P99 mit inneren Bearbeitungsspuren?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2012 um 19:27) ist von MountainGun45LC.

  • Deine Aussage zum Verhalten von Ostheimer hat die gleiche Qualität wie deren Aussage zur P99 - beides sind nicht nachprüfbare Behauptungen.
    Mit sowas sollte man vorsichtig sein, ausser man kann es belegen.

    Aber ich sehe den zweiten Teil deiner Aussage wie du: der TE sollte von seinem 14tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, sich das Geld zurückgeben lassen und woanders eine P99 bestellen.
    Waffen-Kluthe ist übrigens meist noch etwas billiger als SWS.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Bei SWS hab ich letztens meine RWS Munition und eine P22 für einen Bekannten bestellt. Echt super der Laden!
    Ostheimer soll aber auch recht gut sein, von daher denke ich mal das du keine Probleme mit denen haben solltest.

    mal nebenbei:
    Ich frag mich sowieso immer, warum man nicht einfach SSW´s wie die P99 in einer Premiumvariante anbieten kann. Diese bekommt dann einige Teile(Schlitten, Griff usw.) von der echten Waffe(ähnlich wie bei der Pk380).
    Diese "Premiumvariante" wäre mir dann auch 350€, oder sogar noch deutlich mehr wert. Eine SSW ist im grunde ja nur eine billige und oft auch im Vergleich nicht gut verarbeitete Kopie einer richtigen "echten" Waffe, die so verändert bzw. produziert wird,
    das sie keine Geschosse verschießen kann.

    Also Umarex/Walther: Baut mir eine P99 SSW auf Basis der echten und eure Kasse wird klingeln, denn ich würde nicht der einzige Käufer bleiben :D !


  • Hallo worlddownfall,

    es sind tiefe Furchen bis auf den Zinkspritzguss!

    Man sieht auch gut die Verkupferung an den Seiten der Bearbeitungsspuren unter der Vernickelung.

    Wenn ich die Waffe nur zum Schießen bräuchte, hätte ich kein Problem damit, aber zum sammeln dann schon.

    Ich denke mal, dass wird schon seinen ordentlichen und vernünftigen Gang mit Ostheimer gehen, war bis jetzt immer SEHR zufrieden mit ihnen.

    Vielleicht habe ich ja auch bei Ostheimer mit meiner Beanstandung ein A-ha Zeichen gesetzt, und sie haben es erst durch mich bemerkt, dass die P99 in ihrem Hause so verunstaltet sind?!

    Ich bin guter Dinge und warte einfach ab, wie wir verbleiben.

    Viele Grüße,

    Heiko

  • Hallo Heiko,

    wie ihr verbleibt, entscheidest du als Kunde (zumindest innerhalb der 14 Tage nach Kauf). ;^)

    Du hast folgende Möglichkeiten:
    1. Ware zurückgeben und Geld zurück fordern (wirst anstandslos von Ostheimer bekommen)
    2. andere SSW aussuchen und Diffenrenz nachzahlen/erstattet bekommen
    3. warten, ob sie eine anders verarbeitete Charge erhalten (aber warum würdest du dein Geld solange bei Ostheimer lassen und nicht zunächst Variante1 wählen wollen)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hallo mobilman,

    deinen ersten und dritten Vorschlag habe ich heute Früh an Ostheimer per E-Mail übermittelt.

    Ich harre nun der Dinge!

    Alles wird gut, ob noch im alten oder dann eben im neuen Jahr!

    Viele Grüße,

    Heiko

  • Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es so ausgeht wie du es dir wünschst. Ein zinsloses Darlehen ist für den Händler ja nicht schlecht - vor allem, da er ja nicht absehen kann, ob die nächste Charge nicht die gleichen Bearbeitungsspuren aufweist.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Wobei ich noch die Frage aufwerfen möchte, ob es denn unbedingt die P99 sein muss.

    Es gibt weiss Gott haltbarere und zuverlässigere Waffen, wie z.B. die RG96 und die PK380 ( habe ich beide selbst ), oder die Vektor.

  • Der TE schrieb doch, dass er sie für seine Sammlung möchte. Er hat ja nicht gefragt, ob es bessere gibt als die P99, sondern wie es mit den Spuren an ihr aussieht und was wir ihm raten.

