Wer feiert wo in Berlin?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2011 um 06:37) ist von Berlin42.

  • Hier in Hamburg (zumindest in meiner Umgebung) wird auch eher locker damit umgegangen zumindest zu Silvester
    Allerdings haben die hier ein bestimmtes Personen Raster die sie kontrollieren .
    Darunter fallen natürlich Jugendliche, die nicht wie 18 aussehen ganz besonders.

    Vor unserm Haus ist eigentlich immer so um Mitternacht rum ein Streifenwagen.
    Die bekommen dann immer nen Berliner und nen Kaffee und sie gucken sich Feuerwerk an.
    Und wenn mal n Pyro Quer fliegt, also von Grundstück runter sagt da keiner was.
    Nach 10 minuten oder so machen sie dann das sie weiterkommen.
    Man kennt sich halt mit der Zeit.

    Schade das ich dieses Jahr wo anders bin. Aber unser Nachbar ist ja da, Den Kaffee gibts also unter Garantie. :D

    Irgendwann will ich auch mal in Berlin feiern . Da soll ja teilweise Ausnahmezustand herschen :^)

    mfg
    Marcel

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Schon erstaunlich wieviele hier aus dem selben Ort kommen ;)

    Werde in Alt Mariendorf sowie in Marienfelde feiern :thumbsup:

    Meine SSW : Walther P22 , P99 , P88 und Röhm RG 96 und bald die P30 !


  • Na da würde ich mich in beiden Fällen gut bewaffnen ;)

    Hab vor 10 Jahren mal als Jugendlicher inner Kienitzer Str. nahe Hermannstr. gefeiert, bin bis heute traumatisiert. Unglaublich was da abging.

    Och... also ich feiere ziemlich genau dort. ^^
    Allet liebe Jungs, hier.

  • Irgendwann will ich auch mal in Berlin feiern . Da soll ja teilweise Ausnahmezustand herschen :^)


    Du gehst am Sylvesterabend einfach nur mal auf die Strecke zwischen Reichstag und HBF.
    Vergiss nicht, ein 2x1-Meter-Blech mitzunehmen. Und immer schön ducken :D

    Vor'n paar Jahren ist meine Freundin nach 200m panisch in die HBF-Halle zurückgerannt...

  • Irgendwann will ich auch mal in Berlin feiern . Da soll ja teilweise Ausnahmezustand herschen :^)

    mfg
    Marcel

    Das kann ich nur bestätigen ! Ich denke Berlin42 sieht das ähnlich ?. Ich erinnere mich noch gut an eine Situation letztes Silvester. Wir haben hier bei uns in der Straße einen kleinen Rocker Laden der Security Bedarf wie Kleidung, Messer usw. verkauft. Als ich dann an Silvester draußen stand konnte ich beobachten wie eine Gruppe junger Männer den Laden mit diversen Pyroeffekten beschoss. Es dauerte nichtmal eine Minute da gab es für Gruppe ordentlich in die "Schnauze". So wie das aussah, war deren Silvester gelaufen. Die Polizei kam und Ihre Waffen waren Sie auch los. Selber Schuld sag ich dazu nur ! Und wenn ich ehrlich bin würde ich nicht anders handeln. Man hört ja oft von Gruppen die sich gegenseitig beschießen oder sonst was. Aber das hat meiner Meinung nach nichtsmehr mit Silvester und Feuerwerk zu tun. Wäre mir so eine Situation widerfahren dann würde ich auch rüber gehen und es krachen lassen, denn eine andere Sprache verstehen hier manche Leute in Berlin leider nicht.

  • Naja es gibt halt viele Idioten hier in Berlin, aber wenn man selbst immer bewusst mit seiner Schreckschusswaffe umgeht, dann vermeidet man unnötigen Ärger. Die Polizei greift bei uns z.B. nur ein, wenn jemand unkontrolliert Pyros abfeuert oder sogar jemanden verletzt. Vor 5-6 Jahren hatten wir mal die Situation, dass 3 besoffene Typen in unserer Siedlung mit VS auf uns schossen, alle nicht älter als 14. Nicht sehr lustig, weil auch einige Mädels mit uns unterwegs waren. Ein damaliger Freund rannte den Typen dann hinterher und verpasste ihnen eine, als Antwort bekam er einen Schlag mit dem Griffstück einer 92F. Was folgte war viel Blut, ein ordentlicher Polizeieinsatz und jede Menge Ärger kurz nach Mitternacht. So etwas muss ich nicht nochmal haben.

    Das soll jetzt hier nicht in einen "krasse Geschichten"-Thread ausarten, aber man sieht halt, es gibt in Berlin überall Idioten.

    In den letzten Jahren hier im Süden ging es immer sehr angenehm zu. Feuerwerk- und SSW-Fans wohin das Auge reichte, Pyro-Synchronschießen vom Balkon mit den Nachbarn. Aber alles Leute mit Verstand. Keine Verletzten, sondern nette Unterhaltungen mit Nachbarn um Mitternacht, so soll es doch sein. Darauf freue ich mich auch schon wieder sehr.

    Vor 3 Jahren fragte mich um 0 Uhr vorm Haus sogar mal eine bca. 60-jährige Dame, ob sie mal mit meiner Waffe schießen dürfe :D So muss es sein!

  • Vor 3 Jahren fragte mich um 0 Uhr vorm Haus sogar mal eine betagte Dame, ob sie mal mit meiner Waffe schießen dürfe :D So muss es sein!


    War letztes mal bei mir ähnlich - Da kamen dann auch die Nachbarn zum Plausch und haben irgendwie ehrfürchtig auf mein EGG1 und die Mauser Magnum geschielt(und den Rest) und gesagt das die neuen Waffen nicht mit dem Charme der Klassiker mithalten können. Danach wurde alles schön weggeräumt und die Party ging dann drinne weiter. (Prost u.s.w) :thumbsup:

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Naja es gibt halt viele Idioten hier in Berlin, aber wenn man selbst immer bewusst mit seiner Schreckschusswaffe umgeht, dann vermeidet man unnötigen Ärger.


    die gibt es nicht nur in Berlin, sondern warscheinl. überall spreche aus Erfahrung.
    Wir (Familie und Bekannte) sind beim Jahreswechsel immer vor dem Haus meiner Großeltern und feiern den auch anständig.
    Doch bei einem Silvester vor ung. 3-4 Jahren hat uns nach einer Weile eine kleine Gruppe von jungen Erwachsenen angepöbelt, mit rassistischen Beleidigungen usw.. Und das haben wir uns kurz angehört, und meine Onkel und Cousins sind einfach zu ihnen hingegangen um den Sachverhalt mit ihnen aus näherer Distanz zu klären. Was ist passiert? Als sie merkten, dass ihr Maul größer war als ihr Verstand, haben sie sich hinter einer ihrer Freudinnen versteckt und die hat nur gemeint das es doch eigentl. doch kein Problem gäbe bla bla bla Darum ist auch weiterhin nichts mehr passiert.
    naja, seitdem haben wir sie auch nie wieder gesehen :^)

    das Problem ist einfach nur der Alkohol. Es gibt Menschen die werden dadurch aggressiv und versuchen mit anderen Leuten um jeden Preis Streit anzufangen.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (16. Dezember 2011 um 18:41)