Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2011 um 13:11) ist von Medjay.

  • Hallo!Habe das mal hier unter CO2-Waffen geschrieben,da sie mit ihren Plastikerbsen mehr Power als die meisten Lupis hat und ich sie kaum mehr als "Softair"bezeichnen möchte.Nun zu meiner Frage-wie sieht es mit Langzeiterfahrungen mit diesem Revolver aus?Irgendwie findet man da nichts,entweder scheint sie sehr gut und problemlos zu funktionieren oder ihr Leben nur in Vitrinen zu fristen.Ich habe meinen vernickelten 8Zöller nun einige Wochen,ist der zweite,der erste hatte nach hundert Schüssen das Problem,das der Abzug hinten hängen blieb,problemloser Umtausch (SWS),der jetzige läuft(noch?)problemlos und macht beim plinken viel Freude.Wie sieht es bei euch aus,die auch einen Super Hawk haben?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hi, ich habe meinen 8" Chrom seit über 2 Jahren. Geschossen habe ich nur im ersten Jahr viel. Danach lag er mehr oder weniger rum. Der Grund war der nicht mehr funktionierende Single-Action Abzug. Der Grund war Abnutzung des viel zu weichen Materials. Siehe Bild!

    Ich werde ihn wohl oder übel an Umarex einschicken müssen, da sie mir kein Ersatzteil einzeln liefern wollen. Schade. Ansonsten schießt der sehr genau und macht Spaß.

  • Schade,das so wenige Antworten kommen...bei der Neuerscheinung waren alle so begeistert(zb Thread Monsterrevolver)und nu keine Reaktion.Bleibt nur,excessiv während der Garantiezeit zu schiessen oder das hübsche Ding gleich weiterzuverkaufen.Schade.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    habe den Dan Wesson 4" - sind ja baugleich. Schieße regelmäßig aber nicht übermäßig oft. Habe bis dato keinerlei Probleme. Aber das Zurückschicken an UMAREX ist eine gute Idee. Die helfen schnell, kompetent und freundlich.
    VG
    HP

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Nein,ich möchte den doch garnicht loswerden,ist ein tolles Spielzeug-wäre nur sehr ärgerlich,wenn er dann nach ablauf der Garantie den Geist aufgibt,wie ich es schon einige Male hatte-wenn man wenig Gelegenheit zum Schiessen hat,dauerts eben länger-wie z.b meine Co2 PPk/s,wo der schlittenbruch auch erst,nach 1000Schuss oder so,auftrat...Kulanz nach 10Jahren gibts auch bei Umarex wohl kaum....Aber noch ne Frage,evtl kann die ja jemand beantworten-wie sieht es mit dem abnehmen der Schlossplatte aus,um das Schloss zu reinigen bzw schmieren?Fliegen da gleich Federchen davon oder kann man das problemlos wagen?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen-es gibt doch bestimmt mehr als 2 oder 3 Leute in D,die den Superhawk besitzen und evtl sogar benutzen;-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aber noch ne Frage,evtl kann die ja jemand beantworten-wie sieht es mit dem abnehmen der Schlossplatte aus,um das Schloss zu reinigen bzw schmieren?

    Schau doch mal mein Bild an! Da sind alle Federn und Teile noch drin und die Platte ist ab. Bei entsprechender Vorsicht bei der Demontage bleibt das auch so. Aber wer baut denn sowas auseinander zum Reinigen und Schmieren ?? Was willste da reinigen? Pulverschmauch nach 6 Trommelladungen Plastekugeln? ;( Doch eher, wenn Defekte auftreten bahnt sich eine Demontage an.

  • Naja,reinigen ist wohl etwas übertrieben,stimmt schon-aber schmieren bzw ölen schadet ja nix,vor allem,wennn das Material angeblich so weich ist.Ausserdem bin ich als Mechaniker natürlich technisch interessiert und schaue mir gerne auch alles von innen an-und habe bislang auch alles wieder zusammenbekommen,aber gab halt schon einige fiese Überraschungen,wo man lange fummeln musste,ums wieder zusammen zu bekommen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Mal eine andere Frage: Seit wann hat der Ruger Super Hawk eine verstellbare Federvorspannung für den Schlagbolzen ??? (siehe Bild oben)

    Gar nicht. Ist aber vorgerüstet. Mutter in die Halterung und Schraube rein. Schon kann man die Vorspannung verändern. Der Einstellbereich ist aber sehr klein, sonst läßt sich der Hahn nicht mehr spannen.

  • Ausserdem bin ich als Mechaniker natürlich technisch interessiert

    Okay, das ist n Grund. Aber der Ruger ist von den Kleinteilen her überschaubar. Aus deinen Beweggründen heraus habe ich mal ne SAEG Gearbox aufgemacht. Nur mal schauen wie es drinnen aussieht... oh oh.... da flog mir alles um die Ohren. Zum Glück gab es genug Videos im Netz, wie man das Ding wieder zusammenbekommt. Aber nur so lernt man was.

  • Ja,Danke!Dann werde ich auch mal vorsichtig die Seitenplatte entfernen,mal reingucken und evtl bißchen Fett und öl verteilen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!