen :nuts: gut, muß zugeben daß ich's Paddle auch so improvisiert hätte ....

    Das Paddlescharnier ist so ausgelegt daß er seitlich mit je der Materialstärke über die Grundplatte übersteht. Dann ist der Drehpunkt vom Paddle etwas niedriger und die Schräge des Anschlagklotzes evtl. ein fitzel unkritischer.

    Einmal editiert, zuletzt von d.fense (3. Juni 2003 um 23:28)

  • OT:
    Da hätt ich lieber das Bild aus der Hilkona Werbung, wo der neben dem haufen lehrer Flaschen vorm Kühlschrank liegt...
    ( Deutschland macht platz ... )
    Ende OT

    Hmmm, 3 mm sollten aber 30 Joule abkönnen.
    Zugegeben, ich könnte es nur in Dorsten mit 16,3 Joule testen lassen ( oder selber testen :nuts: )

    Für den Deutschen Heimgebrauch sollte es allemal reichen.
    Doch, ich schlepp das Ding mal an, wenn es zerhämmert wird, weiß ich, daß da noch gefeilt werden muß :confused2:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Moin,
    werde Montag ganz vorsichtig mal wieder anfragen, ob der Metallbauchef sich Gedanken über den Preis gemacht hat.

    Die Vorlagen sind Dank d.fense fertig. Nun kommt die Preisfrage und da sollte man sich ein wenig Zeit lassen und evtl. noch weiter umhören.

    Trainiere mit dem Ziel regelmäßig, keine Beanstandung :ngrins:

    Beste Grüße

    Ego

    Einmal editiert, zuletzt von egoshooter (27. Juni 2003 um 21:08)

  • Bump!

    Moin zusammen!

    Habe gestern 40 Ziele im Wert von 1200 ¬ aus dem Emsland bestellt, 3mm VA mit "Reducern". Mein Prototyp hat auch in Spjk alle Tests bestanden.

    Nochmals vielen Dank an Stefan :n1:


    Beste Grüße

    Arne

  • Wau, oder wie das heisst.

    Damit haben sich doch Eure Fragen über Aluminium fast erledigt.

    Ihr macht richtig Ernst.
    Mir wird bange - da müssen wir Euch ja auch mal besuchen. :n1:

    Das Hobby wird dann langsam zum ReiseSpass.
    Ein Glück, dass langsam Winter wird, da kann man dann sparen für das ganze Reisegeld.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)