PK380 Griffverlängerung

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2011 um 02:20) ist von Lustikus.

  • Hallo an Euch,

    bei Egon gibt´s eine Griffverlängerung, die die PK380 für mich interessant macht. Angeboten wird dort ein Modul (Einsatz aus dem gleichen Material wie der Originalgriff), das Grundkenntnisse in handwerklichen
    Tätigkeiten voraussetzt, um das Teil der Griffschale sowie dem
    Magazin anzupassen.

    Kennt jemand das Teil und wenn ja, was ist von dem zu halten ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • kannst du einen link senden ...


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo Rolf,

    wenn ich mir das bild so ansehe frage ich mich ob die Kartuschen dann überhaupt noch richtig zugeführt werden können?
    Oder siehst du das anders?
    Es fehlen ja 10mm. Oder?

    Gruß Andy

  • Ich hab hier mal zwei Bilder gemacht:

    Wenn ich jetzt einen abstand von 10 mm halte, ist es mir nicht mehr möglich eine Kartusche ins Partonenlager zu laden.
    Die Kartusche kann nicht mehr zugeführt werden.
    Also soweit meine Theorie,oder verstehe ich da irgendwas falsch??

    Gruß Andy

  • habe es grade auch gefunden ^^ ich glaube auch nicht das es Funktionieren kann! Wer will kann ja sich selber so ein Distanzstück basteln, aber die Funktion wird nicht
    mehr gegeben sein ... was für ein Müll ...


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ich hab hier mal zwei Bilder gemacht:

    Wenn ich jetzt einen abstand von 10 mm halte, ist es mir nicht mehr möglich eine Kartusche ins Partonenlager zu laden.
    Die Kartusche kann nicht mehr zugeführt werden.
    Also soweit meine Theorie,oder verstehe ich da irgendwas falsch??

    Gruß Andy


    Hallo Andy,

    es sollen ja auch Veränderungen am Magazin vorgenommen werden. Hab die Beschreibung schon angefordert. Bis dann ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Na auf diese Beschreibung bin ich aber mal gespannt.
    Kaufst du das Teil? Wenn ja dann halte mich bitte auf dem laufenden wie das funktioniert hat.

    Lg Andy


    Hallo Andy,

    ich bin auch gespannt ! Da ich noch keine PK380 besitze; die originale echt klein ist, warte ich noch !

    N.B.: Andy, weißt Du, dass Du auf 67 Berichte und "auf dem Laufenden halten" wartest ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo Andy,

    ich bin auch gespannt ! Da ich noch keine PK380 besitze; die originale echt klein ist, warte ich noch !

    N.B.: Andy, weißt Du, dass Du auf 67 Berichte und "auf dem Laufenden halten" wartest ?

    Hi Rolf,

    ich kann dir gerade überhaupt nicht folgen.... :whistling:

    Hallo Andy,

    Du hast in Deinen über 2000 Beiträgen in mindestens 67 Fällen (habe irgendwann aufgehört zu zählen) um Berichte und weitere Infos wie "auf dem Laufenden halten" gebeten !

    Nun konkret: Wie viele hast Du heimlich bekommen ? Die hier öffentlichen sind ja etwas mager ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Dieses rumzitieren nervt auch.
    Das macht den Thread nur unnötig lang.
    Und unübersichtlich ist es hier ja nicht gerade, dass man zitieren müsste.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo,

    ich kenn das Teil nicht, aber vielleicht wird nicht das Griffstück verändert, sondern der Schuh des Magazins. Wenn man den austauscht gegen ein größeren hat man auch ne Verlängerung... :?:

  • Das bedeutet, dass Du Deine Vorredner nicht immer zitieren sollst.....wenn da mal 10 Beiträge oder so dazwischenliegen, ist es ja OK, aber nicht so wie hier praktiziert...da scrollt man sich den Wolf.

    Ist keine Anordnung - ich hab hier nichts zu sagen - sondern eher ein wohlgemeinter Rat...erleichtert das Lesen in Threads enorm.

    So und jetzt bin ich auch gespannt, wie das mit der Verlängerung funktioniert, hoffentlich kommt die Auflösung bald :)

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • kann mir mal jemand den Link zu dem Teil schicken? ich selbst finde das ding nicht ;)

    Danke

    Links zu laufenden Auktionen bei eGun sind hier nicht erwünscht. Aber wenn man als Suchbegriff "Griffverlängerung" oder "PK380" eingibt, findet man das Teil sofort.

    Ich halte das aber für zweifelhaften Humbug, denn ohne einen um dasselbe Maß verlängerten Magazinkörper macht diese Verlängerung keinen Sinn. Das serienmäßige Magazin kann nicht einrasten und die erste Kartusche wird nicht vom Verschluss erfasst. 8|

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Guten Morgen Rolf,

    kein Thema,ich hab zwar keine Ahnung was du mir damit genau sagen willst,bzw hab ich den Sinn deines Posts der an mich gerichtet ist immer noch nicht verstanden aber...
    ich werde dich nicht noch einmal darum bitten mich AUF DEM LAUFENDEN ZU HALTEN wenn es dich so sehr stört das du deshalb sogar meine vergangenen Beiträge durchforsten musst.
    Mir wird es also zukünftig egal sein was bei dir bei rausgekommen ist,oder was du an neuen Infos hast. Da ich dich damit nicht belästigen möchte freundlich nachzufragen.
    Obwohl man dir hier in diesem Beitrag nur helfen wollte.Vergiss daher bitte was ich in diesem Thread geschrieben habe.
    Wünsche dir trotzdem alles Gute mit deiner Griffstückverlängerung.

    Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (20. Dezember 2011 um 06:42)

  • Rolf:
    so funktioniert das ^^ dann weiß man auch wer angesprochen ist

    Zitieren würd ich erst, wenn es um Details einer Konversation geht.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Hallo Andy,

    sicher werde ich Dich hier weiterhin auf dem Laufenden halten ! Deine Bitte hat mich nie gestört, wird mich auch zukünftig nicht stören ! Mir war nur aufgefallen, dass Du ein wissbegieriger junger Mann bist. Darum die scherzhaft gemeinte Statistik mit einem ;^) !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf