Ruecklauf-Bremssystem Diana 54/56?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2011 um 22:34) ist von diopterauge.

  • Ich habe gerade meine 56 gekriegt, und gleich eine frage: das Ruecklauf-Bremssystem hat bei nicht gespanten gewehr anfangs, wenn das system vorne ist, ein kleines losbrechmoment, ist das normal? Das Gewehr ist im versand vorne auf dem lauf gefallen.

    MfG Andreas

  • Das System wird mit kleinen Kugelschnäppern in der vorderen Position gehalten. Wenn Du das System ausbaust, kannst Du die Stärke der Haltekraft durch Drehen an einer Madenschraube verändern. Die Schraube ist durch das Gewindeloch im goldfarbigem Bronzeteil zu erreichen. Viel Spass mit der Diana!

  • Was deutet denn an, dass das Gewehr hingefallen ist?

    Wenn wirklich ein Defekt zu sehen ist, solltest du die Waffe evtl. gleich wieder zurückschicken.
    Du hast ja schliesslich für neue und unbeschädigte Ware den vollen Preis gezahlt.
    Mir wäre ein Sturz auf den Lauf, hinsichtlich der Präzision, zu heikel, gerade bei einer Neuwaffe!

  • Da ist nichts zu sehen am gewehr, der karton war etwas zusammen gedruckt und auch das styropor was die mundung umgibt war von vorne ziemlich zusammengedruckt. Das ist sowie luftikus beschreibt die bremse. Danke fuer die information luftikus das die bremse justierbar ist, davon steht ja nichts in der gebrauchsanweisung.

    MfG Andreas