Röhm RG 96 Match von SWS - Mängel und Überraschungen.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2011 um 13:07) ist von Dan Briggs.

  • Hey,

    heute ist meine Bestellung von SWS angekommen. Ich habe vor ca. 1 Woche angefangen das Forum zu durchstöbbern und mich über SSW zu informieren, Youtube habe ich auch gut besucht ;D

    Erstmal ein Danke! Danke, dass ihr euer wissen hier teilt :)

    Aber zurück zum Thema, ich habe mich für die Röhm RG 96 Match als erste SSW entschieden. Habe sie im Sparset bei SWS bestellt, heute habe ich "Lastminute" noch meinen örtlichen Waffenladen besucht und noch Munition besorgt.

    Als ich dann zuhause angekommen bin war mein bestelltes Paket schon da :)

    Als ich eifrig die SSW ausgepackt habe und den Koffer in der Händen hielt war die Freude groß.

    Aber als ich ihn dann geöffnet habe und gesehen habe es ist noch eine Rg 96 Match aus dem Röhmbestand ist war ich ganz aus dem Häuschen weil ich dachte es gibt neu nur noch die Umarexversionen.


    Ich habe eine gelbe Betriebsanleitung und die 2. Feder :



    Nirgendswo ein Umarex, weder auf der SSW noch in der Betriebsanleitung.


    Ich bin begeistert und das sogar obwohl ich bei der Bestellung keine besonderen Wünsche angegeben habe.


    Aber mir ist folgendes aufgefallen :


    Der Schlitten ist leicht zerkratzt und hat einige "Kerben".



    Auch auf der Oberseite :



    Hoffe man erkennt es trotz schlechter Qualität.


    Folgendes ist mir auch noch aufgefallen.

    Auf dem Matchadapter steht von keiner Seite "Match" geschrieben. Finde ich viel viel besser so :)




    Ich frage mich nun, ist das immer so mit dem Matchadapter? also dass da nichts drauf steht?

    Wie sollte ich bei den Kerben und Kratzer auf dem Schlitten vorgehen? Also sonderlich stören tut es mich nicht, aber irgendwie doch weil ich unter "Neu" auch ohne beschädigungen und so weiter verstehe.


    Hoffe auf hilfreiche antworte, also so wie immer :)


    Gruß

    PolskaDream

  • naja das dein verschluss einige macken hat ist nicht so schön, aber wenn es dich nicht stört würde ich wegen der beiden kleinen sachen nicht unbedingt reklamieren ,
    es sei denn man ist sehr pingelig.
    das auf dem matchkompensator nichts steht liegt wohl daran das röhm das mal geändert hat auf meinem steht auch nichts drauf ist nur von vorne ein schönes röhm logo
    eingegossen

  • Hi,

    ich hab mir vor kurzem die normale RG 96 gekauft (leider uma -.-). Das ist eine schwarz polierte und da sieht man jeden kleinen Kratzer drauf.
    Auf jeden Fall waren bei der Ankuft auch ein paar kleine Kratzer drauf. Ich finde das nich weiter schlimm, weil ich die SSW sowieso nur an Silvester
    benutze. Daher habe ich nix unternommen. Wenn du damit aber ein Problem hast würde ich auf jeden Fall mal Sportwaffen-Schneider kontaktieren,
    weil neu ist die ja im Prinziep ja ohne Kratzer.

    Ich hab da noch ne Frage:
    Kannst du mal ein Foto von dem Koffer hochladen?
    Ich kenne nur nen blauen Kunststoffkoffer von Umarex in der meine kam. Danke ;)

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe Heute auch meine Lieferung von Schneider bekommen und hab ganz aufgeregt den Karton aufgemacht.
    Als ich dann ein Blaues Pappkarton anstelle eines Koffers gesehen habe konnte ich meinen Augen nicht trauen,darin lag tatsächlich eine Veloursvernickelte Original von RÖHM hergestellte RG96 8o 8o 8o mit dem Beschusszeichen: AK. WAAAAAAAAHNSINN ich bin jetzt noch völlig BAFF.
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem: da es wahrscheinlich die letzte Originale Röhm ist die ich besitzen darf,ist mir diese zu schade um damit Silvester zu ballern eine andere steht mir leider nicht zur Verfügung ;(


  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe Heute auch meine Lieferung von Schneider bekommen und hab ganz aufgeregt den Karton aufgemacht.
    Als ich dann ein Blaues Pappkarton anstelle eines Koffers gesehen habe konnte ich meinen Augen nicht trauen,darin lag tatsächlich eine Veloursvernickelte Original von RÖHM hergestellte RG96 8o 8o 8o mit dem Beschusszeichen: AK. WAAAAAAAAHNSINN ich bin jetzt noch völlig BAFF.
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem: da es wahrscheinlich die letzte Originale Röhm ist die ich besitzen darf,ist mir diese zu schade um damit Silvester zu ballern eine andere steht mir leider nicht zur Verfügung ;(

    dann würde ich sagen; sieh das mit einem lachenden und mit einem weinenden auge :D

