Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 32.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2015 um 13:33) ist von Polkrich.

  • Vor kurzem eine e-gun Auktion von der Walther p22q in "dark earth" gesehen, wo behauptet wird, es sei ein original Nachbau der "Walther PPQ">.<
    Wie darf man jetzt das verstehen, eine p22q und eine ppq in einem ?( Die Auktion läuft noch, weshalb ich den Link nicht posten kann.

    Rein optisch gesehen hat die p22q in dark earth ja schon etwas, aber ist jemandem bekannt ob irgenwelche Verbesserungen auch vorgenommen worden sind, oder ist es im Grunde genommen nur eine p22q mit einem anderen Finish?

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Das ist die IWA-Neuheit. Nur eine neulackierte P22Q. Siehe auch
    Neues von der IWA (SSW)

    danke. hatte ich vergessen, dass unter dem thread bereits erwähnt worden ist, dass vielleicht am Zerlegehebel gearbeitet wird, aber noch nichts versprochen wird.

    Das hab ich mir eigentlich auch schon gedacht.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • ich weiß nicht ob's schon jemand geschrieben hat, aber die walther P22Q flat dark earth gibt es jetzt bei schneider für 159,95 €.

    sieht zwar toll aus das teil, aber der preis ist echt heftig für eine P22Q...in dem bereich bekommt man auch die (qualitativ bessere) P30 in "steel-finish".

  • ich weiß nicht ob's schon jemand geschrieben hat, aber die walther P22Q flat dark earth gibt es jetzt bei schneider für 159,95 €.

    Schau mal im Netz und bei egun ( Händler) da gibt es die auch für 134,95 euro ;^)

    Schneider ist schon lange nicht mehr der günstige ;^)

    MFG
    Canny

  • Schau mal im Netz und bei egun ( Händler) da gibt es die auch für 134,95 euro ;^)

    Schneider ist schon lange nicht mehr der günstige ;^)

    MFG
    Canny

    ich persönlich kaufe trotzdem gern bei schneider, weil die ware bisher immer recht zügig und reibunglos ankam. ;)

    und vllt. wird ja auch irgendwann nochmal der zerlegehebel so verbessert, das die waffe eine empfehlung wert ist.

  • Da ich Fan der Walther Pistolen bin, würde ich evtl auch nochmal eine P22Q ins Auge fassen. Leider ist die Qualität der Waffe wohl nach den Meinungen hier immer noch nicht entscheidend verbessert.
    Gibt es Alternativen? Die PK380 habe ich bereits. Gibt es neue Pistolen von Walther/Umarex?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Da ich Fan der Walther Pistolen bin, würde ich evtl auch nochmal eine P22Q ins Auge fassen. Leider ist die Qualität der Waffe wohl nach den Meinungen hier immer noch nicht entscheidend verbessert.
    Gibt es Alternativen? Die PK380 habe ich bereits. Gibt es neue Pistolen von Walther/Umarex?


    Von Walther gibts eben weniger gute Pistolen,wobei der ganze Markt was die Qualität betrifft nicht das wahre ist,eben alles nur Zink bis auf ganz wenige ausnahmen ,die dann richtig Geld kosten.
    Wenn du die nur Sammeln willst kannst du natürlich alle kaufen,zum ansehen ist das ja egal.

  • Für den schrank soll sie nicht sein. Aber für 20 Schuss pro Jahr schon. Die PK380 wollte ich nur für SV nehmen, die P99 für Silvester (20-30 Schuss). Gibt es eine neue Pistole in der Pipeline auf die es lohnt zu warten?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Für den schrank soll sie nicht sein. Aber für 20 Schuss pro Jahr schon. Die PK380 wollte ich nur für SV nehmen, die P99 für Silvester (20-30 Schuss). Gibt es eine neue Pistole in der Pipeline auf die es lohnt zu warten?

    Das halten wohl alle aus ;^) ,auch 50 pro Jahr was in 10 dann 500 sein würden!

    Viel neues kommt nicht raus ,eher die vorhandenen Modelle in anderen Farben usw. die letzte "Neuentwicklung" war wohl die PPQ die aber eigentlich nur eine abgeänderte P99 ist ;^) .

