Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 18.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2013 um 08:16) ist von AirgunFriend.

  • Dein letzter Satz triffts. :thumbsup:

    Java weg und Flash-Update halten Dir aber echt den Rücken frei.

    Sind immerhin die Ursache für 98% der Trojaner, die direkt beim Besuch der Seite reinkommen.

  • Dein letzter Satz triffts. :thumbsup:

    Java weg und Flash-Update halten Dir aber echt den Rücken frei.

    Sind immerhin die Ursache für 98% der Trojaner, die direkt beim Besuch der Seite reinkommen.


    Das mit dem Java kann ich bestätigen. Mit fand der Avira gehäuft Viren, ohne nur noch sehr selten.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hi!

    So hab am WE mal das mit der Recovery CD probiert, aber irgendwie haut das nicht so ganz hin!

    Hab alles runtergeladen und auch mit dem Programm auf einen USB Stick gespielt. Nur auf dem Stick ist danach so gut wie nichts drauf (ein File mit 1KB glaub ich) und beim Boot-Start kann ich zwar USB auswählen, aber danach schreibt er mir nur hin "No operating system found"!

    Kanns am Stick liegen? Ist ein Verbatim und er ist auf FAT 32 formatiert.


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    So hab am WE mal das mit der Recovery CD probiert, aber irgendwie haut das nicht so ganz hin!

    Hab alles runtergeladen und auch mit dem Programm auf einen USB Stick gespielt. Nur auf dem Stick ist danach so gut wie nichts drauf (ein File mit 1KB glaub ich)


    Dann wurde ganz offenbar nicht alles richtig drauf "gespielt". Versuche am Besten das Prozedere noch mal, vorher auch kurz noch mal Schritt-auf-Schritt Anleitung studieren.

    Um den Stick bootfähig zu machen, muss er meines Wissens auch speziell formatiert werden. Das macht dann aber vermutlich das Kopierprogramm normalerweise automatisch. Möglicherweise ist aber auch NTFS-Format Voraussetzung. Also wie gesagt, am besten zunächst noch mal Anleitung zum Programm (sollte Textefile dabei sein, oder auf Website) durchchecken.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Hi!

    Genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Hat auch den Anschein gemacht als hätte alles funktioniert bzw. kam das Fenster das erfolgreich erstellt wurde.

    Werds aber nochmal probieren und den Stick vorher nochmal extra formatieren, vielleicht klappts dann.

    Danke für die Antworten!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    So habs jetzt zusammengebracht, allerdings "oldschool" mit CD!

    Mein einziges Problem war, ich konnte die Datenbank nicht aktualisieren, da ich am Wochenende nur mobiles Internet (Stick) zur Verfügung hatte und damit keine Verbindung aufbauen konnte.

    Stand war 27.02.2013 ---> stark veraltet!

    Hab Rescue Disk trotzdem mal drüberrennen lassen und es gab weder Funde noch Warnungen oder sonst was!

    Hab ich Verbindung mit dem Internet nach dem Booten mit CD wenn ich Breitband über Wlan nutze? Dann könnt ich das ganze nochmal mit aktueller Datenbank drüberlaufen lassen. Oder neu downloaden um mit aktueller Datenbank einen Suchlauf zu starten? Runtergeladen habe ich mir die Datei am 28.Februar.


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hab mal die Domains angeklickt die angeblichen so viel Schaden machen.
    Bitdefender 2013 Internet Security hat den Skript erkannt und gleich blockiert.
    Naja wenn man so viel Geld für den neuen Test Sieger ausgiebt, will man auch gewisse Qualität ;)