  • Hi,
    Ich hab da noch ne Frage:
    Kannst du mal ein Foto von dem Koffer hochladen?
    Ich kenne nur nen blauen Kunststoffkoffer von Umarex in der meine kam. Danke ;)


    So sieht der Koffer aus. Scheint ein abschliessbarer zu sein :)

    -SPHYNX-

    Danke,dir auch einen Herzlichen Glückwunsch :)
    Du musst wissen was du möchtest, Sammeln oder Ballern. :)

  • Aus was für Resten ist das den Gebaut, kein Original Koffer, kein Beschriftung auf dem Match Kompensator und RG 96 Nickel weißt einige Kratzer auf, Original ist das jedenfalls nicht. Den Koffer gibt es bei Schneider Einzel zu kaufen, der Match Kompensator ist bei Original Röhm mit Schräger Beschriftung und PTB Zeichen, der von Umarex nur mit grader Beschriftung ohne PTB Zeichen.

    Das die Waffe solche Kratzer Aufweißt ist nicht normal, das hatte ich bisher nur bei einer 2. Wahl RG 96, jedoch ist bei Röhm Waffen kein 2. Wahl Eingeprägt wie bei Umarex.

    evtl Returen Ware ?(

    MFG
    Canny


  • moin und Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

    Also zu erst einmal möchte ich sagen das es keinen Qualitativen unterschied zwischen der Röhm & der Umarex version der RG 96 gibt.

    Jedoch ist es so das du einer der letzten "echten" Röhm Waffen ( du Glückspilz ) erworben hast. Ich würde mir an deiner stelle 2 mal überlegen damit zu schiessen ;)

    ich würde sie in einer Vitrine o.ä stellen =)

    Das mit den Kratzern ist ja wohl nicht sonderlich schlimm, gibt schlimmeres, du hast schliesslich dafür eine Original Röhm, also stell dich nicht so an haha :D


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Was soll den das für eine Pistole sein, die so aussieht. Neu? :laugh:

    Wenn ich mir eine Neuwaffe kaufe, dann will ich nicht "einen" Kratzer sehen, und wenn doch, dann können sie sich das Ding in den :lma: stecken.
    Wahrscheinlich wurde das Teil schon x-mal versand und wieder zurück geschickt, unmöglich sowas. :wogaga:
    Wäre ja dasselbe wie wenn ich mir einen Neuwagen kaufe und der verkratzt ist.

  • Aus was für Resten ist das den Gebaut, kein Original Koffer, kein Beschriftung auf dem Match Kompensator und RG 96 Nickel weißt einige Kratzer auf, Original ist das jedenfalls nicht. Den Koffer gibt es bei Schneider Einzel zu kaufen, der Match Kompensator ist bei Original Röhm mit Schräger Beschriftung und PTB Zeichen, der von Umarex nur mit grader Beschriftung ohne PTB Zeichen.

    Das die Waffe solche Kratzer Aufweißt ist nicht normal, das hatte ich bisher nur bei einer 2. Wahl RG 96, jedoch ist bei Röhm Waffen kein 2. Wahl Eingeprägt wie bei Umarex.

    evtl Returen Ware ?(

    MFG
    Canny


    Das heißt Röhm hat das nie Gekennzeichnet?
    Nur wenn der Händer geordert hat wurde halt 2.Wahl geliefert wenn er wollte?

  • Hatte mir die Röhm RG96 Limited im Sparset gekauft und ähnliches gehabt (Starke Gebrauchsspuren)
    War auch eine "echte" Röhm
    Hab sie dann umtauschen lassen und leider ne Umaröhm bekommen :(

  • Gibt sowieso anscheinend ganz verwirrte Mischungen bei den RG96: Habe bei meiner Bestellung nicht daran gedacht dazu zu schreiben dass ich eine aus RÖHM Produktion haben möchte, hab dann im Endeffekt eine von Umarex (Beschuss BB) erhalten, jedoch im RÖHM Karton, ohne zweite Feder. Jedoch keinerlei Gebrauchsspuren!
    Match Kompensator ein Original RÖHM.
    Und den schwarzen Koffer liefert SWS anscheinend oft anstatt dem blauem Umarex! Hab mir gedacht Umarex ist auf schwarze Koffer umgestiegen??

