softairs weg?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2003 um 13:32) ist von Baikal.

  • ich wäre, dafür, weil diese sparte dem forum mehr schadet als sie nützt.
    von seiten wie blowback.de kann man sich nicht weit genug distanzieren.
    ist jemand meiner meinung?


    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Na ja, mich stört es nicht, aber ich lese diese Rubrik eigentlich auch nie und die Kiddies bleiben wohl auch meist dort, jedenfalls ist mir in letzter zeit nicht wirklich etwas gravierend negatives aufgefallen!

    grüße aus wien
    alex

  • Das ist ein Forum für freie Waffen, was Softairs nicht ausschließt. Falls sich jemand mal wirklich dafür interessieren sollte, warum ihm dann nicht auch die Gelegenheit zum Austausch geben? Außerdem ist hier noch nichts vorgefallen, was Grund zum Bedenken geben würde.

  • ich fände es falsch und schade, wenn die Rubrik hier wegfallen würde.
    Ich find SoftAirs eigendlich sehr interessant (obwohl ich nur eine habe).
    Und falls ich dazu mal ne Frage habe, möchte ich die nicht bei BB.de stellen müssen. :crazy2:

    Wenn es in dieser Rubrik, mal etwas heftiger zugeht, so ist doch aber auch genausoschnell wieder Ruhe eingekehrt.
    Die Störenfriede verschwinden hier immer sehr schnell wieder und die wirklich Interessierten bleiben.
    So kann das Niveau nur steigen. (:)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru

    Wenn es in dieser Rubrik, mal etwas heftiger zugeht, so ist doch aber auch genausoschnell wieder Ruhe eingekehrt.
    Die Störenfriede verschwinden hier immer sehr schnell wieder und die wirklich Interessierten bleiben.
    So kann das Niveau nur steigen. (:)

    Eddi

    jepp, denk ich auch!
    softairs sind doch eine lustige sache!

    und die ganzen spinner merken doch immer recht bald, daß sie unerwünscht sind und verkrümeln sich dann auch! :ngrins:

    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Macbeth
    ich denke auch, man sollte die softair-rubrik lassen.
    meiner meinung nach hilft sich das forum bei fragwürdigen aktionen selbst, ich denke da sind wir alle gefragt , nicht nur die mods und admins.

    das forum ist doch ein wenig wie eine grosse familie, man lernt sich kennen, past auf die anderen auf, und passt auf, dass niemanden etwas zu schaden kommt.
    störenfriede und fragwürdige user können gegen sowas nicht an.
    ich schätze das forum sehr, eben weil es so ist, wie es ist mit seine stärken und schwächen.

    cz75

  • habt ja beide recht.
    war etwas voreilig.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (16. April 2003 um 20:16)

  • Mac macht sich Sorgen, daß unser Forum durch die z.T. verkorksten Postings einiger Unreiflinge Schaden nehmen könnte.

    Aber ich schließe mich dem, was Cz75 eben gepostet hat, komplett an.
    Außerdem wird denen, die uns evtl. was wollen, schon durch die deutlichen Stellungnahmen der anderen klar, was hier eigentlich angesagt ist.

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Klar soll es bleiben!
    Es sind ja :F: und Sammlerstücke.
    Ich hab auch nur eine, es gibt leider keine besere Kopie der DesertEagle, als BlowBack ne Softair, z.B. meine von KWC (ich hab auch eine als LP aber is nich das Wahre).

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Was ist LP? (oh nein, hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht :)) )

    Und die TM DE gibt es in Deutschland nicht, oder wie?

  • War ja auch nicht ernst gemeint. :)) Jetzt weiß ich auch, weiß du mit der LuPi meinst - hast diese DE von Daisy, nicht?


    Gruß

  • Wenn man hier im Forum nun die Sektion Softair-Waffen wegfallen lassen würde, ist damit eigentlich keinem gutes getan.
    Außer das man hier auf eine Nachwuchsressource verzichten würde.
    Ich seh das mal so, Jugendliche die sich heute >ernsthaft< mit Softair-Waffen befassen, sind die potentiellen Interessenten von morgen auf weiteres Sportschießen. Vor allem besteht ja hier in einem solchen Forum die Möglichkeit in einen gewissen Rahmen "erziehend" auf die Jugendlichen einzuwirken und sie an die ernsthaften Seiten des Sportes heranzuführen.

    Damit durch diese Sektion dem Forum kein Schaden entsteht, in dem dort in Rambomanier geposted wird, sollten alle User die dort lesen den Admins und Mods soviel Unterstützung angedeihen lassen, das sie Rambobeiträge melden.

    Lange Rede kurzer Sinn. Laßt die Sektion hier im Forum und gebt den Jugendlichen eine Chance sich zu bewähren.

    [GLOW=red]

    Wenn sich mal jeder bitte an seine Jungend erinnern mag. Wir waren als Jugendliche sicherlich nicht minder rambomäßig.

    [/GLOW]
    Das wird aber leider gerne von einigen Erwachsenen immer wieder mal vergessen.
    Und dann machen sie sich eine Kopf darum wie man das den Jungendlichen austreibt und vergessen darüber dann auch etwas für diese Jungend zu tun.