    Unabhänging von der eigenen Meinung sollte man die Entscheidung des TE akzeptieren...es ist immerhin seine Entscheidung, welche SSW er in seine Sammlung aufnimmt. ;^)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Wobei ich noch die Frage aufwerfen möchte, ob es denn unbedingt die P99 sein muss.

    Es gibt weiss Gott haltbarere und zuverlässigere Waffen, wie z.B. die RG96 und die PK380 ( habe ich beide selbst ), oder die Vektor.


    Hallo Fuxe,

    klar gibt es bessere und haltbarere SSW-Modelle, aber es sollte schon die vernickelte P99 sein!

    Wie gesagt, die habe ich noch nicht in meiner Sammlung und das Pyro Premium Set kam mir da ganz recht.

    Im ersten Augenblick, nach Begutachtung der Waffe und feststellen des Mangels habe ich mir gedacht, hättest doch lieber eine ganz normale P99, nicht im Set bestellen sollen.

    Möglicherweise sind die im Pyro-Set nicht ganz die erste Wahl, denke aber, dass das nicht so ist.

    Und da mir geschrieben wurde, dass wohl zur Zeit alle vernickelten P99 bei Ostheimer so aussehen, wäre es wohl egal gewesen, ob ich ich sie im Set oder als Einzelwaffe bestelle.

    Viele Grüße,

    Heiko

    Ps.: Übrigens habe ich auch die RG96 (noch eine Röhm in der Match-Version), eine PK 380 und eine Vector CP1 (eine Röhm mit vernickeltem Schlitten). Alle komplett und ungeschossen!

  • Das sieht mir nach Nacharbeit einer durchs Spritzgußwerkzeug verursachten Naht oder Nase aus. Das kann man schon glauben das dann mehrere so aussehen. In diesem Bereich wird ja bei den meisten SSW nichts maschinell bearbeitet also taucht das wohl erst bei der QS auf. Ist aber nicht gerade schön :wacko:

  • Hallo Freunde,

    nur am Rande eine Frage an Euch hier in diesem von mir eröffneten Thread (es passt hier irgendwie hinein).

    Ich habe an die Firma Waffen Ostheimer am 29.12.11 eine E-Mail wegen der Rückgabe der von mir erhaltenen, nachbearbeiteten P99 geschrieben, aber leider bis heute keine Antwort erhalten.
    Die letzte E-Mail von Waffen Ostheimer an mich war vom 28.12.11.
    Sind bei der Firma zur Zeit möglicherweise Betriebsferien?
    Auf ihrer Internetseite steht nicht von Betriebsferien usw.!
    Wisst Ihr möglicherweise genaueres?
    Ich möchte auch ungern jetzt schon mit einer E-Mail nachhaken!

    Vielen Dank im voraus schon an alle diejenigen, die mir antworten! :thumbup:

    Liebe Grüße,

    Heiko

  • zu deiner letzteren Frage kann ich dir leider nichts sagen ^^
    aber ich hab mir vor silvester auch die P99 mit vernickeltem Schlitten gekauft und bei mir sind die gleichen spuren am Schlitten wie bei dir.
    habe mich auch erst gewundert, aber is mir eig. egal. die waffe funtzt einwandfrei :)

  • zu deiner letzteren Frage kann ich dir leider nichts sagen ^^
    aber ich hab mir vor silvester auch die P99 mit vernickeltem Schlitten gekauft und bei mir sind die gleichen spuren am Schlitten wie bei dir.
    habe mich auch erst gewundert, aber is mir eig. egal. die waffe funtzt einwandfrei :)


