Waffenverkäufer haben keinen Plan

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2012 um 14:29) ist von Fuxe.

  • Hi leute
    war vor kurzem in Berlin am Stutti dem größeren Laden Protekt glaube ich und
    habe nachgefragt ob sie die Heckler und Koch P30 in Nickel haben,

    da sagen die doch glatt,, nee die gibt es nicht in Nickel" also Silber. Nur Schwarz!

    Darauf habe ich gesagt:,, doch doch die habe ich im Netz gesehen" da
    sagt der alte Mann neben der Frau :,, wir leben hier in Deutschland"

    ich dachte mir so, Hä was hat das damit zu tun, ich habe schließlich auf einer deutschen Seite geschaut.

    Die wissen selbst gar nicht was sache ist und was sie verkaufen (können).

    Muss sagen das mir der Laden überhaupt nicht gefällt.

    Der kleine Röhm laden ist aber super.!!!

    Gruß

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (14. Dezember 2011 um 13:10)

  • Ich finde Protect auch nicht so dolle, da sie einfach zu unfreundlich sind! der eine Arbeiter von denen ein etwas älterer hat echt kein plan von Schreckschusswaffen. :thumbdown:
    Deswegen gehe ich lieber zu Elitex (Lipcom). :thumbsup:

  • Ich war bei meinem BüMa in der Stadt, und frage ihn nach Balistol und Reinigung der SSW.
    Da sagte er zu mir SSW'S reinigt man nicht weil die viel zu viele kleine bauteile haben und man die niemals mehr zusammen bekommt :D
    Und er meinte es kommt ja auch keine kugel aus dem lauf dann kann auch nichts verschmutzen!
    Das sind leute die haben über 30 jahre einen Waffenladen und erzählen dir sowas :thumbsup:

  • Das kann man so quasi nicht übersetzen , die amis halt ^^
    Ich mag es wie die fluchen usw ..hahaha

    Das heisst soviel wie.. Was haben sie sich verficktnochmal gedacht.... :D

    oder..... was dachten sie sich verficktnochmal...


    Und in english klingt es einfach besser ;^)

    Lg

  • Da sagte er zu mir SSW'S reinigt man nicht weil die viel zu viele kleine bauteile haben und man die niemals mehr zusammen bekommt :D
    Und er meinte es kommt ja auch keine kugel aus dem lauf dann kann auch nichts verschmutzen!

    Haha... wie genial :laugh:

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Auch wenn ich den Inhalt der beiden Sprüche durchaus unterschreiben würde:

    Können wir das Verbalniveau auf einem gesellschaftskompatiblen Maß halten?


    Stefan


    Hallo Stefan,

    sorry, das war mein eigentliches Ziel !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf


  • Ich finde das die bei Protekt mehr Ahnung von Waffen haben.Schade dass die kein Röhm da haben.Mein Kumpel sagte mir aber dass Protekt Röhm doch noch sogar dieses
    Jahr in Sortiment bekommt.Bin gespannt wenn so ist dann ADE Elitex.Die P30 heisst steel finish und ist limitiert d.h solange der Vorrat reicht und ist wohl nicht mehr zu bekommen.Nächste Produktion erst in 2012 geplant.Solche Unikate kann nicht jeder Händler haben und ist wahrscheinlich der mehr zahlt der bekommt es auch :D .Ich gehe zur Stutti um Geld zu sparen in erste Linie. :thumbsup:

  • Bei uns hier im Ort wollten die mir eine PK380 für knapp 300 €uronen anbieten oO
    Und die haben mir versichert ne P22 steckt locker mehr als 2000 Schuss weg :D :D :D

  • Ich war bei meinem BüMa in der Stadt, und frage ihn nach Balistol und Reinigung der SSW.
    Da sagte er zu mir SSW'S reinigt man nicht weil die viel zu viele kleine bauteile haben und man die niemals mehr zusammen bekommt :D
    Und er meinte es kommt ja auch keine kugel aus dem lauf dann kann auch nichts verschmutzen!
    Das sind leute die haben über 30 jahre einen Waffenladen und erzählen dir sowas :thumbsup:

    Oi, der ist echt nicht schlecht, hab ich noch gar nicht gehört^^

    Zum eigentlichen Thema: Bei Protect sollte man nichts kaufen, wenn es sich vermeiden lässt. Der Laden ist nicht gut sortiert, führt größtenteils Umarex-Produkte und der Chef ist verdammt unfreundlich. Hab mich schon mal richtig mit dem angelegt. Gehe da nur im Notfall rein, d.h. wenn Lipcom keine Munition mehr da hat oder um z.B. 9mmR-Patronen von Umarex (PTS-Stempel) zu kaufen.

