Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2011 um 23:54) ist von hmpf.

  • Dann hast du echt eine Grün-Farbblindheit.

    Der gesamte Schlitten der RG96 ist komplett grün.


    Hallo i-iz-hulk,

    - zu 1. kann nicht sein, hatte erst letzte Woche Termin bei meinem Augenarzt !

    - zu 2. wir sollten eine Umfrage starten ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • EIne Umfrage ändert auch nichts daran, dass unsere RG96 grün sind. Was soll der Mist überhaupt bringen?


    Hallo i-iz-hulk,

    wen meinst Du mit unsere ? Alle RG96 Nutzer ? Und was meinst Du mit Mist ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Mensch Leute, was soll denn jetzt die unnötige Diskussion?

    Fakt ist, das Balistol die Beize von SSW grün färben kann. Das können hier auch mehrere User (ich selber auch) bestätigen.

    Balistol an sich ist ein super Waffenöl, aber ich denke, es war mal für die Verwendung an "scharfen Waffen" gedacht und die sind nun mal meist aus Stahl und brüniert und nicht gebeizt wie SSW. Aus dem Grund tritt der Effekt auch an GK-Waffen, LG, LP usw. nicht auf, da diese aus Stahl und brüniert sind.

    Ich nehme mal an, dass das Balistol eine chemische Reaktion mit einem, oder mehreren Beizegemischen eingeht und so die Grünfärbung hervorruft.
    Dies ist ja nicht bei jeder Waffe, bzw. Beizung der Fall. Bei der angesprochenen RG96 wurden ja auch unterschiedliche Beizverfahren angewand. Es gibt z.B. den üblichen matten Schwarzton, aber auch einen, der ein wenig mehr glänzt.

    Dadurch kann es durchaus sein, dass sich beim selben Waffenmodell der Verschluss grünlich verfärbt, wenn er Balistol anwendet und bei einem anderen halt nicht.

    Wer auf Nummer Sicher gehen will, verwendet halt ein anderes Öl, anstatt Balistol (auch wenn es echt super riecht :n17:).
    Normales WD40 hat sich z.B. auch gut bewährt.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!