    Hallo Jokerbull,

    also bin ich doch nicht der Einzige, der so eine bearbeitete P99 erhalten hat!
    Wenn ich sie zum Schießen (z.B. Silvester) benötigt hätte, wäre mir das auch egal gewesen, aber für meine Sammlung soll es schon eine einwandfrei verarbeitete Waffe sein.
    Das sie trotz der Bearbeitungsspuren ordentlich schießt, möchte ich auch nicht bezweifeln, ist ja eigentlich nur eine unschöne Stelle dort im Schlitten.
    Meine anderen Sammlerwaffen, die ich mir z.B. bei Sportwaffen Schneider, Ostheimer usw. gekauft habe, sind ja auch in einem einwandfreien Zustand bei mir angekommen und liegen nun meiner Sammlung bei.
    Gleich mit angemerkt, ich habe heute Nachmittag noch eine freundliche E-Mail von der Firma Waffen Ostheimer bekommen, dass ich doch bitte die Waffe ausreichend frankiert und versichert an sie zurück schicken soll.
    Von Seiten der Firma Ostheimer zu dieser Sache warten sie noch auf Rückmeldung der Firma Umarex. Das lässt sich dann erst in Kürze klären, wenn der Ansprechpartner bei Umarex wieder verfügbar ist.
    Ich schicke die Waffe erst mal zurück und warte ab, was dann so in nächster Zeit passiert.
    Viele Grüße,

    Heiko

  • Versuchs doch mal per Telefon.

    Tel 06232 - 6729910


    Hallo Fuxe,

    danke für Deinen Tipp und die Telefonnummer!
    Wie ich vor einer halben Stunde hier schon geschrieben habe, ist heute eine freundliche Mail von Ostheimer bei mir eingetroffen.
    Alles weitere siehe meine Ausführungen oben um 19:06 Uhr.

    Liebe Grüße,

    Heiko

  • Mein Kumpel hatte sich die P99 auch kurz vor Silvester gekauft und die Waffe hatte die selben Spuren wie deine. Er hatte ca. 500 Schuss abgegeben, ohne probleme. Die Waffe hat er aus einem Waffenladen bei uns im Dorf gekauft, also nicht aus dem Netz.

  • Ist nicht böse gemeint, aber das sollte jedem selber überlassen sein ob er so einen Mangel für störend empfindet oder nicht. Für einige ist das vielleicht OK, für mich wäre das auch ein No Go.

  • Hallo Freunde,

    ich habe, was diesen Thread betrifft, Neuigkeiten von Waffen Ostheimer.

    Gestern wurde ich von einem freundlichen Herren der Firma Ostheimer angerufen, da ich ja meine P99 mit den von mir monierten Bearbeitungsspuren an der Schlitteninnenwand Anfang Januar 2012 an sie zurück geschickt habe.

    Der Herr sagte mir, dass er sich noch einige P99 aus seinem Hause angeschaut hat und auch an den anderen P99 diese Bearbeitungsspuren, bzw. ähnliche Bearbeitungsspuren an den Waffen vorgefunden hat.

    Er hatte auch mit der Firma Umarex wegen diesem Problem telefoniert. Diese sagten zu ihm, dass das so notwendig ist, um gewisse Formteilespuren nach dem Guss (speziell am Schlitten) nach der Herstellung noch nachzuarbeiten. So, oder in ähnlicher Form hat er mir das erklärt. Er hat mir aber versichert, dass er mich wieder kontaktieren wird, wenn er wieder eine akzeptable P99, ohne diese Spuren in seinem Hause in "die Hände" bekommen sollte.

    Das würde ja bedeuten, dass eigentlich alle zukünftigen P99 mit diesen Nacharbeitungsspuren in den Handel kommen?! ?( So ist jedenfalls meine Sichtweise!

    Da ich nur eine unbearbeitete und optisch einwandfreie P99 in meine Sammlung aufnehmen möchte, wird mir der Betrag für die Waffe umgehend von Ostheimer zurück überwiesen.

    Könnte mir einer von Euch einen Tipp geben, wo ich noch eine einwandfreie, bzw. nicht an der Schlitteninnenwand bearbeitete P99 erwerben kann!

    Hat jemand von Euch vor Kurzem auch eine von diesen nachbearbeiteten vernickelten P99 irgendwo gekauft?

    Wie sieht es zur Zeit mit den vernickelten P99 bei Sportwaffen-Schneider aus, könnte ich dort noch eine einwandfreie vernickelte P99 erwerben?

    Ich könnte es natürlich auch über eGun versuchen, würde es aber gerne zuerst bei einem Online-Händler (z.B. Schneider u.a.) versuchen!

    Viele Grüße,

    Heiko