  • Hi, also ich kann die P22q nur empfehlen! Aber am besten Neu. Von der P22q gibt es auch zwei Serien . In der ersten ,wurde der Demontage -Bügel gegenüber der P22 verbessert,und in der zweiten Serie noch mal,die Halterung der Stahlkugel ! Auch beim Schießen,arbeitet sie zuverlässig ! Keine Munition-Fülligkeit und sauber verarbeitet! Einziger Nachteil evtl - nur ne einfache Walzensicherung ! Wenn du Walther sammelst , eigentlich ein MUß ! Gibt auch Videos auf YT ! Tschau :thumbsup:

  • Genau! Die P22Q ist top. Ich habe die weiße Ausführung, da finde ich die Qualität des Oberflächenfinish aber nicht so gut. Kann aber sein, dass es mittlerweile besser ist, da meine eine von den allerersten weißen P22Q ist. Wenn ich mir nochmal eine holen sollte, dann in schwarz oder FDE.

  • Zum sammeln, taugt auf jeden Fall auch die P22 ,ist ja der Pedant von der P99 ! Mechanisch übersteht sie auch ca 20 Schuß pro Jähr und für 100,-€ kannst du da nix falsch machen ! Ich sammle deut. Dienstpistolen und die 22er gelten ja als die Trainingswaffen,der Großen ! Und die 22q hat den 1000-Schußtest locker weggesteckt ! Also,wenn ,,Kohle,, da, dann ja Hohlen ! :thumbsup::thumbup:

  • Danke. Naja, mit den "lustigen" Farben bei der P22Q kann ich mich gar nicht anfreunden. Wenn dann komplett schwarz/brüniert. Leider gibt's die nicht mit silbernem Schlitten oder? Sieht bei der P22 nämlich sehr schön aus.

    Kaum angemeldet und schon wieder ne neue Sammelleidenschaft entdeckt....naja, bevor das Geld im Oktober wertlos wird, kann man es hier noch sinnvoll investieren ;)

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Da ich Fan der Walther Pistolen bin, würde ich evtl auch nochmal eine P22Q ins Auge fassen. Leider ist die Qualität der Waffe wohl nach den Meinungen hier immer noch nicht entscheidend verbessert.
    Gibt es Alternativen? Die PK380 habe ich bereits. Gibt es neue Pistolen von Walther/Umarex?


    Die Qualität der P22Q ist in Ordnung. Die P22Q wurde direkt kurz nach ihrem Erscheinen verbessert. Einige Member hier aus dem Forum haben mit der verbesserten Version insgesamt über 1500 Schuss ohne Probleme verschossen und mit der älteren Version 1000 auch ohne Probleme. Als kompakte Silvesterwaffe auf jeden Fall zu empfehlen. Mit der verbesserten P22Q wurden 1000 Schuss im Umarex-Werk verschossen und um dann noch mal die Kritiker von den Pausen und dem Zwischendurch-Kühlen zu überzeugen, dass diese keine Auswirkungen auf das erwartete Versagen des Demontagebügels hatten, wurden ohne größere Pausen und Abkühlphasen durch die P22Q noch mal 500 Schuss geheizt, bis sie wirklich so heißt wurde, dass man sie nicht mehr anfassen konnte. Und der Demontagebügel hielt. Bei beiden getesteten Waffen.

    Also 3000 Schuss sind mit der P22Q eigentlich kein Problem. Bis auf den Stoßboden sah die 1500 Schuss P22Q eigentlich noch ziemlich frisch aus. Umarex müsste ihr ein wenig mehr Stahl verleihen und eine Sicherheitsrast. Dann wäre es eine kleine perfekte Taschenflack. Dazu noch das Magazin mit kleinerem Magazinschuh anbieten. Dann würde ich mir auch noch mal eine holen.

  • N Abend Poldi, falls du bei E-gun auf ne gebrauchte aus bist, achte auf die Seriennummer ,sollte ab 132... Anfangen ! Das ist die letzte -aktuellste Version ,mit dem stabilsten Zerlegehebel ,alles andere ist seit der 22 gleich geblieben ! Schön deine Sammelleidenschaft neu angestachelt zu haben,aber das mit ,,Oktober ,, musst du noch mal genauer erklären ! Ansonsten ,sind die 22er die mit dem besten Preis/Leistung s Verhältnis . Da erlebst du bei ner P99 eher ne Überraschung (Klemmer oä ) ! Hast du schon eine mit PPQ-Feder ? Die Ausgabe lohnt sich (ca 3,50-€!) Ich selbst halte die Umas ,mit Polimärgriffen allgemein besser als ihr Ruf inkl. P30 . ;^) Tschau