Magazine kaufen ? Oder schnell laden mit diesem Trick ! Für die Röhm Pistolen: RG 3 / RG 300 / RG 600 eventuell auch andere, wurde noch nicht bei anderen getestet.

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 20:11) ist von Butzdicker.

  • lagern bietet sich btw direkt in der 6mm dose an (zumindest ich kaufe die immer in so 100er dosen) da dürften zumindest einige reinpassen und man kann sie auch in die hosentasche stecken ohne probs

  • Der Threat ist schon etwas älter, aber ich denke trotzdem, dass es sich für diese Info lohnt ihn wiederzubeleben... :D


    Also....Ich habe gelesen und auch gehört, dass viele (mich eingeschlossen) auf der Suche nach einer Alternative für (teures) Etiketten-Papier sind.


    Ich habe also gesucht und auch gefunden...Der perfekte Ersatz sind DHL Adress-Aufkleber!


    Diese sind gratis in jeder DHL (oder Post) Filiale erhältlich. Sie kleben genauso gut wenn nicht sogar besser als die Etiketten an den Floberts.

    Aber das Beste: Der nicht klebende "Abzieher" auf der Rückseite ist in der Mitte geteilt...wenn ihr den Aufkleber dort zerschneidet erhaltet ihr 2 gleich große Hälften, die jeweils der exakt benötigten Länge für die Rg 300 Magazine entsprechen.. :thumbsup:


    Hoffe ich konnte helfen.. ;^)


    Sollte ich irgendwelche Fehler gemacht haben...Bitte nicht böse sein! Dies ist mein erster Post ich bin noch Neuling.. ^^ :^)

    :thumbsup:

  • Da liest wohl noch jemand im feuerwerk forum mit ;)

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Dann weis ich ja nächsten Silvester bescheid wenn leute mit stapel weise DHL aufkleber aus der Post kommen :D

    Und die Post stellt neue Mitarbeiter ein, um den Ansturm zu bewältigen ! :^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ein Hallo und ein Tut mir leid zugleich :^)
    Das tut mir leid ist dafür das ich den Thread wieder Zum leben Erwecke :rolleyes:

    Ihr habt da ja wirklich eine Super idee gehabt, leider versteht mein Kleines gehirn das nicht richtig wie ihr die Kartuschen auf das klebeband/DHL Etikett bekomm.

    Ich hab das jetz so verstanden das ihr euch diese Etiketten holt, die etiketten in 4mm Dicke/dünne Streifen schneidet und die Kartuschen Frei schnauze plaziert, ist das soweit richtig?

    Oder legt ihr die Kartuschen in das Magazin und klebt das Den Klebenden streifen auf ?

    Wäre dankbar für eine Schritt für schritt erklärung wenn es euch nicht zuviel arbeit macht :thumbsup:

    Auf ein Schönes Jahr 2013 im CO2air Forum 8)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Albert Einstein

  • ...Ihr habt da ja wirklich eine Super idee gehabt, leider versteht mein Kleines gehirn das nicht richtig wie ihr die Kartuschen auf das klebeband/DHL Etikett bekomm.

    Ich hab das jetz so verstanden das ihr euch diese Etiketten holt, die etiketten in 4mm Dicke/dünne Streifen schneidet und die Kartuschen Frei schnauze plaziert, ist das soweit richtig?

    Oder legt ihr die Kartuschen in das Magazin und klebt das Den Klebenden streifen auf ?


    Kannst das machen, wie Du willst aber die zweitgenannte Methode ist die einfachere :D

    Ich mach das so:

    Stangenmagazin voll beladen, Patronenböden mit einem Tuch abwischen und somit von Schmutzresten befreien, danach Magazin-Klammer schließen, um zu sehen welcher Teil der Patronen besser nicht zugeklebt werden sollte, damit der Hammer der Pistole noch einwandfrei funktioniert. Soll heißen: alles, was die Klammer bedeckt, darf auch mit Tesafilm beklebt werden. Nun die Klammer wieder öffnen und den Tesastreifen möglichst fest und gerade auf die Patronen kleben. Am besten man nimmt hier wirklich das originale Tesa, da es eindeutig besser hält als andere Klebestreifen. Gut andrücken, ruhig ein paar Sekunden länger und dann den Klebestreifen samt daran klebenden Patronen aus dem Magazin entnehmen. Nun alles überstehende Klebeband abschneiden mit Schere o. Teppichmesser. Fertig ist die Laube. Kann gern auch Fotos machen, falls es noch Fragen gibt. Will eh demnächst wieder aufmunitionieren fürs kommende Silvester. Je länger die Tesastreifen an den Patrönchen kleben, umso fester sind sie.

  • Kannst das machen, wie Du willst aber die zweitgenannte Methode ist die einfachere :D

    Ich mach das so:

    Stangenmagazin voll beladen, Patronenböden mit einem Tuch abwischen und somit von Schmutzresten befreien, danach Magazin-Klammer schließen, um zu sehen welcher Teil der Patronen besser nicht zugeklebt werden sollte, damit der Hammer der Pistole noch einwandfrei funktioniert. Soll heißen: alles, was die Klammer bedeckt, darf auch mit Tesafilm beklebt werden. Nun die Klammer wieder öffnen und den Tesastreifen möglichst fest und gerade auf die Patronen kleben. Am besten man nimmt hier wirklich das originale Tesa, da es eindeutig besser hält als andere Klebestreifen. Gut andrücken, ruhig ein paar Sekunden länger und dann den Klebestreifen samt daran klebenden Patronen aus dem Magazin entnehmen. Nun alles überstehende Klebeband abschneiden mit Schere o. Teppichmesser. Fertig ist die Laube. Kann gern auch Fotos machen, falls es noch Fragen gibt. Will eh demnächst wieder aufmunitionieren fürs kommende Silvester. Je länger die Tesastreifen an den Patrönchen kleben, umso fester sind sie.

    Nehmt ihr Dieses Braune tesa, auch Genannt Packetklebeband? Ein foto Wäre nich schlecht :whistling:
    Den rest hab ich soweit verstanden, Aber bilder können diesen Thread Meiner meinung nach Nicht schaden.
    Soetwas hilft natürlich jeden :thumbup:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Albert Einstein

  • Also ich hab das braune Paketband verwendet,und es gab auch keine Zündversager,wenn der Streifen zu breit war oder verrutschte,sodass der Hahn aufs Tesa knallte.Dazu ist die Hahnfeder der RG3 wohl kräftig genug-wie jeder weiss,der sie schonmal montieren durfte....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Dazu ist die Hahnfeder der RG3 wohl kräftig genug-wie jeder weiss,der sie schonmal montieren durfte....

    Oh ja, Dieses miese Kleine Federchen. Einmal und nie wieder :cursing:

    Okay dann werk ich das Morgen mal versuchen

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Albert Einstein