Samsung Galaxy S2 - Wie schützen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2011 um 09:59) ist von AczEr.

  • Hi folks,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S2.
    Ein geiles Smartphone, wie ich finde.

    Es soll bei mir demnächst an dem harten Arbeitsalltag (kein sauberer Bürojob) herangeführt werden und muss dabei kleineren Stößen und ein wenig Schmutz standhalten.
    Aber nichts extremes!
    Ich trage es dabei in der Hosentasche.

    Bei meiner kurzen Recherche bin ich unter anderem auf >>diesen Thread<< gestoßen.
    172 Seiten, nur über Taschen und Hüllen für das Galaxy!!! 8|

    Ich bin verständlicherweise ein bisschen verwirrt über dieses Überangebot.

    Wer von euch hat schon DEN perfekten Schutz für sein Smartphone gefunden?
    Dabei spielt es oft keine Rolle, ob ihr selbst das Galaxy habt, oder ein anderes Modell.
    Die Hersteller der Cases, Taschen und Hüllen, bauen meist für alle mehrere Hersteller.

    Was ich nicht haben möchte, sind irgendwelche Handysocken oder Designer-Ledertaschen, aus denen man das Telefon erst umständlich heraus fummeln muss, um es nutzen zu können!
    Die Bedienbarkeit sollte keinesfalls eingeschränkt sein.

    Ebenso möchte ich keine stylischen Hochglanzoberflächen, die ihrerseits verkratzen können.

    Ich habe schon etwas gesehen, was mir gefällt.
    Ist nicht ganz billig, aber scheint auch hochwertig zu sein.

    Das wäre zum einen das >>HYBRID Tough Case<<. - Eine passgenaue Teilhartschale.

    Und zum anderen, der >>Screen Protector Glas<<. - Eine Echtglas-Folie.


    Bei 05:55, wird die Glas-Folie in >>diesem Video<< einem extremen Stresstest unterzogen.


    Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen.
    Auf welche Schutzmaßnahme schwört ihr bei eurem Handy?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Die Otter-Schutzhüllen sind wohl mit die besten, wenn auch nicht ganz billig: Klick Mich!

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich habe für mein HTC so eine Echtleder-Hülle mit Zipfunktion gekauft. Man zieht einfach an dem Bändchen und das Smartphone kommt heraus. Finde es sehr praktisch und keineswegs fummelig. Display ist super geschützt und es rutscht auch mit der Hülle sehr gut in die Hosentasche bzw man bekommt es auch wieder gut heraus. Die Hülle ist absolut passgenau Telefon rutscht gut hinein und auch wieder mit der Zipfunktion gut heraus. Von allein würde es allerdings nicht herausrutschen zB. in der Hosentasche oder so.

    Hier der Shop (ich hatte über eBay damals bei denen gekauft) aber dort gibts grad ne Rabattaktion mit 15%.

    Ich weis du hattest geschrieben keine fummeligen Ledertaschen aber mir persönlich sagt das Konzept sehr gut zu und die Tasche baut kaum weiter auf. ;)

  • Hi Headhunter66,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Handy! Da hast du eine super Wahl getroffen.

    Ich habe auch das S2 und hatt mir als es neu war ebenfalls Gedanken zum Schutz gemacht. Den von dir zitierten thread kenn ich auch :)

    Ich war teilweise verwundert, dass sich viele Nutzer für sehr hochpreisige Produkte aussprechen. Natürlich ist es ein teures Gerät, aber 5 Euro und mehr für eine Displayfloie steht in meinen Augen völlig ausser relation.

    Ich würde auf jedenfall ne Folie drauf kleben. Gekauft hatte ich diese hier:

    http://www.amazon.de/gp/product/B005G7T5N0

    Würde ich jederzeit wieder kaufen.


    Cases habe ich zwei, zunächst nutzte ich dieses hier:

    http://www.amazon.de/gp/product/B0053CR2T2

    Guter rundum Schutz. Günstig und der Standfuß ist ein nettes feature. Schutz mit der Tasche ist ziemlich gut.


    Nur ist das S2 ein sehr schlankes Handy, und durch ein case sollte es für mich nicht zu klobig werden.

    Darum nutze ich nun das hier:

    http://www.amazon.de/gp/product/B0050N42QU

    Sehr schlank und stylisch, jedoch kein rundum Schutz. Aber für mich ausreichend und vor allem bleibt das Telefon damit sehr schlank. Teilweise kommt Handy mit case noch in einen Transportbeutel, wegen Fusseln oder ähnlichem.


    Für mich funktioniert das super. Natürlich hängt der adäquate Schutz auch immer davon ab, wo man das Handy dabei hat. Würde ich z.B. auf dem Bau arbeiten, hätte ich entweder ein Arbeitshandy, oder ein anderes case.

  • Erst einmal danke für die Tipps!

    Ja, das Mesh-Case gefällt mir optisch auch sehr gut.
    Das gibt es als einziges auch original mit Samsung-Logo vom Hersteller.