    Think kiddiestyle!!! ;) :dafuer:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von kjartan

    Lange Rede kurzer Sinn. Laßt die Sektion hier im Forum und gebt den Jugendlichen eine Chance sich zu bewähren.

    Ja, gerne!

    Wie ich in einem anderen Thread schon sagte:

    Wo sind die konstruktiven Beiträge, die Tests, die
    Produktvorstellung, die Tips, etc?

    Baikal

  • Also Baikal, wenn Du in dem Bereich sowas vermißt, dann geh rein und leite die User dort an sowas zu machen. Denn von allein werden die nicht darauf kommen oder trauen sich einfach nicht. Und das Jugendliche mit dem Thema weniger ernst umgehen als wir "Erwachsenen" dürfte ja auf der Hand liegen. Aber einfach was zu fordern und sich hinzustellen und abzuwarten ob etwas kommt, ist für mich wie die Eltern die ihr Kind an die Hausaufgaben setzen und dann mit den Worten weggehen:"Und wehe Du machst was falsch..." Das ist eben eine typische Erwachsenenhaltung.
    Ich will jetzt hier keine Diskussion um Erziehung anregen. Und ich will Dir keine falsche Haltung unterstellen. Eigentlich will ich nur darauf aufmerksam machen, das so eine Einstellung nicht gerade förderlich ist.
    Und wenn Du die User dort mit Dir vergleichst wirst Du wohl festellen, das Du schon die nötigen Erfahrungen gemacht hast um Test zu machen, konstruktive Beiträge zu schreiben und und und. Deswegen gib Dein Wissen weiter und erwarte nicht, das die Jugendlichen von allein auf den Trichter kommen.
    Dir hat ja sicherlich am Anfang auch jemand geholfen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kjartan (17. April 2003 um 12:01)

  • Hab mich da Im Forum mal etwas umgesehn, und es gibt hier Testberichte zu den Softairs und auch in der Rubrik Softair sind durchaus sinnvolle Thread und Pots zu finden.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • So schnell schieben wir die Softairs nicht ab. Jugendliche dürfen ja seit dem 1.4 keine Softarirs mehr kaufen da es ja eigentlich nur noch die 6mm Modelle gibt und diese :F:-Gestempelt sein müssen und somit nur ab 18 erhältlich. Klar gibt es auch mal ein paar die meinen hier währe Blowback.de aber da müssen halt schon mit die User drauf schauen und zur not den Beitrag melden. Nicht nur die Moderatoren und Admins müssen für ein gutes und sauberes Forum sorgen, nein, dafür müssen auch die User sorgen . Also macht uns das ganze nicht zu schwer und die Softair erholen sich irgendwann mal (Spätestens wenn alle 5,5mm waffen kaputt sind)

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Klar gibt es auch mal ein paar die meinen hier währe Blowback.de aber da müssen halt schon mit die User drauf schauen und zur not den Beitrag melden. Nicht nur die Moderatoren und Admins müssen für ein gutes und sauberes Forum sorgen, nein, dafür müssen auch die User sorgen .


    Ganz genau!
    Verbieten oder Abschieben bringt nix.
    Aber durch führen und helfen kann man viel erreichen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von Paramags
    und die Softair erholen sich irgenwann mal (Spätestens wenn alle 5,5mm waffen kaputt sind)

    Gruß
    Para

    Genau, und wer so'n Ding schon mal in der Hand hatte, weiß daß dieser Tag nicht mehr so fern ist ... *lol*

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Die Sektion für Softair-Waffen ist eigentlich überflüssig, weil die interessanten Softairs in Deutschland sowieso verboten sind ! Und was die normalen Softairs anbelangt gibt es eigentlich nicht besonders viele Fragen. Wo man sie kaufen kann ist ja bekannt und welche man sich am besten kaufen sollte ist jedem seine eigene Sache und eigentlich ist es auch egal, weil die meisten Softairs alle gleich schlecht sind. Softairs waren Ursprünglich mal als Spielzeug gedacht, bis man auf die Idee kam sie immer weiter zu entwickeln bis sie schließlich heute schon als Waffen gelten.
    Dieses Forum achtet ziemlich auf die Legalität der Beiträge, doch man muss sich einfach damit abfinden das Softairs hauptsächlich von Jugendlichen genutzt werden und für Jugendliche sind diese "Waffen" illegal! Also was sollen denn diese Fragen: "Was macht ihr mit Softairs?" ? Sobald sich dann ein Jugendlicher (für den die Softair illegal ist) outet, das er damit im Wald rum rennt, wird dieser direckt verwarnt, das er eine illegale Tätikkeit betreibt. Man sollte nicht die Antwort kritisieren, sondern die Frage. Auch der Kommentar:" Gibt den Jugendlichen eine Chance! Wir waren doch auch mal jung!"ist schwachsinn, weil Softairs für die Jugendlich garnicht legal sind.
    Aber ich bin trotzdem der Meinung, das die Softair-Sektion erhalten bleiben sollte. Man sollte sich halt auf die Technik der Softairs beschränken und nicht auf das eingehen, was man alles illegal mit den Softairs machen kann. Es gibt ja auch noch Leute die Softairs unter dem sammlerischen Aspekt nutzen und für die ist es wohl eine Bereicherung Nachbildungen von echten Waffen zu besitzen.

    Gruß Seppi

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5