Walther PK380 oder Röhm RG96? welche ist besser?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2012 um 09:50) ist von quickmic.

  • Was ist besser...Äpfel oder Birnen ?^^

    Das kann man so nicht sagen , es sind beide gute SSW's , such dir die aus , die dir mehr zu sagt und bestell sie. Falsch machst du mit beiden nichts undnd da du mir relaitv neu in diesem Bereich zu sein scheinst , empfele ich dir , mal meinen Link in der Signatur durchzulesen ;).


    MfG,
    HW 75.

  • Hallo SSW Freund,

    das wird dir hier niemand wirklich beantworten können,da die Meinungen sich diesbezüglich stark unterscheiden.
    Meine Meinung dazu ist,es sind beide Qualitativ sehr hochwertige Waffen,mit dem Unterschied das die PK380 um ein gutes Stück teurer ist.
    Lies dich einfach mal unter Gas Und Schreckschuss durch,da wirst du Lesematerial für einige Tage bekommen zu dem Thema.


    Gruß Andy

  • beide sind für den Silvester bzw. Dauergebrauch geeignet.
    jedoch hab ich mal gehört, dass man die pk 380 immer mal zwischendurch reinigen muss (so ab ca. 200Schuss) damit keine Klemmer oder sonstiges entstehen.

    du musst dich halt entscheiden ob du ca.135€ (rg 96) oder ca. 220€(pk 380) ausgeben willst.

    Ich jedenfalls hab mich für die pk 380 entschieden, weil mir die rg 96 etwas zu groß ist und mir einfach die Handlich-und "Griffigkeit" der pk 380 gefällt und sie demzufolge gut in meiner Hand liegt.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Beide Empfehlenswert,also einfach Beide kaufen.
    Dann muss man sich nicht entscheiden :D

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Für die rg 96 wären auch die Ersatzmagazine, falls Du welche brauchen solltest, billiger.
    Und das Magazin fasst mehr Schuss.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen."

    - Abraham Lincoln

  • Hol doch beide :thumbup:

    nein im Ernst, die PK380 finde ich, ist universeller einsetzbar, Mit der kann man zu Silvester schießen und zum führen ist die auch geeignet.

    Kann man die RG96 auch, doch wäre mir die zum führen zu groß.

    Nach spätestens 200 Schuss, würde ich jede SSW reinigen, ob man nun muss oder kann. Der eine Schuss mehr im Magazin macht den Kohl nicht fett. Der Preis ist ein Argument für die RG96, wobei ich 200,- für die PK380 völlig ok finde.

    Bei entweder oder, würde ich mich für die PK380 entscheiden.

    Eine Alternative währe jetzt die Zoraki 914.

    Gruß
    Hubert

  • Ich bin auch einer der 96er Fans. :thumbsup:

    Wollte mir auch erst eine Pk380 kaufen, doch habe mich letzlich für die RG 96 entschieden.

    Und es war echt keine Fehlkauf. Meine hat mittlerweile knapp 800 Schuss OHNE Reinigung zwischendurch am letzetn Silvester gemacht. Ohne einen einzigen Klemmer! Außerdem sind an meiner Waffe noch keine Gebrauchsspuren vorhanden!

    Die nächste SSW die ich mir zulegen werde wird wohl aber erst die Zoraki 917 sein. :thumbsup:

    Aber td. würde ich dir die RG 96 ans Herz legen! Alleine schon wegen dem Preis, da bleibt mehr für Munition und Pyros über :thumbsup:

  • Also ich muss sagen ich kann die PK380 gar nicht mehr aus der Hand legen, die fühlt sich einfach nur super Geil an, ist sehr handlich und sieht auch optisch ansprechend aus.


    Sobald ich abends nach hause komme muss ich die einfach in die Hand nehmen und damit rumspielen ;)

    Die RG96 ist schon ein gutes stück größer..

  • Das ist auch ein Grund warum ich die PK380 fast ein bischen bevorzuge.
    Sie ist ein echter Handschmeichler. Und ich hatte schon einiges an Waffen in der Hand und kann das nur bei sehr wenigen sagen.
    Auch zum führen ist sie sehr angenehm (wenn man ein gutes Holster hat)

    Gruß Andy

  • hab die 96 und bin sehr zufrieden damit,sie ist sehr zuverlässig.man kann auch optisch noch ein wenig dran machen.im matchaufsatz zb versteckt sich der integrierte abschussbecher....und mit gummigriff schmeichelt sie die hand auch schon ganz gut;-).den universal gummigriff gibts für schlappe 5,90 bei ostheimer...falls wer sowas sucht.

    gruß

    marc

  • Mein Wunsch zur PK380 war einfach neben der Verarbeitung das abartig geile Aussehen, denn die R96 finde ich unförmig und hässlich...! Ist aber wie gesagt Geschmacksache :thumbup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Hallo Michael,

    hässlich würde ich die RG96 jetzt nicht nennen,mit gefällt ja auch das Original die H&K USP.
    Es ist wohl einfach Geschmackssache denke ich.
    Und das ist auch gut so,stell dir vor wir würden alle die selbe Waffe oder die selbe Frau toll finden..;-)

    Gruß Andy

  • durch das Stichwort Zoraki werd Ich jetzt ganz durcheinander. Ich werde dieses Jahr noch meine Ruger Redhawk nehmen und warten, vielleicht gibts ja 2012 eine Entscheidung :rolleyes:

  • Edit: falsch gelesen

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.