    Darin ist das Galaxy aber leider oben und unten ungeschützt.
    Das ist für mich ein Ausschlussgrund.
    Auch wenn das äußere Erscheinungsbild des hammermäßig designten Telefons darunter leidet, steht der Schutz an erster Stelle!

    Zitat von "Nysrogh"

    Das Teil hab ich für mein Wave 8500 auch und bis jetzt hat das Teil nicht einen Kratzer (1,5 Jahre alt). Kombiniert mit einer Displayfolie nahezu perfekt.


    Damit bestärkst du mich in meiner Vorauswahl.

    Bis jetzt habe ich auch noch nichts gleichwertiges gefunden.

    Die ganzen anderen Hartschalen die angeboten werden, haben meistens selbst eine superempfindliche Oberfläche in Klavierlack-oder Cabondesign,
    sodass man fast geneigt ist, einen Schutz für den Schutz zu suchen. :S

    Aber das Tough Case scheint ein bisschen was einstecken zu können...

    Die Otter-Teile scheinen aber auch nicht verkehrt zu sein!
    Wie ist die Oberfläche beschaffen?


    Kennt ihr jemanden, der die Glas-Folie schon verwendet hat?
    Also wenn man 600 Tacken für einen Ackerschnacker rauswirft, kann man auch noch 30 Euronen für mikroskopisch dünnes Glas ausgeben.
    Ich hätte aber vorher schon noch ganz gerne feedback dazu...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (4. Dezember 2011 um 20:37)

  • Noch als Ergänzung,
    als Erstes hatte ich eine aufklappbare Ledertasche (eine Woche benutzt). Die war mir aber zu groß und benutzerunfreundlich. Dann hab ich mir so ein Silikonkondom geholt. Das war auch nicht das Wahre; Dreck kahm zwischen die Hülle und das Handy und wirklich stramm hat das Teil auch nicht gesessen (nach drei Tagen ausser Dienst gestellt). Danach hab ich mir ein Hardcover aus Plexiglas geholt. Das war schon ziemlich gut. Leider hat das nach zwei Wochen Benutzung (Hosentasche, Autoablage, Schreibtisch) ausgesehn als wenn man es durch einen Schredder geschoben hätte.
    Das Mesh Case deckt alle "sensiblen" Bereiche ab, trägt nicht zuviel auf und man sieht nicht jeden Kratzer drauf.

    Was Displayfolien angeht. Ich hab damals bei Ebay 5 Stück für 15€ gekauft. Getreu dem Motto wenn die Eine durch ist kommt die Nächste dran. Was soll ich sagen; es ist immernoch die Erste drauf und wo die restlichen Vier lagern weiss ich garnicht mehr.
    Also entweder hatte ich riesen Glück oder bei denen reichen auch die Billigen.

    VG

    Edit: Die hier hat meine Frau auf ihrem Defy http://www.amazon.de/iTALKonline-SC…23034399&sr=1-1 auch absolut bombe und wie man sieht gibts die auch für das Galaxy S2

  • Zwischenzeitlich habe ich mir das Hybrid - Case und den Screen-Protector aus meinem Eingangspost zugelegt.

    Beide Artikel machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

    Die Echtglas-Folie wird ihrem (zugegeben) ziemlich hohem Preis gerecht und ist keineswegs mit den weit verbreiteten
    Plastik-Schutzfolien zu vergleichen.
    Sie passt auf das µ genau auf das Gerät, ist anscheinend ultra-kratzfest und kann auch keinerlei Blasen werfen.

    Allerdings leidet die Sensibilität des Touchsreens leicht darunter.
    Man muss halt ein wenig fester tippen und wischen, als man es ohne Schutz gewohnt war.
    Das bemerkt man aber auch bei den Plastik-Folien.

    Das Hybrid - Case, besteht aus zwei Teilen.
    Zum einen aus einem sehr weichen Silikon-Innenteil, der wie angegossen auf das Handy passt.
    Und zum anderen, um eine Gewebe-Hartschale mit kratz-unempfindlicher Oberfläche.

    Auch diese passt perfekt.

    Alle vorgesehenen Öffnungen sind da, wo sie hingehören.
    Sämtliche Buchsen und Schalter sind einwandfrei zu bedienen.
    Es entsteht bei den Gesprächspartnern auch kein Halleffekt, wie von einigen Nutzern ähnlicher Schutzschalen berichtet.

    Nachteil dieses Doppelschutzes: Er trägt ziemlich dick auf!
    Die superschlanke Linie des Galaxy ist dahin.
    Mit dieser Schale ist das Telefon etwa so dick, wie ein iPhone.

    Ich kann beide Sachen absolut empfehlen!
    Wer sein Smartphone getreu dem Motto "form follows funktion" schützen will, ist mit dieser Combo bestens bedient...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Schutzfolie ist eigentlich überflüssig, das S2 verfügt über Kratzer und Bruchfreies Gorilla Glas. Dort kannst du sogar mit einem Messer draufherum wurschteln und es bekommt keine Kratzer!
    Habe meins jetzt schon c.a. 3 Monate ohne Schutzfolie, immer in der Hosentasche, keinen eizigen Kratzer!