FT Ziele günstig herstellen..

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 30.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2004 um 20:30) ist von Peter Gun.

  • Moin Gerrit!
    Meine in Spijk vorgestellte Krähe ist getestet ,die tut genau das was sie soll.
    Ich habe keine Idee die Ziele von Stefan noch zu verbessern.
    Okay. ich habe einen eigenen Paddleanschlag gemacht aber......

    Beste Grüße

    Arne

  • Zitat

    Original von airman
    Einen Parcour mit 40 Targets würde ich auch nicht mit solchen Teilen ausstatten wollen. Aber für uns 3 Hanseln hier kämen wir bequem erstmal mit 2 Lanes aus. Und richtig Sinn macht das dann auch nur, wenn so'n Target komplett mit Kugelfang ausgestattet ist (so wie Scenar das gezeigt hat) und so eine handliche Einheit bildet. Klar, schwerer wird sowas durch den Motor (mein Muster, aus einem Suzuki-Swift: 1,1 kg) und den Akku (von Reichelt-Elektronik: 1,9 Ah - 0,95 kg - 9,70 Euro oder 7,2 Ah - 2,67 kg - 12,35 Euro).

    Ich schlage vor, daß wir dann, wenn ich einen Prototyp vorzuweisen habe, einen neuen Thread anfangen.

    Hi Luftikus :lol:

    Sind doch klasse Ideen.
    Und für die "Zielgruppe" auch nett.
    Ich fänd' es ohne die Bändsel sowieso netter :lol:
    Alerdings ist für 10 Lanes, wie in Dorsten, das einfache sicherlich das bessere.
    Für uns "vereinsgebundene" ist der Kugelfang allerdings erheblich wichtiger, da man dann eher die Zulassung für's Schiessen im Gelände bekommt. Da sind gute Ideen imho noch wichtiger.

  • Zitat

    Original von airman

    Klar, schwerer wird sowas durch den Motor (mein Muster, aus einem Suzuki-Swift: ...
    Ich schlage vor, daß wir dann, wenn ich einen Prototyp vorzuweisen habe, einen neuen Thread anfangen.

    Gute Idee!

  • @ GBP

    Hi Gerrit,

    laaannng hat es ja gedauert, aber wie versprochen: Meine
    Ziele sind soweit fertig und getestet.
    Habe leider immer noch keine Digicam, daher keine Fotos.

    Habe dabei festgestellt, daß der Stellwinkel der Silhouette und
    des Löffels zueinander keine große Rolle spielt, ob 5 Grad oder
    20 Grad , ist ohne Bedeutung. Wichtig ist, der Löffel darf nicht zu
    leicht sein ! Habe Baustahlflacheisen oder 3mm Stahlplatten
    verwendet. Wichtig ist auch, daß die beide Teile zueinander
    ein bischen Spannung haben, und zum anderen, daß der Winkel
    der von mir verwendeten Mutter( einfach eine M5 Schraube durch die
    Silhouette mit selbstsichernder Mutter an der Rückseite) an der Silhouette zu dem Winkel der Oberkante des Löffels paßt. ( Hab die Oberkante solange angeschrägt, bis der Löffel glatt und sauber, aber gegen leichten Wiederstand zurückgleiten kann).
    Vielleicht bringt Airman ja demnächst mal seine Kamera mit, dann
    gibts auch Bilder.
    Habs mit 7,5 und mit 16 J genügend ausprobiert, dat funzt !
    Hab mir bei Dir, lieber Gerrit, allerdings die Idee mit den Stellschrauben
    am Silhouettenfuß geklaut. ( Mit den Schrauben, bzw. mit der Schrauben
    länge kann man ja ganz einfach den Winkel verstellen) :huldige:
    Gruß auch an Jon und Andries

    Peter