  • Hatte mir kurtz nach der Übernahme von Umarex eine 2.rg88 zugelegt.
    Ist auch noch ne orginal Röhm rg jetzt hab ich zwei orginale.
    Das Problem die 1. hat 350 Schuss hinter sich ist meine Sylvester Pistole.
    Die 2. sollte meine Reserve Pistole werden sicher ist sicher.
    Werde die 2. rg88 auch ungeschossen lassen brauch jetzt noch ne 3. kommt aber erst im Sommer dazu.
    Denke mal das meine 1. rg88 dieses Jahr noch locker wegsteckt.
    Zoraki pk380 hin oder her ich glaube die hw94 ist besser als beide zusammen also zu 90% hw94 :thumbsup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ja als meine anfang des Monats kam war ich genauso begeistert das es eine original Röhm ist und mein Kompensator ist auch ohne Beschriftung finde es persönlich so aber auch viel schöner.
    meine hatte keine Fehler war nur in den rillen hinten am Schlitten leicht verdreckt, denke vllt. durch die lange Lagerung Ablagerungen vom Öl mit Staub gemischt oder so.

    meine muss dieses Jahr leider für Silvester hin halten allerdings belasse ich es bei den vorhandenen 100 Schuß und rüste nicht noch auf, nächstes jahr kommen denn 2 neue Waffen dazu eine 6 mm und eine weitere 9mm Revolver oder Pistole entscheide ich dann, damit wird denn nächstes Jahr deutlich mehr geschossen.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • serko


    Mit der HW 94 liegst du genau richtig, den Kauf wirst du nicht bereuen! Ich habe schon 2 davon. Die sind unzerstörbar.


    Grüße

    Martin

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Hey Leute stellt euch vor, ich war heute mal kurz bei meinem Händler (um die Ecke), hab so ein wenig rumgeguckt.
    Dann kam er zu mir und fragt ob er mir helfen kann,ich sagte ich suche eine Gute Waffe für Silvester. Er sagte er kann mir helfen und holt eine Röhm RG 96 aber eine von UMAREX :( .
    Ich denk na Toll und frag ihn ob er noch andere davon hat da sagt er nein das sei die letzte, aaaaaber er hätte noch eine mit Match-Kompensator. ich sagte zeig doch mal her er geht kutz weg und hollt mir eine ORIGINAL RÖHM RG 96 brüniert mit Match Beschuss: AK!!! :love: :^) :D 8o
    Ich konnte nicht wiederstehen und hab sie mir direkt gekauft.
    Jetzt habe ich zwei mit Beschuss AK eine in Velournickel und eine in Schwarz beide mit Match welche würdet ihr mir empfehlen ünberührt zu lassen(den mit einer muss und werde ich schiessen am 31.12)
    Ich finde beide gleich schön und weiss nicht welche ich zum schiessen nehmen soll.

    Eine frage noch die schwarze hat Match mit schräger Schrift und PTB nummer. Die Nickel einen Match mit geradem Schriftzug (wurde nachgekauft) und keine PTB Nummer drauf.
    Welcher ist Öriginal Röhm und welcher Umaröhm???


    Danke.

  • Der ohne PTB müsste m.E. der alte Röhm Kompensator sein.

    Mit welcher du schiessen willst, musst selbst entscheiden. Vernickelt lässt sich auf jeden Fall besser reinigen! :^)

    Schiess mit der, die dich mehr anmacht! :thumbup:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Was soll den das für eine Pistole sein, die so aussieht. Neu? :laugh:

    Wenn ich mir eine Neuwaffe kaufe, dann will ich nicht "einen" Kratzer sehen, und wenn doch, dann können sie sich das Ding in den :lma: stecken.
    Wahrscheinlich wurde das Teil schon x-mal versand und wieder zurück geschickt, unmöglich sowas. :wogaga:
    Wäre ja dasselbe wie wenn ich mir einen Neuwagen kaufe und der verkratzt ist.

    Beim Neuwagen gibt es aber keinen staatlichen Beschuss.

    Eventuell ist da einer beim Beschussamt nicht ordentlich mit umgegangen. Ich finde die Kratzer jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass es sich lohnt, ein Fass aufzumachen. Da gibt es andere Hersteller die haben schon mehr Grate und Kratzer, wenn Sie aus der Gussform kommen.

    Die Kratzer könnte z.B. beim wieder in den Koffer packen passiert sein, wenn die Waffe dabei an den Abschussbecher gestoßen wurde.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hi

    @ "Polska Dream" Also, trotz der oben genannten Mängel würde ich dir empfehlen 2x drüber nachzudenken ob du die Waffe zurückgibst, denn ein Umtausch bedeutet mit sicherheit dass du eine andere Waffe bekommst, also möglicherweise eine, nicht mehr eine originale Röhm ist. Ausserdem hast du sie dir gekauft um damit zu schiessen, was nunmal Gebrauchspuren auf der waffen hinterlässt.

    Ich habe mir dieses Jahr auch eine vernickelte RG96 bestellt und wo hier das Thema "verwirrte Mischungen" angesprochen wurde, kann ich ebenfalls meinen Senf dazugeben:

    Erhalten habe ich das Paket vor 2 Tagen. Darin fand ich eine RG96 mit Umarexbeschriftung aber im Röhm Pappkarton, mit Röhm Bedienungsanleitung, 2ter Verschlussfeder( und keiner Drossel im Lauf) Magazin von Röhm und Beschuss "AK"


    Mfg. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (29. Dezember 2011 um 18:49)