Internet per Breitbandaschluss Kabel Deutschland?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2011 um 12:08) ist von ManEater.

  • Hat jemand einen Internetanschluss von Kabel Deutschland?
    Wohlmöglich noch mit Telefon?

    Ich bräuchte da mal ein paar technische Infos? Oder gibt es Infoseiten, die mir Auskunft über die Möglichkeiten der Verkabelung geben kann (WLan beiseite).

  • Danke, da habe ich mich gleich angemeldet.
    Wenn sich meine Fragen bezüglich der wohl nötigen Neuverlegung von Kanel zu meiner Zufriedenheit klären lassen und das alles stabil läuft, werde ich umsteigen. Ein etwa 16 mal schnelleres Internet reizt doch stark.

  • Nicht schlecht!
    Bei uns im "Kaff" gibts leider nur maximal ne 50000er Leitung, was ist das denn dann für ne Leitung ?
    Ne alte Standleitung oder was ? :O

  • T-Offline kriegt bei mir trotz gebuchter 6000 gerade mal 2500 bis 300 hin, ich wohne am falschen Ende unseres Örtchens (wobei es sich nur um ca. 1 km Luftlinie handelt). Da ich ohnehin KD als Fernsehanschluss habe, scheint das die einzige Chance für schnellere Verbindungen zu sein, T-O kriegt das in absehbarer Zeit nicht schneller geregelt, da sind die recht offen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nun ich war 15 Jahre treuer Kunde der Deutschen Telekom,ich habe drei Freunde die alle Telekomunikationselektroniker dort sind.Ich wurde immer gut beraten.Jedoch konnte mir die Telekom nur die 1000 er Light version bieten.Jedoch kommen bei mir nur 350 am.Vor 14 Tagen kaufte ich einen neuen TV, der wiederum einen schlechten empfang über Kabel analog hatte.
    Also erkundigte ich mich bei KD und Rufte dort an.Die Hotline war super,u mit der der Telekom gleich zu stellen.Zwei tage drau kam schon der Techniker,tätigte messung.Und meinte es wäre volle leistung zu bekommen,da ich diese nicht brauche habe ich mich für die 8000 er entschieden.Habe Digital TV,die 8000er leitung und das ganze noch für satte 10 euro günstiger.
    Bisher bin ich zufrieden,meine nachbarn nutzen dies schon seit jahren u keiner machte beschwerden.

  • kann KD nur empfehlen, Minimum 23000 Datendurchsatz ca 80% laeuft die Kiste mit 33-34000 kb/s. Anschluss auch einfach, irgendwo im Keller bein Anschlusseingang wird ein Leitungsverstaerker eingebaut, in der Wohnung dann die erste Fernsehdose gegen eine Multimediadose gewechselt. Da wird dann neben TV und Radio das Modem eingebaut.
    Von dem aus kannst du dann einen Router deiner Wahl anstecken und weitermachen wie gehabt ...
    das Modem kann ca 1 m von der multidose entfernt stehen.
    ach ja, am Modem werden dann auch die Telefone eingesteckt, du bekommst immer 2 Leitungen ..

  • Also ich bin auch seit nunmehr 5 Jahren bei Kabel Highspeed. Hatte vorher nur Kabel Fernsehen und stieg dann mangels T-DSL in unserem Ort auf Kabel Highspeed um. Hab mittlerweile ne 32MBit/s-Leitung. Über WLAN kommen an meinem MacBook Pro noch ca. 29 MBit/s an. Das ist ausreichend :D

    Service von Kabel Deutschland ist perfekt. Keine langen Wartezeiten und bei der Hotline bis jetzt immer kompetente Ansprechpartner. Techniker kommen auch pünktlich. Alles in allem die beste Entscheidung..............Danke an die Telekom, dass Ihr nicht fähig wart, DSL in unserem Ort zu legen :thumbsup::thumbsup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Ich bin auch seit 2 Jahren wegen des besseren Angebots von der Telekom zu KD gewechselt .Ich habe 2 Rechner über W-Lan

    mit 32000er Leitung und 2 Telefonanschlüsse mit Festnetzflat für zusammen 22 Euro im Monat.

    So günstig bekomme ich dieses Paket bei keinem Anbieter in Deutschland.

    Ein W-Lan Modem (D-Link) gabs gratis dazu und die Techniker von KD kommen, wenn gewünscht, auch ins Haus und installieren gratis

    alle W-Lan verbindungen und Anschlüsse.

    bei meinem ersten Rechner (2m weg vom Modem) kommen 32400kbs an und bei dem im Schlafzimmer durch 2 Betonwände immer noch 10000kbs.

    Einziger Wermuthstropfen ich habe meist Abends gelegentliche Netzabstürze von 5min bis 1Stunde kommt so alle 14 Tage mal vor.
    Und die E.Mail Adresse von KD ist Müll weil die Seite sich oft nicht abrufen lässt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Noizesupressor (11. Dezember 2011 um 12:00)

  • Zitat von Noizesupressor

    Und die E.Mail Adresse von KD ist Müll weil die Seite sich oft nicht abrufen lässt.

    Ich hab das anders gelöst. Die KD-Mailadresse nutze ich gar nicht und setze mit AOL per TCP/IP auf Kabel Deutschland auf. Somit habe ich mein AOL-Anmeldefenster wie gewohnt und muß mich nicht umgewöhnen.

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Hallo ich hatte bis vor drei tagen noch eine DS Light DSL 1000 wo aber nur 350 bis max 500 rüber kamen.Jedoch funktionierte das sürfen problemlos,seit drei tagen habe ich über Kabel Deutschland eine 8000 er leitung, desöfteren seit dem mal speedtest u ping getestet,alles bestens jedoch beim Surfen zb hier bei co2air wenn ich mal in den Theads hin u her springe ,braucht es manschmal bzw jedes 10 mal etwas länger manschmal eine halbe minute bis die seite aufgebaut ist.Woran kann dies liegen.
    Ich nutze Explorer 9 ,der vorher nie mucken machte.

    Mfg
    Michael