Ich brauch die SP Silvesterschl****

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2011 um 22:34) ist von cesca.

  • So, Silvester rückt näher, meine (bislang ungeschossene RG99) möchte ich wirklich außerst ungehern (= auf keinen Fall!) mit Sp einsauhen.

    Da nach Silvester der Markt voll davon ist ist mir klar, hab ich leider vepennt...aber SP hat dann doch was.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Muss echt nur knapp 100 Schuss SP aushalten... sollte quasi ein Einmalwerkzeug sein.

    Die Threads zu "SP- Silvesterschlampen" hab ich druch - leider ohne einheitlichen Konsens.

    Für Tipps vielen Dank!

    TomCat

  • Hallo,

    ich würde dir einen alten RG89 empfehlen. Die sind meistens gebraucht für um die 40-50€ zu haben. Der hat eine kleine, bzw. kaum eine Laufsperre und eignet sich mE fürs SP-Schießen ganz gut. Nur danach im heißen Wasser einlegen, Spüli dazu, bisschen zerlegen, abtrocknen, WD40 o.ä. drüber um das Rest-Wasser zu vertreiben und neu einfetten. Fertig! ;)

  • Da passen aber keine 9mm rein.

    Würde auch einen RG89 bei egun kaufen. Ob neu oder alt spielt eigentlich keine Rolle. Natürlich geht auch ein RG69 oder ein HW37, aber die sind fast zu schade dafür.

  • SP hau ich entweder durch den 66X da reinigungsfreundlichund keine beize die angegriffen wird oder aber durch den Twi -nine, da gibts nicht viele bewegliche teile die durch den dreck blockiert werden können.


    Grüßle Torro

  • Hi, mit meinem Geco 890 hab ich schon gut 150 Schuss durch.
    Leicht zu reinigen und nicht sehr empfindlich was SP betrifft.
    Sieht bei guter Pflege immer noch fast aus wie neu.

    Gruß Andy

  • Da passen aber keine 9mm rein.

    Würde auch einen RG89 bei egun kaufen. Ob neu oder alt spielt eigentlich keine Rolle. Natürlich geht auch ein RG69 oder ein HW37, aber die sind fast zu schade dafür.


    Die neueren HW37 haben aber einen ziemlich verbauten Lauf, d.h. er könnte sich bei den 100 Schuss zusetzen.
    Laut Anleitung des HW37 soll man keine SP Kartuschen verwenden!
    Ich würde lieber einen alten RG89 oder einen gebrauchten EGR66 benutzen, da sie nur einen kleinen Steg im Lauf haben.

  • 100 Schuss am Stück ohne Zwischenreinigung ist nicht machbar, da der Revolver so zugesaut ist, dass man keine Hülsen mehr aus der Trommel bringt.

    Such einen schönen Röhm RG 79 PTB 341 , die gibt es gute Gebrauchte so um 40Euro, mach 40 Schuss und fertig.

    Am nächsten Tag heißes Wasser durch, trocknen einölen, dann hält der ewig.

    Gruß
    Hubert

  • 100 Schuss am Stück ohne Zwischenreinigung ist nicht machbar, da der Revolver so zugesaut ist, dass man keine Hülsen mehr aus der Trommel bringt.


    Genau der Meinung bin ich auch. 50 Schuss ohne Zwischenreinigung wären bei SP schon viel. Es kommt zum Problem des Hülsenausziehens auch noch, dass die Trommel immer schwergängiger wird und nicht viel später sie gar nict mehr freiwillig dreht.

  • Ich habe selbst vor ein Paar tagen eine RG 3s für nur 10€ + 5€ Versand ersteigert.


    Kannste bitte mal ein Bild von dem Ding zeigen?
    Meine RG 3 hat 14,- gekostet und sieht nicht schlecht aus.