Trocken Repetierprobleme RG96?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2011 um 17:44) ist von DarkViking.

  • Hallo habe meine RG96 heute mal etwas genauer unter die Lupe genommen, habe sie neu bei SWS bestellt.

    Nach dem auspacken folgte ja schon die erste große Begeisterung, da es noch eine Röhm und keine Umaröhm wahr.

    Nun habe ich sie heute mal zerlegt und wollte trocken paar Magazine durch ziehen.

    Beim zerlegen viel auf das der Hammer leichte Abnutzung aufweist, und leichter Schmauch vorhanden (vermutlich vom Beschuß).

    Beim Repetieren hängt im Schnitt jede 2te bis 3te Patrone, bei vollem und auch bei teil befülltem Magazin.
    Mir viel bei genauer Betrachtung auf das es so aussieht als würde der Auszieher abrutschen, andere Möglichkeit die Patronen haben scheinbar leichtes Spiel im Lauf is das Normal?

    Könnte morgen auch bei meinen Eltern aufm Dorf mal ein Magazin durch jagen, um zu testen ob Repetieren dann funktioniert.

    Bin für jeden Tip und Rat dankbar weil einschicken doch eng werden könnte bis Silvester :(

    Edit: Verbaut ist lange Feder und Munition für Trockentest war Geco.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Lass doch mal beim repertieren den Schlitten richtig nach vorne schnalzen... kann sein das du eventuell zu langsam repertierst und sich somit dann der patronenstau bildet

  • Beim Repetieren hängt im Schnitt jede 2te bis 3te Patrone, bei vollem und auch bei teil befülltem Magazin.
    Mir viel bei genauer Betrachtung auf das es so aussieht als würde der Auszieher abrutschen, andere Möglichkeit die Patronen haben scheinbar leichtes Spiel im Lauf is das Normal?

    Edit: Verbaut ist lange Feder und Munition für Trockentest war Geco.


    Die Federlänge ist beim Trockentraining uninteressant, die steuert den Rücklauf des Verschlusses je nach Druck der verwendeten Kartuschen.

    Bei vielen SSW funktioniert das Trockenrepetieren nicht richtig, da die Kartuschen ja eigentlich vom Rückstoß aus dem Patronenlager geschleudert werden. Mach mal einen Funktionstest mit Platzpatronen, dann dürfte sich das Problem von alleine lösen.


    MfG Kolibri

  • Wie jstar bereits schrieb, den Schlitten, wenn er hinten am Schlag ist, loslassen, also schnell zurück ziehen und loslassen. Durch den Druck bei Verwendung einer Kartusche ist die Geschwindigkeit viel höher als beim langsamen per Hand reptieren und fehlende Energie kann zu den Störungen führen. ;)

    Also schiess' sie bei deinen Eltern mit 1-2 Magazinen und du wirst feststellen, dass alles O.K. ist.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Lass doch mal beim repertieren den Schlitten richtig nach vorne schnalzen... kann sein das du eventuell zu langsam repertierst und sich somit dann der patronenstau bildet

    Danke für den Tip allerdings is gerade bei schnellem Repetieren das Problem noch schlimmer ;)


    Die Federlänge ist beim Trockentraining uninteressant, die steuert den Rücklauf des Verschlusses je nach Druck der verwendeten Kartuschen.

    Bei vielen SSW funktioniert das Trockenrepetieren nicht richtig, da die Kartuschen ja eigentlich vom Rückstoß aus dem Patronenlager geschleudert werden. Mach mal einen Funktionstest mit Platzpatronen, dann dürfte sich das Problem von alleine lösen.


    MfG Kolibri

    Ja werde ich dann mal tun, bekomme sogar Heute noch die Möglichkeit dazu zwa erst spät Abends aber besser als spät als nie xdd

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • hatte ich auch, schau mal hier:

    Auswurfstörungen RG 96

    Jo dein Hinweis schien des Rätsels Lösung zu sein, hatte meine Waffe auch gesichert, Repetier ich sie ungesichert auf 3 Magazinen nicht eine Störung.

    Werde trotzdem heute Abend mal 2 Magazine durch hauen eins mit Geco und eins mit Partizan.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Beim Trocken Rptieren Funktionieren die meißten Waffen nicht richtig, wenn du sie schiesst, dann wird sie auch Funktionieren ;^)

    MFG
    Canny

  • Beim Trocken Rptieren Funktionieren die meißten Waffen nicht richtig, wenn du sie schiesst, dann wird sie auch Funktionieren ;^)

    MFG
    Canny

    Hmm.. wie gesagt trocken macht sie scheinbar wirklich nur ärger wenn sie gesichert ist, ungesichert klappte es vorhin störungsfrei.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Die Trockenfunktion ist allerdings kein bisschen Aussage kräftig, erst im Schiessen zeigen sie die Probleme oder nicht.


    MFG
    Canny

  • Stimmt, meistens ist das so. Denn im Schuss treten ganz andere Kräfte und Geschwindigkeiten auf, die man mit "Handrepetieren" nicht nachvollziehen kann. Dennoch sollte eine Pistole mit der Hand reperiert sauber zuführen. Sonst kommt es ja nur schwerlich zum ersten Schuss.

  • Also bei mir ist es auch so, aber nich nur bei der RG96 sondern auch bei der PK380.
    Aber beim schiessen habe ich kein Problem, denn da bewegt sich der verschluss auch etwas schneller als ich das mit der hand mach.
    Also lieber nicht einschicken.

  • Werde heute Abend erstmal 2 Magazine durch jagen und denn spätestens morgen berichten, denke mal meine Panik das etwas nicht ok sein könnte liegt dadran das nur noch sooooo wenig Zeit bis Silvester is und die Finger schon sooo jucken.

    Da ich nur die RG96 habe (NOCH), is die Panik wohl übertrieben, da die Angst Silvester ohne da zu stehen ein Albtraum wäre xdddd

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Waffe funktionert im Schießbetrieb mit ganz anderen Kräften.

    Was ich aus eigener Erfahrung heraus sagen kann ist:

    Die 9mm P.A.K. von Umarex hatten bei mir auch Zuführ - und Auswurfstörungen.
    Für die RG96 sind m.M. nach die GECO mit Magnum-Zündung perfekt. Hatte da noch nicht eine einzige Störung damit.

    Die Waffe sollte allerdings Trocken die Patrone problemlos zuführen. Den Schlitten nicht "führen", sondern ganz nach hinten ziehen und nach vorne schnallen lassen.
    Wird auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    lg held ;^)

  • Hey DarkViking,

    ichhabe gerade diesen Thread hier gesehen und daher auch mal meine RG96 mit 9 RWS-Murmeln bestückt und zügig durchrepitiert.

    Entsichert ging es einwandfrei, gesichert wurde die letzte auch nicht richtig ausgezogen und blieb im Patronenlager!

    Im richtigen Betrieb macht meine aber so gut wir garkeine Zicken, daher keine Sorge! ;^)

    This ain't no ponyride

  • Soooo gestern Abend nochmal 2 Magazine durch gejagt und sowohl mit der Geco als auch mit der Partizan keinerlei Probleme lief alles sauber also kann Silvester kommen xdd

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)