  • Bei uns hier im Ort wollten die mir eine PK380 für knapp 300 €uronen anbieten oO
    Und die haben mir versichert ne P22 steckt locker mehr als 2000 Schuss weg :D :D :D

    Mit PK380 haben die eventuell Recht,aber für knapp 200,-€ wäre optimal :D :D und mit etwas Glück auch die Aussage zu P22 in ordnung.

  • Zum eigentlichen Thema: Bei Protect sollte man nichts kaufen, wenn es sich vermeiden lässt. Der Laden ist nicht gut sortiert, führt größtenteils Umarex-Produkte und der Chef ist verdammt unfreundlich. Hab mich schon mal richtig mit dem angelegt. Gehe da nur im Notfall rein, d.h. wenn Lipcom keine Munition mehr da hat oder um z.B. 9mmR-Patronen von Umarex (PTS-Stempel) zu kaufen.

    Sage ich ja die sollen Röhm demnächst bekommen(LT.Aussage nächste Woche).Wer ist da der Chef?Welchen Typ meinst du.Denn der den ich kenne ist eigentlich
    recht freundlich. ?( ?(

  • War gestern in einem Waffenladen, der auch Trachtenmode verkauft und habe mich nach 9mm SSW erkundigt, was da denn zu empfehlen sei.
    Verkäufer legt mir freudestrahlend die Miami 92, die P99, PK380 und den 1911er Colt hin und sagt, am besten sei die Miami, super robust und die p99 sei wie die PK380 konvertiert und habe viele echte Teile incl. dem gleichen Schlosssystem.

    Ich fragte ihn, warum die Miami am Besten sei, worauf er erwiderte, dass ich sie mal in die Hand nehmen solle und vergleichen, sie sei viel schwerer, also wesentlich massiver gebaut und damit haltbarer als die anderen.

    Als ich fragte, ob ich die Schlitten abmachen dürfe, um mir die Modelle von innen anzusehen, verneinte er dies mit den Worten dass sie das grundsätzlich nicht machen , weil die Waffen dann Kratzer bekommen und er auch die Ausstellungsstücke verkaufe.

    Ich hab mich daruafhin bedankt und den Laden verlassen.

    Bei der Beratung wünsche ich jedem Käufer, dass er sich vorher informiert, denn von Beratung kann man hier leider nicht sprechen - zumindest nicht von fachkundiger.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Jez komme ich mal:

    Mit meinem ersten LG, das hab ich mal mit 9 oder 10 Jahren vom Opa bekommen, und der hatte das auch schon ewig, noch vor :F:, auf jeden fall wollte ich mir keine neue Waffe kaufen sondern die wieder richtig herrichten lassen, zur Erläuterung, das Teil hatte mehr als 7,5 Joules. Ich frage eben ob die mir das herrichten könnten, wurde bejat, und dann das sie mir das Gewehr doch auf die Originalleistung mit der Originalen Feder mit Export Stärke umbauen, mit dem Hinweis das ich auf Schießständen schießen würde. Als ich das erwähn habe hat mich die Verkäuferin aufs unfreundlichste angeschnautzt das diese Federn Illegal wären, als ich ihr den verhalt mit dem vor :F: erklärt habe und sagte das man die ohne Probleme im Internet bekäme kam die Antwort, das sie erst letzt Woche gelesen hätte das die Polizei einen von diesen "Export-Feder Ringen" zerschlagen hätte und das das alles Kriminelle seinen, ich hab mich umgedreht hab mein Gewehr genommen und bin raus gegangen. Inzwischen ist der laden pleite gegangen :thumbdown:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....