Walther PPK der Federstahl von dem Magazinknopf fällt raus! Was tun!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2011 um 17:45) ist von banana4bobby.

  • Ich habe heute mal meine neue (alte) PPK raus geholt und wollte sie für Silvester durchgucken.
    Da mir ständig das Magazin raus gefallen ist habe ich den Griff runter gemacht und musste feststellen das der Federstahl vom Magazinkopf nicht hält und aus seiner "Presspassung fällt!
    Hat da jemand einen Tip oder das ganze schonmal repariert??!
    Ich hatte schon den gedanken den Federstahl rein zu tun und dann einmal mit einem Körner in die mitte des gepressten Kreuzes zu hauen damit die stauchung evtl das ganze wieder hält??! ?(
    Wäre echt über jede hilfe und jeden Ratschlag dankbar!

  • Das mit dem Körner ist ne prima Idee, würde ich nicht anders machen. Vielleicht einen kleinen Tropfen 2-Komponenten-Kleber darunter zur Sicherheit. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hau nur nicht so Fest da drauf..
    Körner würde ich nicht nehmen, kleiner Kreuzmeißel wäre meine Wahl.
    Ein passendes Teil in den Magazinschacht dann wird sich auch nichts verformen, vier kleine Schläge auf die kanten und gut.
    2K-Kleber kann sicher nichts schaden
    Gruß
    Jörg

  • Der Stift stellt einen Niet dar. Ein kleines Loch in den Stift bohren, max 1/3 des Durchmessers, dann mit einen spitzen Werkzeug auftreiben. Anschließend den Rand leicht runter treiben. Voher die Feder mit Loctite oder Omnifit Metallfügekleber aufsetzen. Das Ganze mit viel Gefühl, sonst gibt es Bruch.
    Wenn das nicht klappt muß eine neue Nietverbindung hergestellt werden. Wobei die Platzverhältnisse auf der Innenseite des Rahmen dem Grenzen setzen.
    Gruß Charlie

  • Auweia. Das gleiche in Grün hatte ich mal bei einer anderen Waffe, war ne Record P08. In meinem Fall liess sich das Zink nicht in Form bringen, es war zu spröde und zerfiel.

    Daher: Ausprobieren und hoffen das es glückt. Ansonsten als Ersatzteilspender verwahren oder verkaufen...